Welche Grafikkarte?

Aemix

Lt. Commander
Ich suche eine geeignete Grafikkarte für mein System.

Vielleicht könnt ihr ein paar Voerschläge bringen, wenn es gaht am besten von digitech.ch.
Es gibt einige Graka. die billiger geworden sind darum kan ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

danke für alle vorschläge

was hast du denn sonst so in deinem system drinn?
und was hast du für eine preis vorstellung?

Preis: Bis 150 CHF !
Mein jetztiges system ist nicht gerade auf dem neusten stand, C2D E 4500, MS Windows Vista Home, NT (250 Watt, werde aber sowieso ein anderes kaufen, standart MB von Acer)
Ergänzung ()

Aber bitte beachten nur auf digitech.ch produkte auswählen.

hoi,ist es der Acer PC aus deinem Profil? guck mal wie es mit dem Netzteil ausschaut was drinn ist,wär noch interessant was du spielst und investieren willst,höher als diese Karte http://www.digitec.ch/ würd ihc nicht gehen,meine links führen eigentlich nie zum Ziel :rolleyes:,ist eine HD 4770
edith: zu langsam war,sicher nur 250 watt? hmm,da wirds schon mit der HD 4770 eng

Warum nicht gut 80 € - 90 € in eine kleine, aber feine 9800GT investieren ?

Kann nicht schaden - und einer 8400GS lehrst Du damit nun wahrlich das Fürchten.

Im Segment um die 100,00 € bekommst Du bereits eine 9800GTX / 250 GTS.

Würde ich mir mal angucken.
Rolf

also wie gesagt ein neues NT werde ich sowieso kaufen ( 450 W)

Mein PC ist im Profil beschrieben, das ist richtig.

Zur grafikkarte,ich hätte an die GTS 250 ist ja nicht so teuer.

Zurzeit spiele ich Counter strike source / 1.6 / NFSU 2/ GTA vice city/ San andreas :D, aber am meisten CSS.

Ausserdem habe ich einen 22'' Bildschrim, dieser überlastet meine 8400gs extrem.
Ergänzung ()

Ist eigentlich eine 9800GTX oder eine 250 GTS besser?

messe mal bitte nach wieviel Platz du hast,die GTS 250 ist doch sehr lang und Acer Gehäuse sind meist nicht so gross,ansonsten wär noch die Sapphire HD 4850 für 139 Fr ein Tip,wenn auch biserl laut :rolleyes:
edith: GTX und GTS kommt so ziemlich aufs selbe raus,ausser dass bei den meisten 250er die Karte IDLE weniger Strom braucht,und wenn eine GTS dann bitte iene mit 1 Gb

Zuletzt bearbeitet:
also die beiden grafikkarten sind die gleichen, nvidia hat die alte in ein neues "gehäuse" gepackt und ein ganz bisschen übertaktet....

ich würde eine ati hd 4870 empfehlen und lieber ein 550 netzteil dazukaufen (bist du auch in der zukunft abgesichert und kannst weiter aufrüsten)

aber ich würde auch einen neuen prozessor kaufen weil dein jetziger nicht mit der neuen grafikkare mitkommen wird

und mit dem gehäuse würde ich auch aufpassen könnte eng werden

dann noch eine frage....wenn man von vorne auf dein mainboard draufguckt....wo liegt dann dein prozessor?

Aber die Lüfter kann man doch regulieren?

Und idt die GTS 250 schon übertaktet ?

Vom gehäuse her sollte es gerade noch reichen ist ja ziemlich lang die gute, 10.5 ''.

Ein 500 Watt NT sollte doch reichen

Neuer prozessor und neues Borad möchte ich noch nicht jetzt kaufen, das wichtigste ist ermal die Grafikkarte.

hoi,die Karten bei digitec sind alle im Referenztakt,und ca 24 cm lang,die billigste Zotac GTS-250 für 129 Fr hat aber nur 512mb ram,bei deinem 22 er würd ich selber die nicht nehmen,lies mal ein paar Teste durch dazu,die billigste mit 1 GB zu teuer mit 188 Fr,da kannst grad direkt die GTX 260 kaufen,wie wärs mit der HD 4850Vapor-x für 169 Fr?
klar kannst den Lüfter selber regeln,aber für mich muss das von anfang stimmen,will nicht an meiner Karte herumschrauben müssen,dafür sind die Hersteller da,ist meine Meinung,sorry,deswegen am Samstag die HD 4770 gekauft und da passt alles,und endlich meine laute 9800 GT Matrix rauswerfen konnte,gruss aus dem veregneten Rheintal

Ja gut die 4850 vapor ist aber bei weitem nicht so gut wie die gtx 260 oder?
Und lohnt sich überhaupt die gtx 260 nehem, die ist ja scho sehr schnell, ich denke diese leistung werde ich gar nicht herausbringen könne, bei dem was ich spiele.

Die 4850 vapor und die 9800gtx von gainward habe ja beide 1 GB.

Ich weiss nicht genau welche besser ist aber ich würde jetzt eher die von Nvidia nehmen, da ich ja erfahrung mit diesen habe

also die gtx260 is auf jden fall besser aber halt zu teuer für dich....müsstest noch n bissl drauflegen

also die müsste so 150 euro kosten kp was das in chf is

Wie siehts denn überhaupt mit den Platzverhältnissen in dem Acer-Teil aus? Schon mal nachgemessen, wie lang die Karte überhaupt sein darf?

Und ob's für ein (wahrscheinlich nicht übertaktbares) System mit 'nem E4500 überhaupt groß Sinn macht, sich da was vom Schlage einer HD4850/9800GTX/GTS250 einzubauen, würd ich jetzt auch mal in den Raum schmeißen. Ich glaub nicht, dass man da einen Leistungsunterschied zu einer 9800GT feststellen kann.

also so schlecht ist der 4500er gar nicht,den biselr schnelleren 4600 zusammen mit einer HD 3870 in meinem 2. PC zum spielen auf einem 19 Zöllner reicht das allemal,auch heute noch.
Was spielst überhaupt?
Dacht nur wegen der GTX 260,die EVGA 192SP ist 2 Fr billiger als die (überteuerte) Gainward GTS 250 1Gb,und bietet doch biserl mehr leistung,musst du wissen,und was dein Budget hergibt

Ja ebe wie gesagt ich weiss nicht ob sich die GTX 260 lohnt, deshalb wollte ich ja die GTS 250 aber die hat ja nur 512 MB.
Die 9800GT von gainward ist die einzige(nach preis her) die 1 GB hat und würde doch gut mit dem E4500 passen.

Übertaktet habe ich noch nichts habe es auch nicht vor, mit dem E4500 bin ich absolut zufrieden.

Das ist ebe so beschi**** auf digitech.ch

die guten grafikkarten, 9800 GTX+ haben fast alle nur 512 MB.

mein tip ist weiterhin die HD 4770 ;) passt optimal zu deinem E4500,schnell, leise,stromsparend,günstig und sogar bei digitec verfügbar,ja okay, auch die 9800GT wird gut zu deinem system passen(sorry,bin halt eher Ati Käufer)

Und wie stats im verhältniss zur 9800 tg und der HD 4770 welche ist besser/schneller?
Also mir gefällt auch die HD 4770 enorm,schon wegen dem design, aber es gibt ja 2 , CLUB 3D, Asus.
Ich nehme mal na dass die von club 3d lauter ist.
Wie siehts mit der software der beiden aus, was bekomme ich so für software?

Sapphire Forum
Zurück
Oben