TeamViewer Motive 3

Welche Graka für den Pc?

Master007

Cadet 4th Year
Ich wollte mir eine neue Graka holen und wollte mal gerne von euch wissen welche ihr mir empfehlen könnt?

My System
Prozessor: Intel Core Duo E7200@2,53Ghz
Arbeitsspeicher: 4,00GB (DDR2)
Alte Graka: 8600GT 256mb ram
Netzteil:400Watt

Was spielst du denn und in welcher Auflösung? Nutzt du AA und AF, sprich, auf welche Qualitysettings legst du Wert? Wie hoch ist dein Budget? Was für ein Netzteil hast du genau, Bezeichnung?

Ich spiele hauptsächlich ego shooter wie codmw2, crysis usw. Auflösung: 1600x900
AA und AF nutze ich immer wenn es halt geht.

netzteil heißt RaptoxX Professional Series RT-400 PSP

geld liegt bei 150euro

mfg

wie wäre es mit einer gebrauchten 260gtx? bekommst du um die 100,- gebraucht. leistung satt. muss nicht immer neue ware sein. ich persöhnlich kaufe hardware nie neu, da mir der preisverfall zu hoch ist.

Prinzipiell spricht nix gegen Gebrauchtware... auch wenn CPU und Grafikkarte das einzige wären, was ich mir gebraucht kaufen würde.

Aber die 5770 ist meiner Meinung nach "besser" als die GTX 260, wobei das "besser" sich natürlich nicht nur auf die reine Leistung bezieht.

trotzallem lohnt sich der griff zur 5770 mehr als der griff zu einer gtx 260.
die 5770 hat DX11, braucht weniger Strom und ist leise, die ersten beiden punkte treffen bei der GTX 260 nicht zu und der dritte... naja man kann ja einen alternativen kühler verwenden.

hab ein RaptoxX Professional Series RT-400 PSP

+12V1 15,0 A
+12V2 15,0 A

könnte knapp werden. Die HD 5770 braucht ähnlich viel Strom wie die 9800GT. Also ich möcht mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würd sagen es könnte reichen.

Das Netzteil reicht Definitiv nicht aus es bringt zu wenig Ampere Leistung!
Also sind Abschaltungen vom System vorprogrammiert also besorg dir lieber erstmal ein vernünftiges Netzteil bevor du an eine Graka denkst!

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23402

Erst muss Strom da sein um Grafik Power erleben zu können!!!!!!!!;)

Tronje ist Schrott. Kannst dir gleich n Xilence oder LC-Power kaufen. Das an einem 460 Watt NT für nichtmal 20€ irgendwas faul sein muss, müsste einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, wenn man mal mit anderen vergleicht. Und weniger Rückläufe als be quiet... vielleicht weil der Müll nicht verkauft? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
er hat be qiet wegen der mäßigen qualität aus dem program genommen und durch tronje ersetzt. hab selber auch n tronje in nem zweitrechner und die sind sicher um längen besser als lc-power.
klar könnte ich ihm auch gleich n enermax oder tagan oder cooler master für über 80 € empfehlen, aber ich bezweifle, dass das was für den te wäre. wir reden hier von nem pc der unteren mittelklasse, nicht von nem highendrechner mit zwei mal 5970 oder sowas ;)

Lübke schrieb:
wir reden hier von nem pc der unteren mittelklasse, nicht von nem highendrechner mit zwei mal 5970 oder sowas ;)

Jo klar, und die können ruhig aufgrund des Netzteil hochfliegen, stört ja keinen. :rolleyes:

Und be quiet durch Tronje zu ersetzen... da muss man eigentlich echt nichts zu sagen. ^^

Lies dir alleine mal diesen Thread durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-tests-zu-den-tronje-netzteilen.355198/

Allein von den Anschlussmöglichkeiten ist das Ding ein Witz. Von den verbauten Billigteilen mal ganz zu schweigen. Die Erfahrungsberichte sprechen auch für sich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben