welche graka für 4850e

der_Holle

Lt. Junior Grade
also wie scho oben geschrieben will ich ma nen neuen pc für meine freundin zusammen setzten nachdem der alte nun komplett den geist aufgegeben hat ^^
des ist ein 4850e mit einem AM2+ board (770er chipsatz) und min 2gb ram ...
allerdings wollt ich jetzt auch nicht unmengen an asche raus haun und da sie ja eh nicht so der extremzocker is (vllt ma sims 3, spore, wc3 ,...) spielt suche ich ne grafikkarte dafür

allerdings weis ich nicht was denn des brauchbare währe ... eine 4870 is mir nen bissel teuer
und z.b. bei ner 3850 weis ich nicht wie gut diese ist (sollte halt bei 50€ +- liegen)
vllt habt ihr ja noch nen tip was denn brauchbar währe ...

als nt hat se nen thoughtpower (oder ähnliches oO) mit ~ 500W
thx schomma im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@ DAU II

Das hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken (-:

Für die wenigen € Aufpreis würde ich ebenfalls die 9600GT nehmen.

danke für die schnelle hilfe ^^ bin gestern auch mal kurz über die 2 karten gestolpert wusste aber ersma nicht obs auch was brauchbares ist ...
vorallem da in manchen tests die eher für htpc beschrieben worden aber videos wohl eh nicht auf der kiste geschaut werden ^^ dafür is meiner ausgelegt :P

also energie mäßig würde ich eher zur 4670 tendieren da sie ja mal knapp 40W weniger als die 9600gt verlangt ^^ die hat allerdings nur nen 128bit speicherinterface dafür 5 mal soviele steam prozessoren
wobei ich auch immer mal wissen wollte wie sehr sich des PhysX auswirkt
und nuja direkt x is ja eh latte da sie nur xp hat ^^ zumindest erstmal und des shader modell kA sollt mir echt nomma n bissi mehr über grafikkarten anschaun

und wie sieht das mit der 9600gt aus brauch man da eigendlich nen extra strom anschluss oder geht die auch wie die 4670 ohne ?

Die 9600GT braucht einen 6Pin stromanschluss , verbraucht aber sehr wenig strom , somit kommt man auch mit einem noname NT 400W locker hin .

nuja jetz is ne 4670 drinnen ohne anschluss bin ma nur gespannt ob se auch kühl bleibt :D
aber jetz brauch se demnächst ersma nen anderes nt weil des jetzige "nur" nen 20poligen anschluss hat und keinen 24er :( aber soll ja auch nid so schlimm sein aber sicher is sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
nuja sie hat jetzt die 4650 von msi drinnen war halt bei unserem pc-dealer ums eck nen stück weit günstiger (irgend nen angebot :D )als die 4670
und wenn sie iwann ma ne andere brauch bekommt se ersma meine 4870 und ich besorg mir ne neue ^^
aber danke für eure mühen / vorschläge ...

Zurück
Oben