Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte?
- Ersteller Aemix
- Erstellt am
schaust mal den CB Test an,die HD 4770 ist biserl schneller,welche du nimmst ist egal,sind alle gleich,habe selber die HIS version,also die einzig verfügbare bei digitec(habe sie aber bei Steg Computer gekauft
) Software ist nix dabei,ausser der Treiber CD nattürlich und div Adapter,und ein 2 dings zu einem 6 pol Stecker fürs Netzteil,keine Crossfire Brücke..sie ist sehr leise,dreht aber alle so 5 min für 2-3 sekunden den Lüfter auf 100,was ich zumindest nicht als störend empfinde,asso und ist 20,5 cm lang
@ zethos : du redest bestimmt von der HD 4770. Bekommt man da kei programm mit dem man den lüfter regulieren kann?
Ausserdem, wie meinst du dass die alle 5 minuten auf 100 dreht, warum das, der lüffter soltte doch immer gleich schnelll drehen, oder ist das nur beim spielen so ?
Ausserdem, wie meinst du dass die alle 5 minuten auf 100 dreht, warum das, der lüffter soltte doch immer gleich schnelll drehen, oder ist das nur beim spielen so ?
|nsb|urmel
Commodore
Vielleicht hat zethos ja ein Hitzestau-Problem, und alle 5 Minuten holt die Grafikkarte zum Befreiungsschlag aus xD
Das ist auf alle Fälle mal nicht typisch für die HD4770, mach dir da mal keine Sorgen...
:
:
Das ist auf alle Fälle mal nicht typisch für die HD4770, mach dir da mal keine Sorgen...
fsx94 schrieb:Ich hab ´ne 9500GS und die stellt Bilder sehr klar da
Zuletzt bearbeitet:
hoi,nein hab kein hitzeproblem im PC
2 mal 180er Lüfter und 1 mal 120er reichen,und ist ja nun nicht gerade warm draussen,ne,ist ein Ati Problem,wo auch div Tests darauf hinweisen,dreht ja auch nur beim spielen manchmal kurz hoch,regeln musst da nix,ist echt sehr leise,ansonsten halt mit Rivatuner und co sollts gehen.
Kann sein dass Asus,Club3d oder Sapphire noch software dazulegen,bei meiner HIS war echt nur die Treiber CD bei
Kann sein dass Asus,Club3d oder Sapphire noch software dazulegen,bei meiner HIS war echt nur die Treiber CD bei
Etwas letztes noch, wie ist das verhältniss zu der 4850 und der 4770 ?
Auch noch: Wenn ich die 4770 kaufe kann ich dann später nochmal eine 4770 kaufen und das crossfiore zueg machen?, und wie wird sich nacher die leistung verändern?
Auch noch: Wenn ich die 4770 kaufe kann ich dann später nochmal eine 4770 kaufen und das crossfiore zueg machen?, und wie wird sich nacher die leistung verändern?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Bei deinem jetzigen System reichen 400W locker.
Zum Verbrauch (Gesamtes Testsystem!)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1008/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
Zum Verbrauch (Gesamtes Testsystem!)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1008/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme
|nsb|urmel
Commodore
zethos schrieb:ist ein Ati Problem,wo auch div Tests darauf hinweisen,dreht ja auch nur beim spielen manchmal kurz hoch,regeln musst da nix,ist echt sehr leise,ansonsten halt mit Rivatuner und co sollts gehen.
Meine MSI HD4770 macht überhaupt keine Mucken in der Richtung, und gelesen hab ich da auch noch nie was drüber. Das ist ein für mich vollkommen neuer Aspekt. Falls du auch Quellen hast, lass ich mich gerne aufklären.
Lübke
Fleet Admiral
nicht nur die wattzahlen sind wichtig, vor allem die ampere auf der 12 volt schiene sind wichtig. wieviel volt hat dein nt denn bei 12v+ ?
@pr3d4tor: du kannst nicht einfach den gesamtverbrauch aus dem test mit der wattangabe auf dem nt 1:1 vergleichen. zum einen gibt es spannungsspitzen, es sind also reserven zwingend notwendig, zum anderen arbeitet ein nt mit einer gewissen effiziens, erreicht also nicht die volle angegebene wattzahl. zu dem wie gesagt, ist die ampere-zahl wichtig. 400 watt sind nicht gleich 400 watt.
ein ordentliches markennetzteil mit einer ordentlichen ampere-leistung ist wichtiger als die wattzahl. lieber ein enermax 400 watt als ein lc-power 550 watt.
@pr3d4tor: du kannst nicht einfach den gesamtverbrauch aus dem test mit der wattangabe auf dem nt 1:1 vergleichen. zum einen gibt es spannungsspitzen, es sind also reserven zwingend notwendig, zum anderen arbeitet ein nt mit einer gewissen effiziens, erreicht also nicht die volle angegebene wattzahl. zu dem wie gesagt, ist die ampere-zahl wichtig. 400 watt sind nicht gleich 400 watt.
ein ordentliches markennetzteil mit einer ordentlichen ampere-leistung ist wichtiger als die wattzahl. lieber ein enermax 400 watt als ein lc-power 550 watt.
Ich glaube 16 oder 17.
@ Lübke :
Willst du damit sagen dass LC power eine schleche qualität hat, oder dass lc power einfach wenig ampere/volt hat?
UNd was spielt das für eine roller, wenn ich die HD 4770 nahmen würde?
@ Lübke :
Willst du damit sagen dass LC power eine schleche qualität hat, oder dass lc power einfach wenig ampere/volt hat?
UNd was spielt das für eine roller, wenn ich die HD 4770 nahmen würde?
Lübke
Fleet Admiral
lc-power ist ein billighersteller, von dem ich schon viel negatives gelesen habe. um diese markte würde ich lieber einen bogen machen. positives dagegen hab ich von tronje gehört. sind recht günstige netzteile und stellen wohl ein gutes mittelfeld dar. wenn dein budget nicht all zu üppig ausfällt, wäre das meine empfehlung. wenns richtig gut sein soll, sind enermax, seasonic, corsair und cooler master sicher zu nennen.
be quiet wird auch oft empfohlen, aber mein händler vor ort hält nicht so viel davon, weil er viele rückläufer bei der marke hatte. er hat seine be quiet durch tronje ersetzt und ist damit deutlich zufriedener.
be quiet wird auch oft empfohlen, aber mein händler vor ort hält nicht so viel davon, weil er viele rückläufer bei der marke hatte. er hat seine be quiet durch tronje ersetzt und ist damit deutlich zufriedener.
Lübke
Fleet Admiral
dieses würde vollkommen reichen, hat aber leider kein 80+
http://geizhals.at/deutschland/a306314.html
falls das budget reicht, wäre ein 80+ zerftifiziertes nt der umwelt zu liebe ne schöne sache.
http://geizhals.at/deutschland/a306314.html
falls das budget reicht, wäre ein 80+ zerftifiziertes nt der umwelt zu liebe ne schöne sache.
Lübke
Fleet Admiral
also mit der 4770 wie auch der 9800gt geht in der auflösung fast alles auf hohen und zum teil höchsten einstellungen. ausnahmen sind halt wie üblich crysis und konsorten, die "nur" auf mittleren einstellungen laufen, was aber selbst bei teuren highendkarten nicht viel besser ist.
|nsb|urmel
Commodore
Ist eigentlich egal. Nimm die günstigste bzw. die Karte, die du kurzfristig bekommst. Am besten nochmal telefonisch erkundigen, den Lieferzeiten da ist eigentlich nicht über den Weg zu trauen...