Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Nvidias würde ich nicht mehr holen, wenn auf die neue Generation warten, oder halt die GTS.
Die X2 ist wie genannt schon, nur so schnell bei CF unterstützung, was die meisten Games mit hohen Hardwareanforderungen natürlich besitzen.
Ansonsten läuft sie etwa wie eine single 3870.
Sie liegt beim DX10 Gesamtrating 4- 26% vor der 8800 Ultra!
Beim DX9 Gesamtrating um 15-10% vor der Ultra!
Das um 130€weniger als der Preis der 8800Ultra!
Die Treiber werden die Performance schätzungsweise auch noch mit der Zeit um 20% verbessern.
ATI hat mit dieser Grafikkarte eindeutig die Leistungskrone gewonnen, kaufen! http://geizhals.at/deutschland/?fs=3870x2&x=38&y=13&in=
GTX ist Schwachsinn , für fast 100 € weniger , bekommt man eine GT und diese ist nur 10-15 % langsamer als die GTX . Also , wenn du in niedrigen Auflösungen ohne AA spielst , dann nimm die GT , wenn die Auflösung größer wird und du gerne mit viel AA und AF zockst , dann nimm die X2 .
die 3870x2 wird dir ausser 3dmark-punkten nicht viel bringen. ihre leistung entfaltet sie nur, wenn die spiele cf unterstützen. ist dies nicht der fall, ist sie stellenweise sogar langsamer als ne einzelne 3870 (siehe auch cb-test -> fazit oder auch der pcgh-test -> fazit)
ps: bevor jetzt wieder ein paar leute rumweinen und den "du bist ein depp, die ati r0xx0rt alles weg, guck dir doch die screens an"-hammer schwingen(*): das wird bei der 98gx2 auch nicht anders sein ... aber fakten sollte man nicht verschweigen, wenn es um eine beratung geht.
Also zur X2.Ich denke mal das aktuelle und kommende Spiele alle CF/SLI unterstützen(sollten). Alte Spiele zock ich eigtl. nicht und wenn dann sind die so alt,das auch ne 3850 sowas von reichen würde
Das einzige was mich bei ihr so stutzig macht is einfach die Tatscahe der Microruckler
@mushroom
ich danke dir ja für dene Hilfe,aber es bringt mir net viel wenn du immer deine unrichtigen Texte hierher kopierst.
Die x2 hat die CF-Problememe,das ist unstrittig und dazu kommen halt nochggf. die microruckler...
Das sind Dinge die eigtl. klar gegen eine X2 sprechen
Kannst du nicht noch 2-3 Monate auf die neue Generation warten? Da bekomste für den Geld auch was wirklich neues, mmentan ist es imho ein schlechter zeitpunkt für nen Graka Kauf. Es gibt keine richtig starken Karten. Wenn man sich nur mal ansieht, dass kein Karte momentan Crysis wirklich locker schafft..
bei nv soll doch erstmal nur diegx2 kommen und der Rest erst imSommer oder so...
Problem ist halt das die neuen NV`S nict bezahlbar sind^^
Aktuelle Spiele sind einfach grausig mit meine 850 anzuschaun;
CRrysis ist für mich kein Game,stehe zwar auch auf Shooter,allerdings nur auf Gute...Da passt Crysis niet rein, imo
Ich find Crysis auch nicht so toll. Aber du siehst daran halt, wieviel Leistung zukünftige Spiele evtl brauchen, und die willst du ja flüssig spielen können!
naja warten kann man immer... wenn die 9800gx2 nur 35% schneller wie die 8800gtx ist dann werden die 9800er wohl nicht so extrem viel schneller wie die aktuellen karten sein...
und der preis dürfte wohl erstmal oberhalb 500,- € liegen...
imo macht man mit der 8800gtx im mom nix falsch...
ist aber alles reine spekulation!
Ich schließe mich dem CB-Testurteil an. Wer auf Leistung setzt, kommt derzeit an der ATI 3870 X2 nicht vorbei. Und wer gerade jetzt kaufen möchte, sollte mit ruhigem Gewissen zugreifen können. Und die Karte wird bestimmt auch ein paar Jährchen überdauern, so dass sich die Investition lohnen sollte.
Ich sag nichts mehr, das wird schon viel zu schräg.
Eine 1,5Jahre alte Grafikkarte kaufen und bei der neuen X2 einfach die geilen Aspekte ignorieren...weiter so!
Hi
Ich schlies mich Mr.Mushroom an! Die microruckler kann man vergessen und die spiele die kein cf unterstüzen würden auch mit einer 3870 mehr wie flüssig rennen.
Mfg Max