Hallo zusammen,
mein aktuelles Setup besteht aus:
Festplatte: 120GB Samsung SSD
Gehäuse: CoolerMaster Elite 130 Mini-ITX
CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GHz
RAM: 2x4GB G.Skill Sniper DDR3-1600 (wobei hier aktuell 1 Riegel kaputt ist, somit nur 4GB)
Mainboard: ASRock Z77E-ITX Intel Z77
Der Rechner war nie als Gaming-PC gedacht, sondern eher als Office-/Multimedia PC.
Jetzt würde ich aber gerne CS:GO spielen, habe das auch schon installiert und habe im besten Fall 55FPS.
Da ich sonst nur an der PS4 spiele und CS:GO mein einziges PC-Game sein wird, muss hier keine High-End GraKa rein.
Budget ist gerade schwer zu sagen, da ich mich überhaupt nicht mehr mit PC-Komponenten auskenne. Wenn man aber unter 100€ bleiben kann, wäre das top.
Was würdet ihr mir hier empfehlen?
EDIT:
Netzteil: beQuiet 500Watt Pure Power L8
mein aktuelles Setup besteht aus:
Festplatte: 120GB Samsung SSD
Gehäuse: CoolerMaster Elite 130 Mini-ITX
CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GHz
RAM: 2x4GB G.Skill Sniper DDR3-1600 (wobei hier aktuell 1 Riegel kaputt ist, somit nur 4GB)
Mainboard: ASRock Z77E-ITX Intel Z77
Der Rechner war nie als Gaming-PC gedacht, sondern eher als Office-/Multimedia PC.
Jetzt würde ich aber gerne CS:GO spielen, habe das auch schon installiert und habe im besten Fall 55FPS.
Da ich sonst nur an der PS4 spiele und CS:GO mein einziges PC-Game sein wird, muss hier keine High-End GraKa rein.
Budget ist gerade schwer zu sagen, da ich mich überhaupt nicht mehr mit PC-Komponenten auskenne. Wenn man aber unter 100€ bleiben kann, wäre das top.
Was würdet ihr mir hier empfehlen?
EDIT:
Netzteil: beQuiet 500Watt Pure Power L8
Zuletzt bearbeitet: