welche grafikkarte ?

Xiggs

Newbie
hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen. Ich bin aber leider technisch nicht wirklich der crack um selbständig eine kaufententscheidung zu fällen. Es sollte preistechnisch eine karte so um die ca. 120 euro sein. Primär sollte die karte zum zocken sein.

Mein system :

MEDIONPC MS-7501
AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor 2200 MHz
3GB Arbeistspeicher
Western Digital Caviar blue 440GB

Graka nVidia GeForce 9500GT (256 MB)

Meine frage jetzt....was kann ich bei dem motherboard denn überhaupt für eine karte einbauen bzw. worauf sollte ich generell bei einem kauf achten? Vielen dank schon mal für antworten!

mfg

das problem wird eher das netzteil sein. da das bei fertig pcs, oft so ausgelegt ist, dass die vorhandene hardware dieses bereits ziemlich ausreizt. kannst du mal schauen, wieviel watt das netzteil liefert? sollte drauf stehen.

ich würde sagen die neue ati 4770. braucht wenig strom ist schnell und günstig

Wie cuthbert schon sagt NT-Leistung (vorallem der 12V-Leitung(en)) wäre nützlich.
Pauschlal würde ich ebenfalls zu einer HD4770 tendieren.

Willkommen im Forum!
Für 120€ bekommt man sowieso ne 4770er + NT. Ich behaupte auch einfach mal, dass Medion keine allzu guten NTs einbaut (wobei ich mich damit ganz schön aus dem Fenster lehne, denn genau weiß ich es nicht :D), da kann es nicht schaden, eins mit ordentlichem Wirkungsgrad zu kaufen.

HD 4770 ~ 85 Euro, für die restlichen ~ 35 Euro bekommst du schon ein Sharkoon SHA450-8P 450W, das sollte in der Kombination reichen.

Warten wir doch mal ab ob der Threadersteller sich traut den Deckel vom Rechner abzuschrauben und das Etikett am Netzteil abzulesen. Am Ende genügt ja das eingebaute Ding. Zu den Medion-Geräten findet man nirgends brauchbare Angaben was als Netzteil verbaut ist, da hilft nur Etikett ablesen. Interessant ist bei der Grafikkarte neben der Gesamtleistung hauptsächlich der Ampere-Wert auf der +12V Leitung.

Bei MS7501 spuckt google übrigens das MSI-Board K9A2VM-FD (AMD780V) aus, welches wohl verbaut sein wird. Der Rechner dürfte wohl dieser hier sein.

Zurück
Oben