welche grafikkarte

Dalom

Cadet 2nd Year
hey leute

ich such eine graka für mein pc

momentan tendiere ich zur hd7870
aber mich interessiert auch die neue gtx 660ti

was soll ich nehmen

danke schon mal

Ohne weitere Informationen (System, Ansprüche) ist eine Beantwortung dieser Frage nicht möglich.

Das sind doch schon ca. 100 Euro Preisdifferenz zwischen den Karten, da ist noch die 7950 von AMD dazwischen, wäre ja noch eine weitere Option.

Zuletzt bearbeitet:
(i) schrieb:
Doch ist Sie, das Preisleistungsverhältniss einer 660 Ti ist wie ein ganz normaler Golf in Standardausführung für 120.000€!

Er hat aber nicht gefragt ob 7870 oder 660Ti. Dann wäre die Antwort klar. (liegt aber auch daran, dass die 660Ti erst auf den Markt gekommen ist)

Vielleicht will er ja aber auch in 2560x1440 auf sehr hohen Details aktuelle Titel spielen. Dann wären nämlich beide ungeeignet. Deshalb braucht man mehr Informationen vom TE.

@(i)
nein ist sie nicht wenn es auch noch um spezielle features der Karten geht
physx, eyefinity etc.
Dass ihm Preisleistungsverhältnis wichtig ist hat er auch nicht gesagt.

Also immer schön das Trollen runterdrehen und den TE antworten lassen.

ich hab
i5 3570k
z77 pro3
8gb g skill
500gb wd
antec high current gamer 520w

ich möchte bf3 auf full hd auf high bekommen
und sie sollte auch für crysis 3 gut sein

achso nicht mehr als 300€

Zuletzt bearbeitet:
Diese könnte man auch nehmen. Allerdings sagen viele, dass sie Spulenfiepen hat. Das ist so ein leichtes Pfeifen der Grafikkarte.

wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst würde ich das tun. Dann gibt es für die 7870 noch sleeping dogs als Spiel mit dazu. Ich wollte auch zuschlagen bei einer 7870 / 7950 aber warte noch auf das Spielebundle. Anfang September soll das Spiel den 7850, 7870, 7950 und 7970 Grafikkarten beigelegt werden. Ansonsten bei HD 7870 Asus wie schon gesagt wurde oder die Gigabyte 7870 OC. Die ist auch sehr gut.

spar dir doch geld bis du dir ne richtige kaufen kannst dann must du sie 1-2 jahre lang nicht wechseln und bleibt auf dem akteullsten stand

und eine 7870 oc ist keine richtige Karte ? Die einzige Karte die wirklich das Geld noch Wert wäre ist die 7950 eine mit guter Kühlung, die man noch übertakten kann. Aber bis Spiele mit 3GB Vram gebraucht werden ist die Rohleistung der Karte mit Sicherheit schon zu langsam. Eine 7870OC ist auf dem niveau einer 7950 und ist bereits ab 220€ zu haben. Momentan ist dies wohl die beste Wahl wenn man gute Leistung zum fairen Preis will. Und diese Karte hält mit absoluter Sicherheit 2 Jahre ...

Zurück
Oben