Welche Graka für max. 100€?

hawkeye09

Ensign
Abend an alle,

Ich suche langsam eine neue Grafikkarte für meinen Pc.

Zurzeit werkelt noch eine alte 8400GS im Pc :)

Kurz die Eckdaten:

CPU: Amd Athlon II X4 365 @2,9Ghz @Stockkühler
Ram: 4gb DDR3 800Mhz im 2x2 Dualchannel
PSU: Im moment noch ein altes 260w welches von Siemens eingebaut war (350w von be quiet! vorhanden)
Monitor: Dyon 22" @1360 x 768

Games, welche in höheren Einstellungen laufen sollten:

Trackmania United (Trackmania 2, wenn es released wird)
Need for Speed Hot Pursuit
Combat Arms
Counter Strike Source
Minecraft
Company of Heroes

Budget, ist wie gesagt max. 100€

Hoffe, das ich ein paar gute Vorschläge bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
pack 5 euro drauf und nimm die hier bei mindfactory ohne versandkosten von 0 bis 6 uhr bei über 100 euro bestellwert.
mehr leistung wirst du für das geld nicht bekommen:
(leider ist die karte momentan nicht vorrätig, also wenns eilig sein soll, etwas unpraktisch)

http://gh.de/a630270.html

eine andere möglichkeit wäre noch eine beliebige 5770 oder halt die sapphire 5830 extreme

Man kann derzeitig wenns ums zocken geht nur die 5850 empfehlen, die hat ne Menge Lesitung und kostet nur 108 Euro. Ich denke das sollte noch in Ornung gehen vom Budget her.
Bist du dir sicher, dass du ddr3 verbaut hast?
Takt sieht mir eher nach ddr2 aus.

Ansonsten schau dich bei Grafikkarten mal hier um, da sollte was für dich dabei sein.
Ich kann Club 3d empfehlen, die sind recht leise.
Ergänzung ()

War wohl zu spät ;)
Ist aber derzitig die absolute Standartempfehlung in dem Preissegment.

auf jeden Fall - für das Geld super Leistung ! und leise

350 Watt Netzteil ?? - müsste noch reichen ... oder ?

generell ist der Rechner "günstig"

nehm gleich ne neue Platte - und nur eine,
ich hoff das reicht dir - könnte sonst eng werden mit der Stromversorgung

vielleicht übertreibe ich es ja, aber mir persönlich wär das etwas knapp

Zuletzt bearbeitet:
du könntest aber auch anrufen und nachfragen, wann wieder ne ladung reinkommt. ich denk die werden dir mehr sagen können.
alternate ist auch ein guter laden, nur kommen da halt noch die versandkosten oben drauf.

übrigens: ich mach hier keine schleichwerbung oder so, falls jemand auf den gedanken kommt ;-)

ein 350 watt netzteil von be quiet sollte reichen. die 5850 frisst etwa über 150 watt maximal + irgendwa um die 100(?) watt für cpu und großzügig 50 für den rest biste bei 300 im worstcase.

Zuletzt bearbeitet:
er könnte auf jeden noch ne neue Platte kaufen
weniger Strom und evtl. bissi speed

keine Ahnung wie alt die 160 GB Platten sind

Seagate 500GB

ich verkauf demnächst 2 stück inkl. Dämmung - soll ich bescheid geben ?

Eine AMD HD 6850 verbraucht leicht über 120 Watt und kommt mit einem PCI-E Stromstecker aus. MFG:)

eine einzelne festplatte frisst unter 10 watt, das sollte nich da problem sein. er könnte auch locker 2 oder 3 stück verbauen. aber falls du eine alte, lahme platte hast, dann kannste ja mal schaun.

man bekommt 500 gb für 30 euro.
http://gh.de/a185312.html

@held: eine 6850 ist aber auch 20 euro teurer und hat nicht soviel leistung, wie die 5850 extreme

Zuletzt bearbeitet:
ohne den evtl. Perfomancevorteil hätt ich es auch nicht erwähnt ;)

10 Watt sind auch 10 Watt *G* oder halt drunter

Ich will bei mir im Tower Platz schaffen, und tausche meine Beide 500GB Platten durch eine 1000 GB Platte

bissi strom gespart und besseren Airflow ;)

Ich glaube die CPU dürfte bei einer 5850HD schon limitieren. Daher sollte auch eine 5770HD reichen.
http://gh.de/a615814.html

Die ist dann auch noch ein gutes Stück kleiner als die 5850.

Shaav schrieb:
Ich glaube die CPU dürfte bei einer 5850HD schon limitieren. Daher sollte auch eine 5770HD reichen.
http://gh.de/a615814.html

Die ist dann auch noch ein gutes Stück kleiner als die 5850.

Das ist aber kein Grund, nicht die paar € mehr zu investieren für eine DEUTLICH stärkere Grafikkarte.
Man hat lieber zuviel Grafikpower, als zu wenig ;) Erst recht, wenn man kaum aufpreis da für zahlt.

Leute wenn die CPU Limitiert dann kann man AA und AF bis zum anschlag drehen. Ich zogge noch mit einem 2.3 GHz Quad zoggen, Limitierung ohne ende und zwar egal bei was, dafür mit 4fach oder 8fachem AA.
Also Limitieren der CPU ist nebensache

Wow4ikRU schrieb:
Also Limitieren der CPU ist nebensache

Nur solange die CPU genug Berechnungen durchführen kann um die GraKa ausreichend zu füttern. Aber sonst ist es natürlich egal ob die CPU 40 oder 400fps ausspuckt wenn man sich mit AA/AF ins GraKa Limit steuert.

Also Leute mal vorneweg: Ich werde meine Festplatten nicht tauschen, da ich sie im Raid 0 laufen habe und somit sätmliche Daten verloren sein würden...

Auch die Cpu würde wohl nicht so stark limitieren... Und es war ja nie die Rede, das ich nicht übertakten kann ne? ;)

b2t:

Es wird dann wohl allen anschein nach die 5850 Extreme werden... :)
Weiß einer evtl, ob die 5850 1 oder 2 6-Pin Stromstecker braucht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben