Welche Graka für HL2?

k4li

Captain
Ahoi,

will mir demnächst ne neue Graka zulegen,die Frage ist jetzt ob eine 9800pro (sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis) reichen wird für HL2 in vollster Pracht und auch andere Spiele der 'next Generation'

Habe auch die X800er ins Auge gefasst aber sind die denn wirklich sooooo viel schneller als ne die normalen 9800pro oder xt?

Ist ja auch echt mal ne Geldanlage son Ding ^^,

Habe momentan n 2600+ @Epox 8rda+ mit nem Gig Ram u dachte mir dass ich alleine durch ne richtig fette Graka das System,was ja nicht gerade High End ist,total entlasten kann.

So wie damals als man sich zu nem P90 ne Monster 3D Voodoo 1 geholt hat ,die dann quasi die gesamte Arbeit übernommen hat =)

Habe jetzt übrigens lächerliche 2400 Punkte bei 3DMark03 mit meiner Rad. 9600

warten wenn du noch eien 9600 hast warte lieber bis es raus ist und dann hol neu

weil kurz nach der Veröffentlichung müssten schon wieder neue Grakas kommen und die alten exrem günstiger werden uind dann kannste dir ne X800Pro bzw. ne XT holen

sonnst wenn es jetzt unbedingt sein muß ne 9800Pro

die reicht vollkommen weil man bei der XT Präsentation HL2 benutzt hat um zu zeigen was die kann und ne Pro ist minimal langsamer

Habe übrigens noch keine Angebote von x800ern gesehen mit HL2 Gutschein.

Gabs das nur bei den 'alten' um ein bisschen die Euphorie zu schüren? °°;

einen Gutschein wirste auch nicht bei der X80 finden genauso wie bei 980Pro

weil eigentlich sollte ja HL2 mit der 9800XT rauskommen und auch verkauft werden
ATI hat nur dafür gezahlt das sie bei den 9800XT und 9600XT karten den Gutschein beipacken dürfen bei den X800er Karten nicht mehr

hmmm ... mist, hatte den jetzt irgendwie fest mit eingeplant, bzw die 50 Euro Ersparnis ^^,

Frage : Wieso ist eigentlich die 9800 Xt teurer als die x800 pro (Quelle:geizhals), obwohl die x800 doch um einiges schneller sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Welche 9800XT ist teurer als welche x800? Vielleicht gibts diese X800 noch nicht zu kaufen und das ist nur ein Vorabpreis.

Bei Club 3D kostet die X800 z.B. ca. 90€ mehr als die 9800XT.

also eine Sapphire X800Pro kostet 377Eur
und ne 9800XT kostet 407Eur

alle full RTL

und die 9800XT ist teurer weil es die X800 karten noch nicht verfügbar auf den markt gibt

sobald es die Karten gibt fallen auch die Preise bei den 9800XTern

Gibts die XT's eigentlich auch mit 128MB u wie ist der Geschwindigkeitsunterschied ca. in % zwischen 9800 XT (256) u Pro (128) ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben