Welche Grafikkarte?

PCGamer007

Lt. Junior Grade
Hallo Communitiy,

da nun mal BF4 kommt, möchte ich mir für meinen PC einen neue Grafikkarte kaufen. Eine die BF4 auf Ultra flüssig spielen lässt. Ich wollte so maximal 300 Euro ausgeben wobei ich bei entsprechender Mehrleistung auch mehr zahlen würde (+50 Euro). Ich dachte da an eine 7970 (diese: http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-...z-a729055.html) , eine 7970 GHZ (Modell vll Matrix Platinum, ist der unterschied zur normalen 7970 sehr groß bzw der Preisunterschied gerechtfertig?), oder vll eine ganz andere??

Ich habe in meinem PC ein i5 3570K und das Netzteil ist ein be quiet 450W (S6-SYS-UA-450W). Die Grafikkarte soll einerseits zum CPU passen, da der nicht mehr gewechselt wird aber auch das Netzteil nicht überfordern. (Möchte ungern ein neues Netzteil kaufen).
Mein Netzteil hat ein 6 und ein 8 pin stecker kann ich durch einen Adapter eine 2 mal 8 pin Grakka anschließen? (zB mit diesem: http://www.amazon.de/Akasa-6-Pin-PC...&qid=1380822806&sr=8-3&keywords=8+pin+adapter)

Schonmal vielen Dank

mfg ZWIBAK

Auf Ultra flüssig laufen, Junge die Beta ist gerade mal am laufen und du meinst man kann schon vorhersagen welche Grafikkarte mit dem Spiel wie gut läuft? Da gibts noch reichlich Raum für Optimierung, warte doch einfach einmal die neuen Grafikkarten von AMD ab und dann werden auch die ersten Benchmarks auftauchen bei denen du siehst welche Hardware für dich geeignet ist.
Ansonsten - Kristallkugel!

Willkommen im Forum,

Ich würde je nach Preis entscheiden, würde einfach die günstigste HD 7970 (GHz) von Asus nehmen, zwischen GHz und non GHz liegen 9-10%, allerdings ist die HD 7970 GHz nur um 50MHz werksübertaktet und die HD 7970 von Asus um 100MHz so das es schon wieder etwas weniger ist.
Ich würde zur normalen HD 7970 für 252€ raten.

Der Leistungsunterschied passt hier ziemlich genau zum Preisunterschied, die Platinum wird etwas mehr als 10% schneller sein, kostet auch 12% mehr. 100MHz mehr GPU Takt und 250MHz mehr Speicher Takt.

Ich überlege gerade auch ob ich mir die Platinum holen soll, am Dienstag wird unter anderem die neue R9 280X vorgestellt (im Prinzip eine HD 7970 GHz) mal schaun ob da noch irgendwelche Überraschungen kommen.

MfG

Also wäre eine 7970 GHZ Matrix Platunum eine gute wahl? Würde die mit einem Adapter an mein Netzteil gehen?

ich würde dei normale einfach nehmen, kann meine, die mit 925 MHZ läuft einfach per MSI Afterburner auf 1000 MHZ setzen:D

ohne Spannungserhöhung^^

Kann ich an die Grafikkarten 3 Monitore anschließen? Also einen PC Monitor über DVI einen anderen über VGA und den TV über HDMI.

VGA geht nicht nur mit einen Adapter, aber wenn der Monitor DVI hat würde ich DVI nehmen.

Aber mein Netzteil sollte für jede der 3 Grafikkarten reichen oder?

Eigentlich ja wenn denn nicht viel übertaktet wird.

übertakten steht momentan nicht an.

Dann sollte es klappen.

Ok vielen Dank für die hilfe :)

Zurück
Oben