Welche Grafikkarte?

Kersch

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen und kann mich zwischen 2 Grafikkarten nicht entscheiden. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt welche Grafikkarte besser ist.

Nr.1: KFA2 GTX 1080 EX OC
Nr.2: Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G

Die KFA2 gefällt mir Vor allem wegen den roten LED (einstellbaren farben) und sieht optisch total schick aus, aber die gigabyte ohne led soll angeblich und laut test stärker und stabiler sein.

Was sagt ihr?

Nach der Aktion mit GPP bin ich durch mit grün.

Nichts desto trotz würde ich die Kfa nehmen, weil der Kühler mehr Reserven hat.
Test: KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC im Test
https://www.hardware-mag.de › artikel

Die gigabyte müsste aber glaube ich 3 Jahre Gewährleistung haben, die Kfa hat nur zwei

Wenn du unbedingt grün nehmen willst, dann wäge für dich ab. Nehmen tun die beide sich nichts.

ich sage: das kleingedruckte lesen. wie ist die abwicklung im garantiefall, wenn die ersten 6 monate rum sind?
bei kfa² kenn ich mich nicht aus, bei gigabyte kann es mal lange dauern, bis ersatz/reparatur da ist.
ich werf nochmal eine der evga in den topf, die sind ziemlich schnell, die garantieabwicklung läuft super und der wiederverkaufswert ist recht hoch

Wollte in die Diskussion einsteigen, aber "Die KFA2 gefällt mir Vor allem wegen den roten LED" aber da wäre ich eigentlich fast raus gewesen.

Was ist mit Leistung? Lautstärke? Garantie?

Du nimmst da ja ein Haufen Kohle in die Hand, da wären mir diese Sachen wichtiger, als aussehen. Oder bist du jedes WE auf LAN, wo dann dein "Gaming-Rig" bewundert werden kann? Meine das jetzt nicht abfällig.

Wenn du natürlich passionierter Case-Modder bist, dann hat das aussehen natürlich für dich Gewicht, aber wenn nicht, dann überleg noch zwei mal mehr ob du nach aussehen gehst.

Hahaha, @ kidlon , ich hatte genau den gleichen Gedankengang - und geistig schon abgeschottet ! ;-)
Damit's nicht nur off-tp ist:
“Ich hoffe das ihr mir helfen könnt welche Grafikkarte besser ist“ - Dieses “besser“ sein definiert (fast) jeder anders , deshalb kann dazu eigentlich keine Antwort existieren... .
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Ergänzend dazu , achte ICH (NICHT ZULETZT) noch auf die Preise und Kartengrösse .
Über Geschmack (Beleuchtung) , kann man sich natürlich streiten...will ich aber nicht -
“streiten“ ist einfach nur nervig,unnötig und Energie raubend...GENAU wie das ganze BLINGBLING !!! Ups,sry...

definiere "besser". ist die LED-beleuchtung das einzige was dir wichtig ist? was soll "stabiler" hier bedeuten"?

mir wären beide (deutlich) zu laut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben