Welche GraKa für mein System

Eisbaer5000

Ensign
Hallo! :)

Brauche mal kurz euere Hilfe.
Welche GraKa würdet Ihr mir für das folgende System empfehlen:

Celeron D 2,8 Ghz; P5VD2-MX Bord; 1,5 GB Ram; OnBoard Grafik

Pc ist nichts besonderes und wird vorwiegend für I-Net und Filme verwendet, also kein Gamer PC!!!

Preisklasse so zwischen 50 und 70 €.

Dachte dabei so an eine PCI-E SAPPHIRE Radeon X1550 oder ähnliches.

Karte solle den Rechner etwas entlasten damit ich auch nebenbei andere Sachen erledigen kann.

Vertraue auf Eure Hilfe. :daumen:

DANKE

mfg
EISBAER5000

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn agp oder pci-e? mit einer 2600pro von AMD bzw. ATI wärst du sogar noch top aktuell und auch relativ gut für gelegentliches spielen gerüstet. wäre aber dann schon 70 € minimum, also dein budget voll erschöpft.
ansonsten würde man für 50 € auch schon eine x1600pro kriegen.

Wenn du HD Filme laufen lassen willst, dann nimm eine 8600/8500 bzw eine HD2600/HD2400.
Dein Celeron ist aber eh zu lahm und mit entlasten ist außer bei HD Filmen eh nix.
Die GraKa kann deine CPU im Normalfall nicht entlasten, ne dickere CPU wäre viel sinnvoller,
die OnBoard GraKa langt.

cYa

Ich kann y33H@ nur beipflichten. Schmeiß den kreuzlahmen Prozessor raus und verschieb von mir aus das mit der Grafikkarte...

die hd2400xt oder die 8500gt sollten hier vollkommen reichen. wie schon erwähnt wurde bieten die beiden hd-unterstützung was vllt interessant für dich wäre. die gf8 soll angeblich die beste bildqualität liefern aber die hd2 steht dem sicherlich nich viel nach. also bei den beiden die billigste passive (da geräuschlose) karte wäre mein tip.

Zurück
Oben