welche grafka nach RMA ? RX480 8GB gegen was ?

Läuft bei MF wie am Schnürechsen ^^ .. irgendwie hab ich einen Garantiefall mir anders Vorgestellt ^^ Auf einmal hab ich das nur zur Miete ? und soll noch Zahlen wenns dumm läuft _D .. hmm was sollte man da machen ^^

Sehr geehrter Her

wir nehmen Bezug auf die bisher mit Ihnen geführte Korrespondenz.

Das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls haben wir bestritten.

Ohne den Nachweis, dass der von Ihnen gerügte Mangel bereits bei der
Ablieferung der Ware an Sie vorgelegen hat, steht Ihnen kein Anspruch auf die
Gewährleistung und damit auf die Lieferung einer neuen Ware zu

Da Ihrer Reklamation kein Nachweis beilag, haben wir Ihre Reklamation ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht und im Wege der Kulanz zur Bearbeitung an
unseren Vorlieferanten weitergeleitet.

Unser Vorlieferant hat uns die Gutschrift erteilt, die wir Ihnen übersendet
haben.

Bei einem Rücktritt sind die ausgetauschten Leistungen gem. § 346 Abs. 1 BGB
zurückzugewähren. Die Ware haben Sie uns bereits übergeben. Wir sind gem. §
346 Abs. 1 BGB berechtigt, von Ihnen Wertersatz für die gezogenen Nutzungen zu
verlangen.

Der BGH hatte mit seinem Urteil vom 16.09.2009 Az. VIII ZR 243/08 bestätigt,
dass bei einem Rücktritt ein Nutzungswertersatz gem. § 346 Abs. 1 BGB vom
Käufer an den Verkäufer zu zahlen ist.

Da Sie die Ware mehrere Monate nutzen konnten, steht uns für diese
Nutzungszeit ein Wertersatzanspruch zu, den wir in der Gutschrift Ihnen
gegenüber abgerechnet haben.

Sofern Sie uns Ihre Kontodaten mitteilen, werden wir Ihnen den Betrag
überweisen.

Ohne den vorgenannten Nachweis steht Ihnen kein Anspruch auf eine
Nacherfüllung durch Lieferung einer neuen Ware oder eine Reparatur zu.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Du sollst nicht zahlen, und du sollst so etwas nicht hineininterpretieren. Hier geht es um Nutzungsentgelt, dass berechnet werden kann. Du hast die Karte ja genutzt, wie lange, keine Ahnung, du schreibst ja nicht, wie alt die Karte ist.

missi schrieb:
was fuer ein witz .. und hab ich ein recht auf austausch in germany ? den ich will kein geld ich will eine grafikkarte

In der Regel hast Du in der Gewährleistungszeit Anspruch auf Reperatur oder Austausch. Der Händler kann Dir aber auch den aktuellen Zeitwert erstatten (Kosten für eine neue Karte minus Betrag X wegen Nutzungszeit). Bei den aktuellen Preisen bekommst Du aber selbst gebrauchte Karten kaum unter 350€. Würde den Händler noch einmal ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich derb das sie ihm nur 260 € anbieten anstatt eine Ersatzkarte zu schicken - grad MF vertickt oft genug RX480er im Mindstar, aber natürlich 120€+ teurer - wäre doch überhaupt kein Problem ihm davon eine zu schicken, aber nein - das ist pure Taktik um ja die Differenz nicht zu verlieren.

Unter Reklamation und Reparatur hab ich auch was anderes erwartet :freak: ..

Aber lassen wir es mal .. habe die Karte 1 1/2 Jahre benutzt .. jetzt zahl ich was drauf (150€)und kaufe eine neue ..

Wollte euch fragen ob die Karte hier ein Griff ins Klo ist und ob sie auch Virtual Reality tauglich ist ? (Oculus Rift)

8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://www.mindfactory.de/product_...Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x16_1167775.html

Die sollen endlich Miner für diese Altcoins rausbringen .. dann werden Grafikkarten wieder Grafikkarten sein und nicht in Coin Farmen verbaut o0

Zuletzt bearbeitet:
Find ich derb das sie ihm nur 260 € anbieten anstatt eine Ersatzkarte zu schicken

Den Text von MF gelesen? Die bieten ihm gar nichts an, da sie auf Beweislastumkehr bestehen. Die Gutschrift ist vom Vorlieferanten abzüglich einer Nutzungsentschädigung. Er hat also noch Glück, ginge es nur nach MF würde er gar nichts bekommen.

Und da fragen sich einige hier im Forum immer wieder, warum mehr und mehr Leute ihre Hardware bei Amazon bestellen und lieber ein paar € drauflegen. :freak:

Bei Amazon ist mir mal 3 Tage vor Ende der zwei Jahre Garantie ein Monitor abgeraucht. Kein Problem, ich hatte innerhalb von 24 Std einen neuen + da der Monitor mittlerweile billiger war, bekam ich sogar die Differenz als Gutschrift und frische 2 Jahre Garantie.

Also die zwei Jahres Garantie wurde ja nicht umsonst gemacht.. dann denke ich dass 3 Jahre eine Karte auch halten sollte .. jetzt hab ich 130€ noch mal gezahlt und die gekauft .. ist irgendwie verrückt dass nur weil, die Nachfrage da ist, die Karten teuer gemacht werden.

Wenn man sich mit Coins etwas auskennt weiss man dass Coins teuer gehalten werden damit sich das Mining überhaupt lohnt und hier ist auch die Perversion an sich dass es teuer gehalten wird.. und 99% der Grafikkarten Käufer darunter leiden .. und der ganze Markt so ins stocken kommt sich zu verbessern.

8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_...G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167761.html

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zwei Jahre Garantie, sondern zwei Jahre Gewährleistungsanspruch. Das ist schon deshalb ein ziemlich großer Unterschied, weil Garantie immer eine freiwillige Leistung ist.

Wenn mir in 2 1/2 Jahren mein jetzt gekauftes Corsair-Netzteil während des normalen Betriebes kaputt gehen sollte wird mir mein Händler Alternate sagen, daß das zwar sehr bedauerlich sei, aber die Zeit der Gewährleistung sei eben schon längst vorbei. Weiter werden sie mir vermutlich sagen, daß ich mich mit eventuellen Garantieansprüchen an den Hersteller wenden solle.

Allerdings werden Garantie und Gewährleistung schon immer gerne miteinander verwechselt.

Das die Preise für Grafikkarten derzeit so hoch sind liegt nur an dieser seltsamen Marktwirtschaft und ihrem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Über das sich übrigens im Normalfall kein Mensch aufregt wenn es sich zu seinen Gunsten in Form fallender Preise auswirkt. Ab und zu hat das Leben halt einen ziemlich schrägen Humor.

Zurück
Oben