Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?

Bucci

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
69
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, bin mir jedoch nicht sicher, welche es sein soll. Derzeit habe ich folgendes System:

P4 mit 2,0 GHz
512 MB DDR RAM
80 GB Festplatte
Geforce 4 440MX

Mainborad von Epox mit AGP Steckplatz (Mainboard unterstützt bis P4 3,06 GHz 533FSB)

Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Grafikkarten:

- Geforce 6600 GT
- ATI Readeon 9800 pro

Jeweils mit 256 MB Speicher.

Mit der Grafikkarte möchte ich aktuelle Spiele flüssig spielen können.
 
herzlich willkommen:schluck:
mit dem preis, kann man nicht "aktuelle"spiele flussig spielen.
nun ja aber nimm die 6600gt, die ist besser :D oder wenn du glück hast, kannst du bei ebay gebrauchte 6800serie kriegen.

@BAD, kannst du nicht irgendwie vernünftig antworten?!? :freak:
was du schreib ist meistens m***, und bringt keine lösung :(
 
hm kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
wie wäre es mit einer 6800 gt?
 
Hallo,

Die Idee mit einer 6800 GT ist ein guter Tipp, genauso, wie die Aufrüstung auf 1 GB Arbeitsspeicher.

Es ist halt so, das ich den Rechner nicht abschreiben mag. Im Sommer werde ich mir wenn alles klappt einen neuen Rechner zusammenstellen. Jedoch soll der jeztige im Netzwerk weiter mitlaufen um z.B. im Netzwerk Spiele zu ermöglichen, welche auch in einer gut Spielbaren Grafik möglich sind.
Evtl. kommt später noch ein anderes Board in den Rechner. Dieses wird dann jedoch wieder einen AGP Steckplatz haben. Deswegen sollte die Grafikkarte schon eine gewisse Zeit lang die aktuellen Spiele unterstützen.
 
@ Bad,

ich kann nur vom jetztigen System ausgehen. ob es beim neuen Board noch der P4 ist oder ein AMD wird sich dann zeigen. Sicher ist, das der CPU dann stärker wird.
Jedoch ist das momentan noch nicht aktuell.
 
Würde dir aber dan gut überlegen ob nicht doch gleich ein neues System anschaffen wilst weil für den Sockel 478 findest du auch nicht mehr gross was denke ich und die sind ja immer noch verdammt teuer.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ihr habt recht. Ich werde mir einen Neuen PC kaufen, da sich das Aufrüsten für den jetztigen nicht mehr lohnt.
 
Zurück
Oben