Welche graka für p3 500 ?

Jackass

Lt. Commander
hallo leute

ich bins langsam leid ! mein zweitsystem ist nicht mehr für meine netzwerkorgien schnell genug !

ich brauch also ne neue graka !

was würdet ihr empfehlen ?

es geht um nen rechner mit 500 mhz ( pentium 3 ) und 128 SD-ram !

was sollte man da nehmen ? ne gts oder ti ??

wollte die neusten spiele flüssig spielen und hab mich damit abgefunden die grafik runterzustellen ?

also was soll ich nehmen ?

mfg JAckass !

Kauf Dir ne Geforce 2 Titanium ! Die sind günstig und schnell !

Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden (habe auch einen P3 500 MHz @ 560 MHz).

Hatte vorher eine TNT2 drinnen und den Unterschied merkt man sehr gut ! Das T&L der Geforce 2 ist bei so einem "schwachen" Prozessor sehr hilfreich.

Zocke die meisten Games auf vollen Details. Selbst Aquanox mit 1024 X 768 X 32 und fast alles auf Maximun läßt sich gut spielen. Die FPS sind zwar nicht berauschend, aber es läuft !

Grüsse,

Steven

Joh ne GeForce 2 Ti ist ganz sinnvoll!

Die GeForce 3er und 4er Generation sind teils für einen so "schwachen" CPU überladen. Ich rate auf jedenfall von alles GF4 MX Karten ab, diese Karten sind NICHT Zeitgemäß!
Die GF2Ti auch nicht, aber sie hat noch mehr Leistung als die anderen. Erwarte aber nicht zuuuuu viel, wegen dem 2X AGP...
da geht nur die hälfte an Daten drüber!

Aber how I said!

That is a good Choise!

-> GeForce 2 Titanium (64 oder 128MB DDR RAM) <-

MfG HiVO

Geforce 2 TI

Hi,

kauf Dir ne Geforce 2 TI oder ne Ultra 64MB, die sind auch vom Preis recht günstig. Ne Geforce 3 bringts nicht, weil dein CPU PIII 500Mhz die Karte nicht ausreizen würde. Schau doch einfach mal bei http://www.Preistrend.de/ nach, die vergleichen mehrere Anbieter.

Gruß
Tes

@Jackass

Rüste lieber deinen Rechner auf...

Also neues Board+CPU.

z.B.

ASUS A7A266->90€ (2xDDR, 3x SDR)
Duron 850->41€

'notfalls' halt ein K7S5A, das du ab 56€ bekommst.

Ich geh einfach mal davon aus, daß du eine TNT2 hast oder ähnlich, oder??

Unbedingt ne G2 TI ?

Ich weis nicht, guck doch lieber mal ob du noch nen Geforce 2 MX (ja, die ganz alte)Restposten kriegst oder ne Geforce 1 DDR. Viel langsamer als eine G2 TI sind die mit deiner CPU auch nicht(kenn die Leistung von ner G2 TI jetzt auch nicht auswendig) .

Ich kann dir ne Vodoo 3 verkaufen...:evillol: :daumen:

Ich habe ne Kyro1 drin und muss sagen bei Games habe ich mit der schon viele probs. ...:(

Mein System (Athlon700Mhz.) reizt zwar auch schon nicht meine GF2 GTS aus aber trotzdem werde ich mir in nächster Zeit eine neue Kaufen!
Entweder eine GF3 Ti-500 für 179€
oder eine GF4 Ti-4200 für 205€ + Versandkosten.
Mein Prozessor reizt zwar keine der Karten aus aber meine Framerate wird auf jedem fall um einiges besser!
Das habe ich schon öfters gelesen in Tests und Zeitschriften.
In der aktuellen Auisgabe von PC-Direkt (7/2002) steht.
Der Geforce 4 Ti unterstützt lahme CPUs
Selbst mit einem langsamen Pentium III sind Frameraten von mehr als 40 Bilder/s spielend möglich.

@cyborg

hey du kannst ne voodoo 3300 verkaufen?

ich währe schon intersiert!vieviel?

mfg-bho-;)

hätte sonst noch ne ELSA GF2 MX400 mit 64MB SDR-ram läuft stabil auf 250/200MHz............... bei intresse PM oder mail

ja wenn du mal überlegen würdest ne radeon 8500 in nem P3 500 das ich ncith lache
also ich finde auch die G2Ti ganz gut und würde sie mir hohlen aber mein P3 hat ja leider keinen AGP slot ;(

Sehr richtig, Hardwareking, was du zu Stefan Payne sagtest. Man sollte schon den Initial-Post mal durchlesen....

Zurück
Oben