Welche Grafikkarte?

• Ersteller Ersteller 2nd_Chapter
  • Erstellt am Erstellt am
2

2nd_Chapter

Gast
Guten Tag,

ein Bekannter von mir möchte sich eine neue Grafikkarte zu seinem System kaufen.

Ryzen 1700X
16GB Ram
Bequit pure power 500W
144 Hz Monitor

Aktuell hat er irgendeine Office Karte verbaut.

Wünsche :

Er spielt auf 1080P
Hohe bis max Details +60FPS
Zukunftsorientiert -> eventuell steigt er mal auf WQHD um und möchte ungern eine neue Karte kaufen müssen.

sein Budget liegt bei max 500€

ich habe ihm schon geraten zu der Vega 56, aber er schließt die Karte aus, da er Spiele auch spielt die auf Nvidia Karten besser laufen und er nur schlechtes bei AMD Karten gelesen hat. Meine Überzeugungskraft hat leider nichts gebracht.

ich hätte ihm ja die 1660 TI oder RTX 2060 angeboten, aber da bin ich mir nicht sicher wegen dem VRAM ob er damit glücklich wird bzw. ob es für FHD reicht.

2070 gibt es für sein Budget leider keine gute Custom Modelle bzw. ist die Karte auch übertrieben für FHD. Ich habe keine Ahnung, sonst hätte ich gesagt das er die 1660 TI von MSI nehmen soll.

achja und Gebraucht kommt für ihn nicht in Frage.

Ich habe keine Ahnung welche Karte und welches Modell :D

Für FullHD auf Hoch bis Max reicht bei 60 FPS auch eine RX590 und das gesparte Geld kann er bei einem Wechsel auf WQHD in eine neue GraKa investieren.

sind die KFA 2 zu empfehlen? ich hatte mal Karten davon und war überhaupt nicht begeistert.

ich hab meine für zotac 2080 amp für 600 euro im mindstar gekauft da wirds doch früher oder später ne brauchbare 2070 custom für um 500 geben müssen

was ist mit den 6 GB Karten? sind die echt so scheisse? habe mir die Tests angeschaut. Viele Spiele füllen den Speicher ja nicht ist immer im bereich von 4.5 GB.

Hat jemand Erfahrungen mit der Zotac mini? bei der RTX 2070

Sind nicht scheisse haben nur 6GB :evillol:

@2nd_Chapter:
ich zitiere mal aus dem CB-test zur 2060:
Ist die GeForce RTX 2060 damit sogar ein Preis-Leistungs-Tipp? Nein. Denn wie die GeForce GTX 1060 verfügt auch die GeForce RTX 2060 über einen nur 6 GB großen Speicher. Dieser ist im Jahr 2019 nicht mehr zeitgemäß. Erst recht, weil günstigere Mittelklasse-Modelle der Konkurrenz bereits seit zweieinhalb Jahren über 8 GB verfügen.
Die meisten aktuellen Spiele haben mit 6 GB statt 8 GB noch kein Problem und kommen auch bei vollen Texturdetails damit aus. Aber es gibt heute bereits einige Titel, die nach mehr verlangen und bei maximalen (Textur-)Details anfangen zu ruckeln, obwohl die GPU schneller rendern könnte. In dem Fall ist die einzige Gegenmaßnahme, die Texturdetails zu reduzieren, was zum Beispiel auf einer Radeon RX 580 nicht nötig ist. Diese Probleme werden sich in Zukunft häufen.

warum jetzt die Mini? was gefällt dir an den von mir verlinkten karten nicht? kein platz? Mini-karte halt, lauter und wärmer, ggfs auch minimal langsamer.

Deathangel008 schrieb:
warum jetzt die Mini? was gefällt dir an den von mir verlinkten karten nicht? kein platz? Mini-karte halt, lauter und wärmer, ggfs auch minimal langsamer.

bei den KFA 2 Karten höre ich immer das es diese Lüfter Bugs gibt und das die Karten einfach qualitativ nicht so gut sein sollen. Die Karte soll auch bei Amazon bestellt werden , da ein Gutschein vorhanden ist. Da ist die Karte nicht vertreten.

die 2070 mini ist die nächst günstige Karte. Laut Test ist sie jetzt auch eigentlich nicht so laut.

GeForce RTX 2070 Gaming Z gerade im Mindstar für 539 Taler. Kann ich nur empfehlen Super Kühlung, Schnell, und unhörbar.

Edit: Gibts auch bei
Amazon nur ist sie etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis zum 8 Juli dann kommt navi raus
rx5700
Neue architektur daher kan keiner sagen wie die games laufen .
Leistung einer rtx 2070 für geschötzte 350€
Eher 300€
Wenn es nicht eilt dann würde ich bis august warten wie nvidia darauf reagiert.
am 10 Juni gibs preise und specs

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Nein er brauch jetzt die Karte und nicht im Juli. Außerdem ist es nur spekulativ was Navi mit sich bringt. Meistens brauchen die Karten sehr lange Anlaufzeit bis es sich lohnt die zu kaufen.

Ich habe ihn jetzt doch von der VEGA überzeugen können. Er hat sich dafür entschieden

Bei einer Vega, zumindest Vega 64, sollte auch über ein neues Netzteil nachgedacht werden. Gerade Vega 64 zieht unnormal Strom ohne UV.

Sapphire Forum
Zurück
Oben