Welche Grafikkarte

Dave_thekid

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

bin auf der Suche nach eine Nachfolger meiner 8800GTX. Nachdem jetzt schon 3mal beim spielen von BF BC2 die Grafik zusammengebrochen ist wird es Zeit für eine Neue. Natürlich möchte ich BF3 auch gut spielen können.
Habe schon viel gelesen, aber bin mir unsicher das die Grafikkarte ausreicht bzw. mein System bei stärkeren Grafikkarten ausbremst.

Schwanke zwischen GTX570, wobei ich denke das mein Sytem die ausbremst. Dachte da an die Asus GTX570DCII, sie soll ja relativ leise sein. Problem ist das ich nur 26cm Platz in meinem Gehäuse habe, bei der müsste ich mein Festplattenhalter ausbauen, wäre aber kein Problem.
Oder halt die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, die hat meine Bruder, Sie ist echt leise, aber reicht die Grafikpower aus?

Wichtig ist mir das die Grafikkarte relativ leise ist. Der Verrauch ist mir egal. Preismäßig möchte ich nicht mehr als 300€ ausgeben, wenn natürlich weniger ist auch besser.

Bei AMD weiss ich nicht, habe noch nie eine besessen, da bin ich mir echt unsicher.

Nutze den Rechner zum zocken & für Videobearbeitung.
Spiele: BF BC2 , GTA4, Fifa+PES, F1, Mafia2, Crysis2 und natürlich BF3

Mein Sytem:
Asus P5K
Intel Core 2 Quad Q9550, 2.83 GHz + Noctua NH-D14
ASUS EN8800GTX 768MB
2x2024MB OCZ Reaper 4 GB DDR II 1066 MHz
CoolerMaster Silent Pro M500Watt
Thermaltake Matrix VX VD3000BWA - Midi Tower
3*SATA Festplatten (500GB, 2*1TB)
1*SATA BluRay Brenner LG
Vista 64Bit + W7 64Bit
Samsung 24Zoll TFT

Danke im voraus
Dave

Schau dich mal nach der Zotac GTX 470AMP! um , sie passt perfekt in dien System kostet nur noch 170€ hat soviel Performance wie eine 560GTX TI ist dabei noch leiser und hat mehr VideoRam , Gerade bei hohen Texturen etc sehr von Vorteil.

hi,
also ich habe auch die msi gtx 560ti tfII oc und bin sehr zufrieden mit der karte.
bfbc2 zocke ich auf max details mit vollem aa+af
crysis 2 hab ich nich von daher kann ich dir da nichts zu sagen.
ich habe das glück gehabt eine sehr taktfreudige 560ti zu erwischen.
von werk aus hat sie ja 880/1760/2100
hab sie stabiel ohne spannungs erhöung auf 950/1900/2400
mit mehr vcore wird bestimmt noch mehr gehen von daher gehe ich davon aus das sich bf3 auch sehr gut spielen lassen wird auf der 560ti.

oder du entscheidest dich für die evga gtx 570 hd und schraubst einen anderen kühler drauf!

Mit einer GTX 560(ti) kannst auf jeden Fall mit max. Details spielen ohne Probleme zu bekommen.
Falls Du es mal mit einer AMD Karte probieren willst nimm die HD6950, die ist echt gut und auch schneller als die GTX 560(ti).
Über den anderen steht leistungmäßig die GTX 570, kostet aber auch entsprechend mehr.
Falls Du möglichst wenig ausgeben willst nimm die GTX 560(ti) und hab deine Freude drann, falls die in 1-2 Jahren nichtmehr reicht gibts bis dahin auch wieder schneller für unter 200€.

Erstmal danke für eure Tipps.

@Lusche1234
da lasse ich lieber die Finger weg, habe da 2linke Hände.

@Kasmopaya
danke für die Info, hätte ich nicht gedacht

@dapoly
mein Bruder hat die ja auch und ist absolut zufrieden, habe bloss die Sorge das ich nächstes Jahr wieder eine kaufen muss

@FireBird352
die 470 soll doch sehr laut sein, habe ich gelesen

@Jethro
Zu welcher 6950 würdest du mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zur http://www.heise.de/preisvergleich/613014 , die hatte ich für ca. 1,5 Wochen selber.
Die war praktisch nicht zu hören und blieb auch relativ kühl.

Falls Dir hier wieder jemand was von schlechter Bildqualität oder schlechten Treibern bei AMD erzählen will, einfach ignorieren, zu Nvidia gibts in der Hinsicht keinen Unterschied außer man will was finden und packt die Lupe aus.

Wenn Du auf die lächerlichen PhysX-Effekte in Spielen verzichten kannst ist die HD6950 ein guter Mittelweg zwischen GTX 560(ti) und der GTX 570.

Wenn es eine GTX 570 werden soll dann am besten eine von denen:
http://www.heise.de/preisvergleich/615313
http://www.heise.de/preisvergleich/615694
http://www.heise.de/preisvergleich/604954

Die Phantom hab ich ja selber, mit Hilfe des MSI Afterburner hab ich den Lüfter noch etwas einstellen müssen und etwas Undervolting betrieben (0,963V statt 1,00V) und komme unter Last auf ca. 60-70° bei 35-40% Lüfterdrehzahl, damit ist die Karte praktisch nicht zu hören.

Wenn Du das Geld ausgeben willst nimm die GTX 570, ansonsten tun es auch die 560 oder die HD6950.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps Jethro!

Habe mir gerade die Phantom bei Amazon bestellt. Für 294€ ein TOP Preis.

Das Sie auch die kleinste von allen ist, mit nur 26,7cm, hoffe ich das Sie reingeht ohne den Festplattenschacht umsetzen zu müssen.

Zurück
Oben