Welche Grafikkarte ?

Zankro

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir vor kurzem erst eine neue Karte bestellt, die ich wieder zurückschicken musste. [7870]
Nu wollte ich wissen ob es sich lohnt, stat eine Hd 7870 von Gigabyte gleich auf eine Hd 7970 von Gigabyte [für 340 €] zu gehen. Oder sollte ich mir eine 7950 kaufen ?

System:
Cpu: Phenom 955 Be
Ram:8Gb
Netzteil: 420 Watt auf der 12 Volt Schiene
Grafikkarte: Hd 5850 wieder

Hallo,

was du machen könntest, ist die HD 7950 dann zu übertakten. Allgemein hat die 7950 aber genug Reserven und eine 7970 wäre schon wieder unnötig. :)

Wer hat den alles das Never-Settle-Bundle im angebot ?
Bei Mindfactory habe ich das schon gemacht, die Codes noch nicht eingelöst, aber die Karte heute zurückgeschickt.
Mir wurde gesagt das die das nicht hochgraden könnten.

Ist die 7950 den so viel besser als die 7870 ?

so viel besser ist sie nicht bei manchen games 8% schneller und ab und zu gibt es ausnahmen wo die 7950 15% schneller ist.

Die 50€ aufpreis lohnen sich gerade deshalb wegen dem Never-Settle-Bundle. Aber wenn dich das nicht interessiert, dann kannst du auch eine 7870 holen und übertakten.

Mh geht diese 7950 klar ?
VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost für 264 € bei Caseking ?

@
Die AMD HD7970Ghz ist derzeit die schnellste vollwertige GraKa -bis zu 30% schneller als die GTX680 und um 100,-€ günstiger.

Ja die VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost soll ziemlich gut sein. Jedoch musst du den bei Mindfactory kaufen, um das Never-Settle-Bundle benutzen zu können.

DerKleine49 schrieb:
@
Die AMD HD7970Ghz ist derzeit die schnellste vollwertige GraKa -bis zu 30% schneller als die GTX680 und um 100,-€ günstiger.

Dumm nur, dass ein Phenom nie diesen Unterschied rauskitzeln werden kann. Ausser man bremst die Grafikkarte mit dermassen viel Schnickschnack (AA, AF etc.) dermassen ein, dass wiederum die FPS im Keller sind...

Sapphire Forum
Zurück
Oben