JayArtz
Cadet 1st Year
Ich habe vor mir einen neuen Desktop PC zusammenzubauen. Ich möchte folgende Teile verbauen:
CPU: AMD Ryzen 3 2200G (Habe vor den CPU in moderaten Bereichen zu übertakten]
Mainboard: Gigabyte AX370-DS3H
RAM: 8GB G.Skill RipJaws 2800Mhz (Werde später auf 16GB aufrüsten)
Netzteil: 500W Bequiet System Power 9
Gehäuse: Sharkoon VS4-V
Speicher: HP SSD EX900 M.2 500GB, M.2
Ursprünglich wollte ich eine GTX 1060 6GB verbauen, aber jetzt sind ja vor kurzem die RTX 2060 und die GTX 1660 Ti auf den Markt gekommen. Ist es mit meiner derzeitigen Konfiguration möglich die 2060 oder 1660 Ti zu verbauen? Wenn nein, woran liegt das?
Habe vor 1080p 60Hz 60FPS+ Gaming von einigermaßen neuen Titel in High/Ultra Preset zu zocken und einfaches Rendering mit Cinema4D und einfache Videobearbeitung mit Premiere Pro zu tätigen.
Einige Teile könnten schon bestellt sein, da ich noch minderjährig bin und bald Geburtstag habe, also werde ich an den aufgelisteten Teilen jetzt nichts ändern, sondern später nach Bedarf aufrüsten.
Ich werde den PC selbst, mit Hilfe zusammenbauen.
CPU: AMD Ryzen 3 2200G (Habe vor den CPU in moderaten Bereichen zu übertakten]
Mainboard: Gigabyte AX370-DS3H
RAM: 8GB G.Skill RipJaws 2800Mhz (Werde später auf 16GB aufrüsten)
Netzteil: 500W Bequiet System Power 9
Gehäuse: Sharkoon VS4-V
Speicher: HP SSD EX900 M.2 500GB, M.2
Ursprünglich wollte ich eine GTX 1060 6GB verbauen, aber jetzt sind ja vor kurzem die RTX 2060 und die GTX 1660 Ti auf den Markt gekommen. Ist es mit meiner derzeitigen Konfiguration möglich die 2060 oder 1660 Ti zu verbauen? Wenn nein, woran liegt das?
Habe vor 1080p 60Hz 60FPS+ Gaming von einigermaßen neuen Titel in High/Ultra Preset zu zocken und einfaches Rendering mit Cinema4D und einfache Videobearbeitung mit Premiere Pro zu tätigen.
Einige Teile könnten schon bestellt sein, da ich noch minderjährig bin und bald Geburtstag habe, also werde ich an den aufgelisteten Teilen jetzt nichts ändern, sondern später nach Bedarf aufrüsten.
Ich werde den PC selbst, mit Hilfe zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet: