Welche Grafikkarte?

AddiundFredi

Newbie
Hey liebe Community,
ich möchte mir demnächst eine Grafikkarte kaufen.
Habe an die GeForce GTX 750ti gedacht.
Gut oder eine andere (in der Preisspanne wie die GTX 750ti).

Liebe Grüße!

Diese Fülle an Informationen :D

Welche Spiele willst du damit spielen? in welcher Auflösung? Wie sieht der Rest des Systems aus?

:D sry
also zumindest mal GTA V + Project Cars (kann zwar momentan auf Sehr Hoch spielen, aber es ruckelt ein weng) auf Sehr hoch - Ultra.

Das System:

Mainboard:
MSI 770-C45

Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 (3.00 GHz)

Grafikkarte:
GeForce GTX 560ti

Arbeitsspeicher:
8GB DDR-3

Netzteil:
Thermaltake 630 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Würde in dem Preisbereich eher auf AMD setzen sprich 370/380 oder wenn gebraucht dann 280/280X.

Ich habe eine GTX 560 OC. Testweise hatte ich eine GTX 750 (ohne Ti) drin und die war in etwa gleich schnell. Eine Ti ist ca. 20% schneller. Das lohnt nicht. Kauf dir eine gebrauchte GTX 770 für ca. 120€ oder eine gebrauchte 280X.

AddiundFredi schrieb:
also zumindest mal GTA V + Project Cars auf Sehr hoch - Ultra.

Dann hilft nur weitersparen. Diese Anforderung erfüllt dir dein Budget nicht. Alles unter einer GTX 970 / R9 390 ist da schon kritisch. Mit Abstrichen, ja! Laut deiner Anforderung: nein.

coasterblog schrieb:
Dann hilft nur weitersparen. Diese Anforderung erfüllt dir dein Budget nicht. Alles unter einer GTX 970 / R9 390 ist da schon kritisch. Mit Abstrichen, ja! Laut deiner Anforderung: nein.

Wie kommt man darauf solche Sachen zu behaupten? Für seine Anforderungen passt perfekt eine R9 380 oder GTX 960!
Damit spielt man sowohl GTA V als auch Project Cars in Full HD und höchsten Einstellungen.

Die liegen zwar beide über dem Preis eine 750 Ti aber noch erreichbar.

EXTREM schrieb:
Wie kommt man darauf solche Sachen zu behaupten?

Ich besitze eine GTX 970 @1370 MHz und einen i5 3570K@4,3 GHz. Es ist mir nicht möglich in GTA V in 2560x1080 mit Ultra oder alles auf sehr hoch zu spielen. MSAA ist noch aus, Anisotrope Filterung auf x8. Darüber hinaus geht es in den Ruckelbereich. Benchmark geht dann mit meinen Einstellungen bis auf 32 FPS runter meist aber 40-50 FPS.

Darum "behaupte" ich das! Zudem sein Prozessor noch schwach ist. Er will (!) ja sehr hoch bis Ultra.

EDIT: Projekt Cars habe ich nicht, darum ist GTA auch fett markiert als Bezugspunkt.

EDIT 2: natürlich sieht es schon sehr sehr gut aus, keine Frage. Aber ganz hoch bekommt man die Regler nur mit Abstrichen.

Zuletzt bearbeitet: (falsche zahl ^^)
coasterblog schrieb:
Ich besitze eine GTX 970 @1370 MHz und einen i5 3570K@4,3 GHz. Es ist mir nicht möglich in GTA V in 2560x1080 mit Ultra oder alles auf sehr hoch zu spielen. MSSA ist noch aus, Anisotrope Filterung auf x8. Darüber hinaus geht es in den Ruckelbereich. Benchmark geht dann mit meinen Einstellungen bis auf 32 FPS runter meist aber 40-50 FPS.

Darum "behaupte" ich das! Zudem sein Prozessor noch schwach ist. Er will (!) ja sehr hoch bis Ultra.

EDIT: Projekt Cars habe ich nicht, darum ist GTA auch fett markiert als Bezugspunkt.

EDIT 2: natürlich sieht es schon sehr sehr gut aus, keine Frage. Aber ganz hoch bekommt man die Regler nur mit Abstrichen.

Also meine 380 schafft FULLHD Maximum Details incl FXAA gute 40-50 FPS

Ich bekomme leider keine Screenshots hin vom Benchmark, liegt evtl. an Shotty. Ich komme auch mal auf 60 (V-sync), aber wenn ich an der Gras oder Schattenqualität sowie bei MSAA mehr will merke ich das im Spiel. Auch nur kleine Aussetzer stören mich da sehr und ich muss reduzieren. Also bin ich mit meinem Setup noch gedrosselt unterwegs weil ich es gerne durchgehend flüssig haben möchte.

Die NVidia Experience optimiert noch viel stärker nach unten.... und das macht mir keinen Spaß.

Wollte erst ein Video aufnehmen und Screenshots daraus zeigen um das hier festzuhalten, muss mich jetzt aber für die Frühschicht mal langsam entfernen. Evtl. hole ich das nach wenn Zeit ist.

Spar dir das Geld und kauf dir ne ordentliche Cpu. Ich habe letztes jahr auch vo´n einer 945 auf einen 2500k gewechselt. dazu gabs dann später die 290x .

coasterblog schrieb:
Ich bekomme leider keine Screenshots hin vom Benchmark, liegt evtl. an Shotty. Ich komme auch mal auf 60 (V-sync), aber wenn ich an der Gras oder Schattenqualität sowie bei MSAA mehr will merke ich das im Spiel. Auch nur kleine Aussetzer stören mich da sehr und ich muss reduzieren. Also bin ich mit meinem Setup noch gedrosselt unterwegs weil ich es gerne durchgehend flüssig haben möchte.

Die NVidia Experience optimiert noch viel stärker nach unten.... und das macht mir keinen Spaß.

Wollte erst ein Video aufnehmen und Screenshots daraus zeigen um das hier festzuhalten, muss mich jetzt aber für die Frühschicht mal langsam entfernen. Evtl. hole ich das nach wenn Zeit ist.

Liegt bei dir auch an der GTX 970, die Framtimes sind wegen dem RAM Bug halt sehr bescheiden.
Ich bin selbst auf 1920x1080 schon oft an der Grenze der 4GB dazu kommt noch das GTA V sowieso etwas ruckelt wenn man Auto fährt.

Das habe ich auch schon versucht. Also innerhalb der 3,5 GB zu bleiben. Wenn die Details zu hoch sind bleibt es bei Rucklern die hin und wieder auftreten. Muss aber auch sagen selbst wenn du den Verbrauch höher als 3,5 GB stellst versucht der Treiber tatsächlich nicht mehr als die 3,5 zu nutzen. Lasse mir das mit EVGA PrecisionX 16 schon mal anzeigen wenn ich da am Verstellen bin.

Es bleibt aber dass es auch unterhalb von 3,5 GB im Spiel (nicht zwangsläufig im Benchmark) zu Rucklern kommt die sehr störend sind und dir auch schon mal einen Auftrag versauen wenn es genau beim Zielen und Schießen oder Autofahren passiert. Evtl. bin ich auch empfindlich aber ich möchte es wie schon geschrieben durchgehend flüssig. Da hilft nur reduzieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben