• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Grafikkarte wäre ausreichend für mich ?

Eine gebrauchte reicht da vollkommen aus. Schau mal in der Bucht!

Wie schon gesagt wenn nix anders gezockt werden soll und auch für den Übergang nicht viel Geld drin ist, eine gebrauchte 750(ti) oder neu maximal eine RX450 2GB. Mehr als 50-70€ gebraucht und ca. 100€ neu würde ich bei dem PC nicht für die GPU ausgeben. Es sei denn die Karte soll später in einen neuen Rechner mitgenommen werden. Dann eher die RX460 4GB da langlebiger.

Aber sonst bei dem, alten PC nur was gebrauchtes.

mit dem System von mir Post #20 [kostet ca. 205€] kannst du mit der iGPU des i3, LoL auf High Settings mit ca. 60-80 fps spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals eine AMD 6570 verbaut, die reicht auch vollkommen dafür aus. Kostete neu 70 € - gebraucht bekommste die bestimmt für 10-20.

Der Prozzi bremst doch alles oberhalb einer r7 250 / Gt 740 komplett aus.

Seine CPU ist mit ihren 2 Kernen 40% langsamer als ein Celeron G3900 bei Nutzung eines Kerns.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 1x6 Pin- Anschluss und ist viel zu schnell, die CPU kommt da nicht hinterher.

die Asus GTX 750 Ti sollte einen 6Pin brauchen

zwecks HDD , ok

könntest ja dir die RX 460 kaufen wenn die fps wegen deiner CPU zu schwach sind , diese zurück schicken innerhalb der 2 Wochen und dann für 205€ das i3 System mit DDR4 kaufen

Oder vom Kumpel eine GPU leihen und testen was deine CPU noch schafft.

Zuletzt bearbeitet:
WOW , auf diese idee bin ich nicht gekommen.

ich schätze das wäre einen versuch wert :D

Die reicht vollkommen aus, er benötigt dann nur etwas Airflow im Gehäuse. Ist das vorhanden? 2 Lüfter reichen da aus - vorne und hinten.

Ja dann passt so eine Graka doch :)

Ich schätze ich werde es mal mit der Karte von Zwirbelkatz/F4naty probieren und wenn alles nix hilft, mache ich es so wie es psy187 gesagt hat :)

Ich bin ja wackelig auf den Beinen bei AMD Wühltischkarten, aber eines weiß ich.
DDR3 Speicher ist nicht das gelbe vom Ei.

HD6670, die oben Genannte war ein Irrtum. Ich dachte immer, die 750er kamen ohne Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben