Welche Graka für max. 100€?

2x6

Würde auch zur 5850 raten, obwohl sich die 5770 eigentlich stimmiger ins Gesamtbild einfügt. Aber wegen den paar Euros sollte man nicht eine spürbar langsamere Karte einbauen. Irgendwann folgt sicherlich auch mal ein CPU-Upgrade und dann würde die 5770 eher zum Flaschenhals als eine 5850.

Mit dem Netzteil könnte es aber knapp werden. Viel Luft bleibt da nicht!

Warum nehmt Ihr kein AMD HD 6850 ??? MFG:)

held2000 schrieb:
Warum nehmt Ihr kein AMD HD 6850 ??? MFG:)

hab ich doch schon unter deinen letzten post geschrieben. weil die 6850 teurer und langsamer als eine 5850 ist.
wie hier zu sehen vebraucht die 5850 auch nur etwas über 10 watt mehr, was der mehrleistung zuzurechnen ist.
das 350 watt netzteil sollte ausreichen. es wurden im test 299 watt gemessen im spiel, allerdings mit einem auf 3,8ghz übertakteten i7 965, der wohl etwas mehr frisst als ein athlon x4.
und für den zweiteen pcie x6 stecker gibts adapter, die sogar bei der graka dabei liegen sollten.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/5x-radeon-hd-6850-test.1363/seite-8#abschnitt_sonstige_messungen

Eine HD 6850 vebraucht etwas über 120 Watt eine HD 5850 etwas über 150 Watt, das sind 30 Watt Differenz. Der Verbrauch ist eine "Werksangabe".
Also ein wenig sparsamer ist eine HD 6850 schon. Ich will mich hier nicht an einem Netzteilpoker beteiligen aber eine HD 6850 benötigt nur 1 PCI-E Stromstecker, darum
meine ??? ausserdem sind 100€ als Limit angegeben,aber gut da liegen ja beide drüber. MFG:)

also wenns bis 100€ amx sein soll kommt man um die 5770 nicht rum da die in dem fall das schnellste ist was man so bekommt und mit 108 watt maximaler verbrauch kann man die auch mit nem 350 watt netzteil betreiben

Eine ATI HD 5850 ist schon ne feine Grafikkarte, die AMD HD 6850 liegt aber Leistungsmässig auch nicht weit drunter und ist viel schneller als eine ATI HD 5770.
Ich find man sollte eine AMD HD 6850 nicht einfach aus der Auswahl ausschliessen. mfg:)

ich habe ein BQT P6 Dark Power Pro mit einem Motherboard B5B Deluxe. Aktuell ist eine nun lahme HIS HD 3870 IceQ 3, da die einen 24" Monitor füttern muss :D

Würde der Einbau problemlos vonstatten gehen, das heisst alte Karte raus und neue Karte rein oder braucht die Karte mehr als einen Stromstecker ?

Salvador Torres schrieb:
ich habe ein BQT P6 Dark Power Pro mit einem Motherboard B5B Deluxe. Aktuell ist eine nun lahme HIS HD 3870 IceQ 3, da die einen 24" Monitor füttern muss :D

Würde der Einbau problemlos vonstatten gehen, das heisst alte Karte raus und neue Karte rein oder braucht die Karte mehr als einen Stromstecker ?

die 5770 ja

Salvador Torres schrieb:

pagani-s schrieb:

ATI HD 5750 .. 1 PCI-E Stromstecker ca 80 Watt max
ATI HD 5770 . 1 ca 110 Watt max
AMD HD 6850 1 ca 120 Watt
ATI HD 5850 . 2 ca 150 Watt
AMD HD 6870 2 ca 150 Watt

MFG :)

und hat mein Netzteil eigentlich 2 x PCIe ? Es ist ein Be quiet Dark Power Pro P6 aus dem Jahre 2006...

*ggg* hab' ich jetzt auch gefunden :D

dann steht ja meinem glück nichts mehr im wege !!! :bussi:

Sapphire Forum
Zurück
Oben