Welche Grafikkarte?

chris17

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar eine GeForce 8800GT 512MB. Nun wollte ich fragen ob diese Grafikkarte überhaupt zu meinem System passt und ob die Karte gut ist. Ich wollte nämlich Crysis auf High spielen und später wenn mal GTA 4 raus kommt auch GTA 4 mit der Grafikkarte spielen. 160 Euro ist die Grenze meines Budget!

Hier ist die Grafikkarte die ich mit hollen möchte!

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express

Und hier der Link!

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18964&agid=554

Mein System:

Asus Mainboard P35
Intel Core 2 Duo E8200 2,66 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
ATI Readon HD 2400 PRO 256MB
360 GB Festplatte
2x DVD Brenner
300 Watt Netzteil
Kartenleser
Windows Vista Home Premium 32 bit

Freue mich auf Antworten :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nimmam besten die hier, wenn es die 8800GT sein soll.

Oder wie mein Vorposter schon sagt eine 8800GTS.

BTW: Was finden alle an Crysis so toll?:rolleyes:

Oder was haltet Ihr von einer GeForce 9600er?

Dein Netzteil könnte Probleme bereiten, da es grade nicht viel Watt hat.

Würde die 8800 GT vorziehen oder sogar eine GTS, was hast Du überhaupt für ein Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris17
Es bringt keine Kaufempfehlung etwas, wenn du nicht auf uns eingehst. Bitte gib uns irgendwelche Daten deines NTs. Für 160€ ist ne 88GTS drin - darunter ordnet es sich leistungs- sowie preismäßig folgendermaßen ein: 88GT - 96GT - 88GS/96GSO

Wollt ich aber auch gerade sagen. Ich frag mich warum ComputerBase reihenweise wertvolle und ausführliche Tests veröffentlicht und y33h@ seinen Thread "die beste Grafikkarte für jedes Budget" auf dem Laufenden hält und monstermäßig Zeit dafür verschwendet, und trotzdem tauchen jeden Tag hier neue Threads von Leuten auf, die ihre offenbar ganz individuellen Bedürfnisse beachtet wissen wollen, mit denen sie aber grundsätzlich hinterm Berg halten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwer zu begreifen, in der Regel kauft man sich halt einfach mal das, was einem im Moment gut reicht, und wenn man auch in zwei Jahren auch noch alles auf "high" spielen will, muss man halt das 10-fache investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die GTS aber das könnte Probleme mit deinem Netzteigeben. Ist das ein Markenprodukt(Be Quiet usw.) oder ein No name, wenn könnten spannungs(?)probleme auftreten.ich meine jedenfalls das es probleme mit der spannung entstehen.

Ins blaue rein etwas empfehlen hat doch keiene sinn, solange wir keine Infos bekommen.

Also hier die Netzteil Daten die Ihr haben wollt.

Marke: FSP Group INC. Fortron/Source
AC Input : 230-240V-,3A,50-60Hz
MAX. DC Output: 300W
DC Output: +3,3V--- 14,0A(ORG),+5V--- 18,0A(RED),+12V--- 18,0A(YEL)
+5Vsb--- 2,0A(PURP),-12V --- 0,8A(BLUE)
(+3,3V & +5V=105W MAX. +3,3V & 12V=250W MAX)

Ich habe es so Abgeschrieben wie es auf dem Netzteil steht.

Bitte Schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht reichen, da wirde ein neues Netzteil fällig und wie sieht es mit dem Monitor aus?

Ich habe einen 17 Zoll TFT Sony SDM-HX73. Ich habe aber noch ein 350 Watt Netzteil da weiss ich aber jetzt nicht die Daten ich werde so schnell wie möglich mal nach Gucken ist im Keller.

Ich habe Nachgeguckt von meinem anderem Netzteil die Daten:

Hersteller: Compucase HEC PM-350 PS
AC Input 230Vac 50HZ 5A
DC Output +3,3V-25A, +5V-25A, +12V1-10A, +12V2-15A, -12V-0,5A, +5Vsb-2A
MAX. 350W

(6 Monate Alt)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch schlechter, das hat nur 15A auf der 12 Volt schiene, da wirst Du um eine neues Netzteil nicht umhin kommen, bei einem 17" Monitor reicht aber eine 8800 GT

Alles Klar meine Hauptfrage wurde ja Beantwortet Danke. Dann werde Ich mir wohl ein neues Stärkeres Netzteil Kaufen.

MfG

Achte aber darauf das Du ein Markennetzteil kaufst, schau am besten mal hier in die Netzteil FAQ.

DC Output +3,3V-25A, +5V-25A, +12V1-10A, +12V2-15A, -12V-0,5A, +5Vsb-2A

Hey Chris17 lass dir keinen Blödsinn erzählen! Dein 2tes NT hat 2x12V Schienen, und müsste für eine 96GT ausreichen!

@ Goblin 12
Da kennt sich jemand aus :rolleyes:... 10A auf der 1. und 15A auf der 2. 12V Schiene...

Stimmt Du hast ja recht, ich habe die 1te Schiene übersehen, somit sollte es auch ausreichen.

Sorry, fehler vom Amt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja Super, wenn Ich mir kein neues Netzteil Kaufen muss. Aber kann Ich denn auch mit der GeForce 9600GT z.B. Crysis auf High Spielen?

Zurück
Oben