welche GraKa für meinen 2500+

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo,

hab momentan ne 9600XT mit 128MB in meinem Rechner. Ist ein 2500+ auf einem Asrock K7S8XE+. Momentan 1,5 GB bei FSB 334, werde aber wohl auf 1GB und FSB 400 umsteigen, dann kann ich auch den 2500+ auf 2200 (~3200+) laufen lassen.
Würde für Battlefield2 und CoD2 gerne eine bessere Grafikkarte einbauen, das Budget liegt bei 100-180 Euro.
Ich hab mich informiert, aber mir ist nicht klar welche Karte mein Prozessor übehaupt ausreizen kann.
Um Hilfe bin ich dankbar!

Hi und wilkomen bei combuterbase. Also ich würde sagen eine 6600gt. Die bekommst du für 160€. Aber kannst ja erstmal abwarten was die anderen sagen.;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt an die x800gto habe ich gar nicht mehr gedacht! nimm die. also ich würde die von asus nehmen.

Auf jeden Fall die X800GtO, die ist für den Preis unschlagbar.

mfg jay;)

Schon mal danke, an die X800 GTO hatte ich auch gedacht.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die nicht zu "gut" ist für mein System.

und wenn, gibt es einen großen Unterschied zwischen den 128 und 256 MB Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sollte eigentlich sehr gut zusammenarbeiten. Der 2500+ verpackt mehr als man glauben mag. Auch eine X800XT rennt auf einem 2600+ noch ziemlich gut wenn der Rest der Komponenten stimmt. Erst neulich ausgetestet.

Hab grad von der neuen X1600 Pro gelesen, wie ist die denn zu beurteilen?

Finger weg von den x1600 karten, die sind langsamer als normale x800er und kosten mehr. :eek: . (normale x800 ca. 130 €) . Es gibt keine bessere Karte als die x800gto für dein system

mfg jay

@Jay90: benutz die edit funktion, damit die übersicht beibehalten wird.
@alle: sagt doch dem Jimmy das es 1,5 GHz heisst und net GB... ausser GB sollte für GameBoy stehen ^^

gruß, fire

@firexs:

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du merken dass die GB sich auf den Arbeitsspeicher(Ram) beziehen. Jimmy_C hat 1,5 GB Ram mit einem 333 Takt und möchte in Zukunft lieber weniger haben also : 1 GB , aber dafür schnellen 400 Mhz Takt, die er womöglich dann im Dualchannel betreiben wird.Die 1,5 Ghz würden doch überhaupt keinen Sinn ergeben! Oder an was dachtest du firexs??

Mfg jay

Zuletzt bearbeitet:
@Jay korrekt, ich hab von meinem RAM gesprochen. denke das System ist mit 1 GB und höherem FSB schneller, da ja auch der Prozssor dann schneller getaktet ist. eine Benchmark wird Aufschluss bringen.

ich find aber leider keine X800 GTO die meinem Budget entspricht (bis 180€), für AGP sind die alle über 200€.

mit 1 Gb @400 Mhz wirst du auf jeden fall mehr leistung haben.
Ich konnte leider auche keine x800gt für unter 200 € finden. Alternate hatte vor kurzem noch die x800gto von Powercolor für 189€, die ist jetzt leider nicht mehr vorrätig, aber ich glaube dass sie diese wieder nachbestellen da sie sehr gut verkauft wurde.

mfg jay

Hab jetzt folgende Karte von Mad-Moxx im Auge:
Link

Ist denk ich eine sinnvolle Alternative zum fairen Preis und noch ein wenig zukunftssicher.
Der Rechner läuft inzwischen mit 1 GB als 3200+ und scheint stabil zu sein. Werde heute Nacht mal Prime95 laufen lassen, dann wissen wir mehr.
Bei PCMark 04 15% bessere Performance!! :)

Die Karte die du ausgesucht hast ist super, es ist zwar eine 6800Le aber diese hat 16 Piplines (normal 12). Mit dem verbauten Kühler dürfte es auch kein Problem sein sie gut zu übertakten, dann hast du für wenig Geld die Leistung einer 6800GT.

mfg jay

Die hat "nur" 12 Piplines, aber auch das sollte reichen. Die 9600XT hat 4. :( Und vielleicht kann man die 4 restlichen auch noch freischalten.

Aber zu dem Preis sicher ne relle Sache. Denn in absehbarer Zeit (1 Jahr) wirde wohl eh ein neues 64-bit System unter den Tisch müssen. :D
Da will ich jetzt nicht mehr unnötig investieren.

@17
das kann ich kaum glauben, die sind ja nicht doof.
wenn die 4 weiteren funkt. verkauf sie als 16/6 ;)

Das befürchte ich auch. Allerdings besteht die kleine Chance, dass alle oder "zuviele" Karten auch 16/6 mitmachen, dann müssen/werden sie davon auch welche als 12/6 verkaufen. ;)

gib lieber 30 € mehr aus und kauf die mit 16 Pipes

Zurück
Oben