Welche Graka für das System?

Eine Komplettrenovierung bietet sich bei einem solchen System eher an, als teilaufrüstung.
Da bremst immer irgendwas.

Falls du nicht jetzt umrüsten willst:

Hier würde ich maximal eine HD3850 256 für ca. <70€ bevorzugen, alles andere ist zu teuer für das System.
Aber eigentlich wäre eine 3650 ausreichend, aber durch eine 8600GTS für ein par € Aufpreis zu ersetzen.
ca. 50€

Wenn du jetz ne kleine kaufst anstatt der 4850 und bei einer komplett-umrüstung dich mit einer 4850 o.ä. eindeckst, dürftest du durch den Preisverfallnicht schlechter wegkommen, wenn nicht sogar besser.

Aber: Hast du DDR1? Geht bei Ebay für relativ viel Geld weg, und ich persönlich würde auf alle Fälle lieber komplett neu kaufen und das alte Zeugs verscerbeln oder als ersatzrechner aufbewahren (Oder nur 2 GB verkaufen)
 
Kreisverkehr schrieb:
Aber: Hast du DDR1? Geht bei Ebay für relativ viel Geld weg, und ich persönlich würde auf alle Fälle lieber komplett neu kaufen und das alte Zeugs verscerbeln oder als ersatzrechner aufbewahren (Oder nur 2 GB verkaufen)

Jups, hab DDR I. :mad: Die 4 GB hab ich nur drin, weil ich teils viele Auslagerungsdateien hab. ^^ Und mit 4 GB war er einfach schneller wie mit 2 GB. ^^ Naja, den alten PC verscherbel ich meiner Freundin weiter. :D Der tut's der noch mindestens 2 Jahre. xD
 
Also wenn du den Rechner eh los wirst, würd ich nicht auf den Nehalem warten, weil man nie weiß, wie teuer es wird oder wann genau es rauskommt.

Jetz ein günstiger is eh weit stärker als das alte Teil, auch wenn nur auf günstige Komponenten gesetzt wird..
 
:D seit dem die 4850 raus ist empfehlen die einige hier pauschal für jeden rechner ^^
hätte der te nach ner 8800ultra gefragt, hätte jeder sofort klar gesagt dass es blödsinn ist. und der preiskampf der 4850 hat grad erst begonnen. es kann durchaus sein, dass sie die 3850 in ein paar monaten preislich ablösen wird (ist ja auch der nachfolger!)

die 8800gs sollte für das system optimal sein. kostet nur 62,- € und bietet zu dem noch spielerreien wie cuda und physix ;)

bei einem anderen entsprechend schnelleren rechner kannste natürlich auch zur sehr guten 4850 greifen, muss halt n bissel passen ;)
 
Kreisverkehr schrieb:
Also wenn du den Rechner eh los wirst, würd ich nicht auf den Nehalem warten, weil man nie weiß, wie teuer es wird oder wann genau es rauskommt.

Jetz ein günstiger is eh weit stärker als das alte Teil, auch wenn nur auf günstige Komponenten gesetzt wird..

Hmm, wie gesagt, dadurch das ich Arbeit und mein Geld auf die hohe Kante leg, kann der neue Rechner dann von mir aus au 3.000 € kosten. ^^ Des is mir dann egal. :-D Ich will halt dann n zukunftssicheren PC. Von daher denk ich, is des mit nemm 775 Sockel nicht mehr gegeben. ^^ Und des mit der Graka wird halt wie gesagt solang die Übergangslösung. Die 80 € oder so für ne neue Graka tun ned so weh....
 
Zurück
Oben