Welche Grafikkarte

GreenF0X

Ensign
Habe jetzt 3 zur auswahl und bitte um eure meinung.
zur auswahl stehen eine 1080ti oder eine 2070 um den selben preis
Oder für 50€ mehr eine 2080

Zahlt sich das raytracing aus?
Und ist die 1080ti oder die 2080 schneller? Finde in google mal solche benchmarks und mal ander

und reicht mein 460W netzteil für diese karten aus?
prozessor ist ein xeon 1230 v3

danke
Und lg

was soll denn überhaupt erreicht werden? welche karten sind es jeweils? und vor allem: welches 460W-NT genau?

ob die 1080ti oder 2080 schneller ist kommt auch aufs game an. in aktuellen games ist die 2080 eher vorne und das wird sich in zukunft nicht wieder zugunsten der 1080ti ändern.

Welcher Preis?
Finde in google mal solche benchmarks und mal ander
heh
Was für ein Netzteil genau? Was für Anwendungen und Spiele in welchen Einstellungen, welche Auflösung und was für Perfornance (999FPS) soll erreicht werden? Was für eine Karte ist vorhanden?

Siehe auch FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

E: Gestern um 19:58 Uhr
GreenF0X schrieb:
Habe gerade meine neue 2070 eingebaut und plötzlich startet der pc nicht bzw lädt er bis zum windows zeichen und danach kommt am Monitor kein signal
...
Aha

Habe derzeit eine gtx 780
Und die schafft das neue need for speed nichtmal auf den niedrigsten einstellungen so wirklich lagfrei

spiele auf 1080p und eigendlich alle neuen spiele. Cod, nfs, rdr2, metro, assassins creed,
Und würde gerne auf so hohen einstellungen wie möglich spielen.

bin mir nicht 1000% sicher aber müsste dieses netzteil sein. Steht leider nicht am netzteil. D0FEF285-C63B-4D36-92DB-88FB7B8481E1.jpeg

Und zur auswahl stehen diese 3 karten
29B4802A-916A-4E07-B1B9-DBFC8049CB8A.png
Ergänzung ()

K3ks schrieb:

hab diese 2070 wieder zurück geschickt

@GreenF0X:
auf dem NT sollte draufstehen welches es ist (beispiel E9). ne 1080ti würde ich da eher nicht mehr dranhängen, außerdem versagt Pascal hart in RDR2. die 2080 mit radialquirl würde ich geschenkt nicht haben wollen. bleibt die 2070. andererseits kriegt man für den preis auch ne nagelneue 5700.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Fuchiii
2070 ist eigentlich weit asureichend für FHD - Wo liegt denn dein FPS-Target?

GreenF0X schrieb:
Zahlt sich das raytracing aus?
Das kannst nur du beantworten - schau dir videos dazu an.

Bei NVidia würde ich in jedem Fall die aktuelle Generation nehmen - laufen gewöhnlich besser mit aktuellen Titeln.

Ich würde vermutlich ne 2070 nehmen und mir nen WQHD-Monitor anschaffen - ist sonst vllt etwas overpowered. Wobei man mit "Ultra" natürlich jede Karte kleinkriegt...

Also ihr ratet mir zu der gezeigten 2070? :)

und was sind die nachteile am radial lüfter ausser die lautstärke? Weil lautstärke ist mir egal.

würde mein netzteil die 2080 überhaupt schaffen?

@GreenF0X:
wenn die lautstärke egal ist tut es auch so ne blowerkarte. ist halt langsamer als die FE.

welches NT ist es denn jetzt? ich persönlich würde beim E9 langsam mal über was neues nachdenken, die blower-2080 wird es aber noch stemmen.

Hab rund 360-380€ budget im moment. Daher eine gebrauchte. Wollte zuerst auf shpock eine kaufen aber da hab ich keinen besseren preis verhandeln können als 350 für eine 1080ti
Und dann bin ich eben auf amazon gestoßen und hab gesehen das die dort noch günstiger sind und das auch noch mit weniger risiko.

was heist langsamer als die FE? Die FE liegt ja sowieso weit ausserhalb meines budgets.
Aber von meinen 3 oben ist sie schon die stärkste oder?

als nächstes kommt ram upgrade weil ich nur 8gb habe
Und dann könnt ich gerne ins netzteil investieren.

@GreenF0X:
der aufkleber mit den daten ist auf der dem MB-tray zugewandten seite. warum hast du das so rum montiert und nicht mit dem lüfter nach unten? ist aber auf jeden fall ein E9.

die blowerkarten sind die langsamsten partnerkarten. zu ner werksübertakteten partnerkarte wie der Strix fehlen ~5-10%.

Achso.
also wieviel besser in % ist diese blower karte zu der oben genannten 2070?

Und kostet 16% mehr

hmmmm das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ^^ aber da ich noch länger auf 1080 bleiben werde wird es wohl die 2070?

@GreenF0X:
mal ne andere frage, wie sicher bist du dir eigentlich dass diese angebote seriös sind? die preise sind deutlich unter dem niveau der anderen angebote, der anbieter nennt sich "hochheimerrahmen" und in den bewertungen freuen sich kunden über schöne rahmen die gut verpackt ankamen. außerdem:
≣ BITTE BEACHTEN ≣✉ Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich: ➜ [email-adresse entfernt]
❗ Achtung ❗ Verwenden Sie nicht "In den Einkaufswagen". Kontaktieren Sie uns für die Produktverfügbarkeit (mit genauem Produkttitel oder ASIN) unter: ✉ ➜** [email-adresse entfernt] **

ich würde ja mal behaupten dass der account von irgendwelchen betrügern gekapert wurde. jedenfalls würde ich nicht erwarten diese grakas da auch zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreenF0X, K3ks und Fuchiii
Hab ich gestern auch gesehen als ich bestellen wollte. Da lasse ich natürlich die finger weg. Würde eben nur kaufen wenn es über amazon geht.
Werde dann mal wieder ne 2070 auf kleinanzeigen suchen :)

Sei bloß vorsichtig! Amazon Marketplace ist bei solchen hochpreisigen Artikeln der schlimmste Betrügermarkt überhaupt. Und Ebay Kleinanzeigen rangiert direkt dahinter...
Zudem hast du keine Garantie (ggf. Restgarantie vom Verkäufer). Überleg dir, ob es dir das Risiko wert ist.... 350€ das Klo runter oder lieber eine etwas schwächer, neue Karte kaufen (2070, 5700XT) mit Garantie.

Gebraucht würde ich allerhöchstens hier im Forum (Marktplatz) kaufen, da ist das Risiko sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben