Welche GraKa für Duron??

L

Lars

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor meinen Rechner mit meinem bescheidenen Budget aufzurüsten.
Mir schwebt das K7S5a von ESC mit nem Duron (1000++) vor. Dabei will ich aber auch meinen PC-133 Speicher weiterverwenden.
Was wäre denn für diese Konfiguration die beste Grafikkarte, also nicht zu schenll aber auch nicht zu langsam und vor allem nicht zu teuer und am besten mit TV-out. (Ja, ich weiß, so viele Wünsche auf einmal.)
Momentan betreibe ich noch eine TNT2 Ultra, würde das was bringen, die vorerst noch zu behalten oder bremse ich das neue Sysetm dann gänzlich aus.

Ich danke für Eure Hilfe
Lars

PS: Ja, ich hab gesehenm, das es zwei postinge weiter unten auch noch so einen Thread gibt, aber der passt leider nicht ganz so auf mein Problem.

Kauf dich 'ne KyroII mit Tv-Out von einem NoName-Anbieter, damit kommst du, was Preis-/Leistung angeht, am besten weg.

Sie ist zwar nicht ganz so schnell wie eine GF2ti, kostet dafür aber auch nur die Hälfte :)

Wenn du deine schnellere CPU mit der alten GraKa betreibst, wirst du kaum eine Leistungssteigerung bemerken (kommt halt auf die jetzige CPU an ;)). Für einen Rechner mit 1000MHz ist selbst eine Radeon 8500 oder GF3 noch als sinnvoll anzusehen.

Je nach Budget rate ich dir entweder zur Radeon 8500LE (~200 € von Hercules) oder zu einer KyroII (~80 €) bzw. KyroII Ultra (~140 €).

Also ...

Sie ist zwar nicht ganz so schnell wie eine GF2ti, kostet dafür aber auch nur die Hälfte
>> Titanium (LEADTEK): 152.99€ beim K&M - ne KyroII für 75€ ?! Ganz sicher,dass das keine I war ?!!! :p

-->>> Würde dir zu einer G2TI von Leadtek raten - für den Preis (s.o.) bekommst du wirklich was, v.a. (was mich überzeugt hat, dass ich mir ne G2TI hol und net ne KII) - sie hat T&L das die UnrealWarFareEngine verlangt (ohne geht auch, aber schlecht!)

-->>> Ansonsten wäre eine G2MX400 auch nicht schlecht: ab ~100€ gibt's da schon was :)

-->>> Oder ne K II von Hercules für ~90€ mit 64MB / ~80€ mit 32MB :cool_alt:

-->>> Für das größere Budget: R8500LE, wobei du dann eher in nen Duron 1.3Ghz (~130€) investieren solltest und ne G2TI :rolleyes:

Viele möglichkeiten, eine Frage: Wie viel darf's denn kosten?!

Original erstellt von wauwau

..., wobei du dann eher in nen Duron 1.3Ghz (~130€) investieren solltest und ne G2TI :rolleyes:
Das meinst du doch nicht ernst, oder? Kleinere GraKa zu größerem Prozessor?? :rolleyes:

-->>> Ansonsten wäre eine G2MX400 auch nicht schlecht: ab ~100€ gibt's da schon was
Sorry, aber DAS wäre ein absoluter Fehlgriff...

- ne KyroII für 75€ ?! Ganz sicher,dass das keine I war ?!!!
Hab auch ~ 80 € geschrieben, siehe hier für die 32MB-Version:

http://www.geizhals.at/de/?such=kyro&a=12765

oder hier für 64MB:

http://www.geizhals.at/de/?such=kyro&a=6862

@wauwau

Nicht dass NVidia schlechte GPU's fabrizieren würde, aber Du solltest dich vielleicht mal mit dem Gedanken anfreunden, dass NVidia genausowenig das Mass der Dinge ist wie AMD, Intel, Microsoft (na ja...), Mercedes oder Snickers.
Es gibt eine Welt neben dem 3DMark - glaub' es mir.

Und dir Lars ist es schwer, eine optimale Empfehlung zu geben, wenn Du uns nicht das Haupteinsatzgebiet deines Rechners mitteilst.
Für viele Spiele und vor allem für Office ( und solcherlei Anwendungen) ist die TNT2 Ultra eine gute Wahl, sollten es etwas aktuellere 3D-Ego-Shooter sein, empfehle ich dir die Kyro 2.

Zurück
Oben