-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte wäre ausreichend für mich ?
- Ersteller Unbaitable
- Erstellt am
GnumbSkull
Lieutenant
Von Deinen 8 GB Arbeitsspeicher liegen 4,8 GB brach, da Dein 32-Bit Betriebssystem maximal 3,2 GB verwalten kann. Wie Du selbst schon erkannt hast, solltest Du also auf jeden Fall auf 64 Bit umsteigen, wenn Du dieses System tatsächlich weiter nutzen willst.
Dein Prozessor liegt an der untersten Grenze der minimalen Systemanforderungen und ein ganzes Gigahertz fehlt Dir zu den empfohlenen Einstellungen. Ich würde Dir also auch zu einem Upgrade der CPU raten, z.B. so: https://www.computerbase.de/preisve...on-hdz560wfk2dgm-a558852.html?hloc=at&hloc=de .
Bei der Grafikkarte reicht auch etwas deutlich kleineres als eine AMD 4x0, z.B so etwas: https://www.computerbase.de/preisve...90yv0921-m0na00-a1475708.html?hloc=at&hloc=de .
Damit liegst Du bei ~110 € plus Versand. Mit 2 mal 3,3 GHz (nebst offenem Multiplikator) und der R7 250 hast Du dann locker genug Power für LoL.
Dein Prozessor liegt an der untersten Grenze der minimalen Systemanforderungen und ein ganzes Gigahertz fehlt Dir zu den empfohlenen Einstellungen. Ich würde Dir also auch zu einem Upgrade der CPU raten, z.B. so: https://www.computerbase.de/preisve...on-hdz560wfk2dgm-a558852.html?hloc=at&hloc=de .
Bei der Grafikkarte reicht auch etwas deutlich kleineres als eine AMD 4x0, z.B so etwas: https://www.computerbase.de/preisve...90yv0921-m0na00-a1475708.html?hloc=at&hloc=de .
Damit liegst Du bei ~110 € plus Versand. Mit 2 mal 3,3 GHz (nebst offenem Multiplikator) und der R7 250 hast Du dann locker genug Power für LoL.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Obacht, auch da gibts Karten mit DDR3 Schnarchspeicher und womöglich sogar mit Stromanschluss, was ich jedoch nicht überprüft habe.
Das könnte ein am2+ Board sein, eventuell lässt sich da wirklich noch ein Prozessor finden.
64 Bit Os ist natürlich Pflicht.
Ich habe keinen Plan was eine R7 250 ist.
Das könnte ein am2+ Board sein, eventuell lässt sich da wirklich noch ein Prozessor finden.
64 Bit Os ist natürlich Pflicht.
Ich habe keinen Plan was eine R7 250 ist.
Zuletzt bearbeitet:
force11
Cadet 2nd Year
schau Hier:http://www.one.de/shop/sonderangebote-c-364.html , da gibt es für wenig Euro was besseres.
Also sollte ich mich dort nach einer r7 250 "DDR5" umsehen un zuschlagen ?
Du meinst ein völlig neues, gebrauchtes System ?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Unbaitable schrieb:Also sollte ich mich dort nach einer r7 250 "DDR5" umsehen un zuschlagen ?
Ja, dass ist am besten. Falls es wie gesagt dennoch nicht reicht wegen der CPU machst du das mit dem i5 2400 aus #40.
Kannst hier sehen wie so die letzten Karten verkauft wurden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from..._dcat=27386&rt=nc&_mPrRngCbx=1&_udlo&_udhi=35
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt vllt. eine recht dreiste Frage ist F4naTy , wie würdest du diese Lösung im vergleich mit #20 bewerten . :O
Unbaitable schrieb:Auch wenn das jetzt vllt. eine recht dreiste Frage ist F4naTy , wie würdest du diese Lösung im vergleich mit #20 bewerten . :O
Sein System ist 50% teurer, die Prozessoren sind in Spielen ähnlich schnell, aber in Anwendungen macht der i5 den i3 nass.
Die HD 530 des i3 ist 60% langsamer in Spielen als die R7 250.
P/L geht also an meinen Vorschlag
Mit der R7 250 sind es dann zwar 150€ gegen 200€ , dennoch haben wir mit dem i5 2400 ein besseres P/L .
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
i5 2400 gegen i3 6100 hängt extrem stark von der verwendeten Software ab. In vielen Bereichen versägt der i3 den i5 gnadenlos ist der i3 sehr wettbewerbsfähig. Genau so lange, wie dann 2 Töpfe doch zu wenig zum Kochen sind und Nadelöhre auftreten.
Der i3 lebt vom hohen Takt ab Werk und von solider IPC. Intel verkauft seit einer ganzen Weile absichtlich keine i3 mehr mit offenem Multiplikator, weil diese den i5 teilweise einfach nur zersägen würden. Das liegt dann aber daran, dass sich viele Programme nicht so leicht auf viele Kerne programmieren lassen.
Der i3 lebt vom hohen Takt ab Werk und von solider IPC. Intel verkauft seit einer ganzen Weile absichtlich keine i3 mehr mit offenem Multiplikator, weil diese den i5 teilweise einfach nur zersägen würden. Das liegt dann aber daran, dass sich viele Programme nicht so leicht auf viele Kerne programmieren lassen.
Zuletzt bearbeitet:
(:))
Zwirbelkatz schrieb:i5 2400 gegen i3 6100 hängt extrem stark von der verwendeten Software ab. In vielen Bereichen versägt der i3 den i5 gnadenlos. Genau so lange, wie dann 2 Töpfe doch zu wenig zum Kochen sind und Nadelöhre auftreten.
Der i3 lebt vom hohen Takt ab Werk und von solider IPC
Also da musst du jetzt aber Quellen bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=YwB1KRMpFdw
Das Video ist perfekt, es ist halt nur ein i3. Der i3 hat nur den Vorteil von schnellerem Ram in dem Test, auf einem H110 muss sich der i3 mit 2133Mhz zufrieden geben.
Wenn der TE 1600Mhz Ram hat und nicht wie im Video 1333Mhz sollte es nicht viele Titel geben wo der I3 den I5 abhängt.
Zuletzt bearbeitet:
OKay , ich schätze dann bin ich jetzt im klaren 
GnumbSkull
Lieutenant
Das Mainboard kenne ich, es kann auf jeden Fall mit dem Phenom 2 umgehen. Alles mit 95 Watt geht damit, also bis zum Phenom 2 x4 955 (in der 95 W Version) wäre sogar möglich.
Dann, bedanke ich mich mal bei allen die geholfen haben & wünsche noch einen angenehmen Abend 
Tramizu
Vice Admiral
Vielleicht kann ich dir da helfen. Oben rechts steht "trust.com"Zwirbelkatz schrieb:Sollte - auf eigenes Risiko - für die Karte reichen. Qualität hat das Netzteil glaube ich nicht.
Kann die Marke oben links nicht erkennen, aber die Leistung der einzelnen Rails ist dünn.
Der Acer hat Full Hd.
Genau gesagt dieses Netzteil:
http://www.trust.com/de/product/14995-420w-psu-big-fan
Zwirbelkatz
Fleet Admiral

klick
"Versägen" war in erster Linie darauf bezogen, dass es immerhin nur 2 Kerne sind. Wie oben schon geschildert liegen die Stärken des i3 beim Takt und Leistung pro Takt und beim i5 logischer Weise in der Fläche; bei Software mit Parallelisierung.
===
Die sind noch echt teuer, das habe ich unlängst durch exoziert.bis zum Phenom 2 x4 955 (in der 95 W Version) wäre sogar möglich.
===
Mein Vertrauen hat es jedenfalls nicht.Oben rechts steht "trust.com"
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:Vielleicht kann ich dir da helfen. Oben rechts steht "trust.com"
Genau gesagt dieses Netzteil:
http://www.trust.com/de/product/14995-420w-psu-big-fan
Sehr gut Passive Power Factor Correction (PFC) , also eine Effizienz von ~65%
Zwirbelkatz schrieb:
Kein Vergleich zwischen Spielen....
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:i5 2400 gegen i3 6100 hängt extrem stark von der verwendeten Software ab. In vielen Bereichen versägt der i3 den i5 gnadenlos. Genau so lange, wie dann 2 Töpfe doch zu wenig zum Kochen sind und Nadelöhre auftreten.
Also bist du auch eher ein Fan von#40 oder nicht ?![]()
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich bin ein i5 2400 Fanboy. Ich hasse das Wort, aber in diesem Fall verwende ich es mal. Letztens war ein i5 2400s für 40 Euro in den Kleinanzeigen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich den nicht einfach mal gekauft habe für irgendwen, der künftig einen solide Rechner braucht ...
Ich empfehle den Prozessor seit Jahren. Schön zu sehen, dass mittlerweile mehr Leute auch derselben Meinung sind.
Letztlich ist es wichtig, was du tun willst. Eine moderne i3 Plattform hat immer das Potenzial, noch DDR4 aufzurüsten (sprich: hinzu zustecken) und einen dicken Prozessor zu kaufen.

Ich empfehle den Prozessor seit Jahren. Schön zu sehen, dass mittlerweile mehr Leute auch derselben Meinung sind.
Letztlich ist es wichtig, was du tun willst. Eine moderne i3 Plattform hat immer das Potenzial, noch DDR4 aufzurüsten (sprich: hinzu zustecken) und einen dicken Prozessor zu kaufen.
Da sind doch Videos in dem LinkKein Vergleich zwischen Spielen....
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:Ich bin ein i5 2400 Fanboy. Ich hasse das Wort, aber in diesem Fall verwende ich es mal. Letztens war ein i5 2400s für 40 Euro in den Kleinanzeigen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich den nicht einfach mal gekauft habe für irgendwen, der künftig einen solide Rechner braucht ...
Da sind doch Videos in dem Link![]()
Ist halt mächtig viel Dampf für verdammt wenig Geld.
Zwirbelkatz schrieb:Da sind doch Videos in dem Link![]()
Das gleiche wie ich schon in #50 verlinkt habe.
Zuletzt bearbeitet:
Sprich..
Sollte ich mir später meinen Pc Teil für Teil aufbauen wäre es besser mir jetzt einen i3 zuzulegen ?
Ich habe momentan 200 euro geplant und nächsten Monat nochmal 400 .
Da ich wohl einsehen muss, dass mein PC hoffnungslos ist könnte ich mich ja vllt so orientieren ..
dass ich meinen Pc mit den neuen Teilen zum laufen bringe und ihn dann nächsten Monat weiter aufrüste ?
Sollte ich mir später meinen Pc Teil für Teil aufbauen wäre es besser mir jetzt einen i3 zuzulegen ?
Ich habe momentan 200 euro geplant und nächsten Monat nochmal 400 .
Da ich wohl einsehen muss, dass mein PC hoffnungslos ist könnte ich mich ja vllt so orientieren ..
dass ich meinen Pc mit den neuen Teilen zum laufen bringe und ihn dann nächsten Monat weiter aufrüste ?
Zuletzt bearbeitet: