welche Grafikkarte

luk1234

Cadet 2nd Year
Hey, ich suche eine Grafikkarte für mein neues System.:
I5-2500K @3,3Ghz
8GB DDR 3
Z68A-G43 (G3) MSI
Crosair Builder Series 600W
nur bei der Grafikkarte kann ich mich mich nicht enschließen welche es sein soll

ich hatte an folgende vier gedacht.:

HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2048MB
XFX HD 6950 XXX Dual Fan 2048MB
MSI GTX560-TI Twin Frozen II 2048MB
EVGA GTX 560 TI 448 cores FTW oder Classified

gezock wird Battlefield 3, Crysis, Anno 1404 und 2070 und der Flugsimulator X sollte flüssig
laufen

vielen dank schonmal im vorraus

also wenn du an ne 6950 denkst, solltest du evtl noch auf die 7850 warten (besseres Bild, geringerer Stromverbrauch).

Wenn du die Geforce holst, dann die 560 Ti - 448.

Interessant wäre auch zu wissen, welche Auflösung du zum Spielen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch mindestens ein paar Tage warten bis die HD 7800-Serie gelauncht wird und dann entscheiden.

die gtx 560 ti 448 cores bietet für das geld ne menge leistung und kommt der gtx570 sehr nahe und kostet dabei ein gutes stück weniger.

sie ist auf jeden fall die leistungsstärkste der karten die du dir rausgesucht hast und ist auch sehr zu empfehlen.

vielleicht wäre die 78xx-serie noch einen blick wert, wird wohl in naher zukunft erscheinen, einen genauen termin gibt es allerdings noch nicht - gibt hier auf cb gerade eine entsprechende news.

warte noch ATI und Nvidia stehen kurz vorm Launch der nächsten Generation. Dann werden die aktuellen Grafikkarten billiger.

Hallo würde ich auch sagen . BF3 braucht schon viel Power . Eher noch eine 6970 oder die Evga GTX Ti 448 core fals du nicht warten willst und der Preis passt .

Reglohln schrieb:
Wie darf man das bessere Bild denn verstehen?

Weniger Flimmern, bessere Farben, etc....besseres Bild halt ;)

Zum besseren Bild: das hat nvidia schon immer im vergleich zu ATI/AMD mit der 7000er ziehen sie etwa gleich.

Würde die 560Ti 448 nehmen wirklich TOP das Teil - hab ich bei nem Freund verbaut und habe noch keine Klagen gehört BF3 ist kein Problem für die Karte und Anno ist vor Allem CPU lastig.

€dit:
Wie schon gesagt deine Auflösung wäre noch schön zu wissen, für alles unter FullHD reicht auch die normale 560Ti.

Full HD wär nicht schlecht

an welche GTX 560 448 hättet ihr den gedacht
es gibt ja welche von verschieden Herstellern

evtl. mit erfahrungen
und vielen dank für die vielen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade auf ALTERNATE ein TOP Angebot gesehen, eine GTX 480 für 199€ die ist auf dem Niveau von der GTX 570 - wenn du da dann einen Accelero Xtreme Plus drauf baust hast du eine unhörbare sehr starke Karte für "wenig" Geld.

Karte:
https://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_480/153522/?

Kühler:
http://geizhals.de/644242

Gut der Kühler hat mal 30€ gekostet - musst du evtl. mal einen gebrauchten suchen aber die Karte ist für den Preis TOP!

Zurück
Oben