Welche Graka für das System ?

CrAzY DiD

Commander
Mein Kollege will sich ne neue Graka holen. Nvidia sollte es schon sein. Er hat naja seht selbs:
Pentium 3 700 MHZ
Win 2k Pro
512 SD-Ram

Er kann Battlefield 1942 in mittleren Details ruckelfrei spielen. Hab ihm sein Windows und so bisschn getunt und so. Was für ne Graka könnt ihr empfehlen damit der es besser hat. Im moment hat er ne Ge FOrce 2 Mx.

Anmerkung: Ich weiss das son system no chance mehr hat heut zu tage aber trotzdem lohnt sich ne Ge Force 3 Ti 200 oder bremst die den compi schon aus ? Oder empfehlt andre karten

Kommt darauf an ob er das system so lamge nehalten will.

Wenn ja würde ich entweder versuchen billig an GeForce 3 zu kommen oder ne GeForce 4 TI-2000 nehmen.

Wenn kein ATI scheint ne Radeon 9000 auch eine gute Alternative zu sein.

Dein Kumpel soll sich ne GF4TI4200 mit 64MB RAM holen, die kann er dann auch im nächsten Rechner einbauen.

Im Moment bremst dann zwar die P3 mit 700MHz ein bißchen, aber wer weiß wann er sich nen neuen holt (Weihnachten is nich mehr weit... :D )

Auf jeden Fall wird die GF4TI4200 nen Sprung in der Performance (Schnelligkeit und Grafikqualität) bringen...

BDD

Ne andere Frage:

Wenn ich meine CPU aufrüste, ab wieviel Mhz fängt meine GF2GTS an das System zu bremsen?

Er holt sich Wheinachten neuen Pc. Ich schätze er soll sich leber ne Ge Force 4 Ti 4200 holen

Original erstellt von psychopaul
Ne andere Frage:

Wenn ich meine CPU aufrüste, ab wieviel Mhz fängt meine GF2GTS an das System zu bremsen?

Unübertaktet ab. 1300Mhz
Übertaktet(sagen wir mal 300/450) ab 1500Mhz...

Also aus der Karte lässt sich schon noch was rausholen,aber ob es sich lohnt nur auf nen neuen Prozzi zu setzen? :rolleyes:

Die Graka bremst überhaupt nichts aus, die CPU bremst wohl eher die Graka aus

Zurück
Oben