Welche Graka für AGP

fLuChTzW3rG

Commander
Abend...

also ich will mir eine neue Graka holen, für mein AGP Board. Jetzt weiß ich aber nicht ob 850XT oder 7800GT. In diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte.173613/
stand die 7800GT ist besser aber leider weiter unten das dieses bei PCI der Fall ist, jetzt weiß
ich nicht welche ich nehmen soll. Vom Preis würde mir die 850XT gefallen.Ist es ein großer Unterschied bei den AGP Karten? Welche 850XT könntet ihr mir empfehlen?!

greetz and THX

fLuChTzW3rG schrieb:
Abend...

also ich will mir eine neue Graka holen, für mein AGP Board. Jetzt weiß ...

also 7800 GT gibt es nicht für AGP

Die schnellste AGP Karte ist die X850XT PE, gefolgt von X800XT PE, X850XT und als kleines Schlusslicht kommt die X800XT.
6800Ultra oder GT (schwer zu bekommen) wären etwa einer X850XT oder X800XT ebenwürdig. (Die GT geht eigentlich immer auf Ultra takt)
Zusätzlich können die 6X00er Gerforces alle schon SM3.0. Bei ATI gibts das erst ab X1X00 Radeons

Eigentöich ist doch die 850XT wesentlich schneller wie die 6800Ultra oder GT?! Habe atm eine 6800GT @ Ultra drin?! ISt die XT noch besser?! Lohnen würde es sich auf jeden Fall da ich die GF 6800GT für 300€ loswerden würde und mir dann ne XT holen könnte und noch Geld über hätte.

greetz

also wer bezahlt noch 300€ für eine gebrauchte 6800GT?
Neu bekommt man eine X850XT für unter 300€

Außerdem macht es kaum Sinn eine 6800GT gegen ein anderes Modell auszutauschen.
(Solange man auf dem AGP-Sektor bleibt)
Lieber sie einfach hochtakten auf Ultra und das System bis PCI-e so lassen.
Der Wechsel zur ATI bringt kaum was an Performance. Ausser du bist 3dMark geil und kämpfst jeden Tag um die Punkte:evillol:

nutzt lieber deine 6800gt nun wegen sm3.0 (z.Z ist die zweitbeste AGP mit 3.0 nach 68ultra) obwohl ati einigemasse schneller ist.
verkauf lieber später, wenn du bereit auf pcie umsteigenwillst.

Also bei Ebay bekomm ich ca. 300€. Welche 850XT empfehlt ihr?! Preis Leistungsmäßig?!

Oder doch ne GTO²?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl doch ne 850XT, nur jetzt soltle mir noch jemand eine Empfehlung geben

Ja will ich, steht doch oben^^.

Ich erhoffe mir davon die beste AGP Karte und halt noch ein bisschen Geld nebenbei, was ich aber schon sagte. Also warum soll ich jetzt meine 6800GT nicht für 300€ bei Ebay verkaufen und mir eine 850XT + Geld gönnen?! :rolleyes:

greetz

*omfg* ich glaubs nich das echt wer soviel dafür blecht!!! -->> KLICK

Nee, die Zeiten sind jetzt vorbei, wo man noch >300Euro dafür bekommen hat, das hätteste vor 3 Wochen verkaufen müssen. Der Hype ist da irgendwie schon wieder vorbei. :(

jo, behalt die 6800GT
du wirsten keinen leistungsunterschied bemerken
vll 3 fps mehr, aber das lohnt den aufwand net

Die X850XT hat aber einen großen Nachteil. Sie hat kein Shader Modell 3.0. Viele Spiele wie z. B. Slinter Cell 3 und andere Dirctx9 Spiele sehen mit früheren Shaderversionen schlechter aus.

dafür bremst sm3 dann net so stark die karte aus :D
würde trotzdem bei der 6800GT bleiben

Zurück
Oben