Welche GraKa für STALKER mit AA und AF?

Luke 88

Cadet 2nd Year
Was denkt ihr soll ich machen mir eine
- 9800pro kaufen
- 9800xt kaufen wenn die neuen R420 draußen sind und sie biliger ist
oder
- auf die neuen warten und dann eine neue Ati kaufen(R420 usw. oder höher)
Mein System zur Zeit
Athlon XP 3000+
1024 DDR-Ram
Geforce 4 Ti 4200(128MB-Ram)

Ich zocke immer alles auf 1024*768 und mit vollem aa und af
Die Graka sollte ab S.T.A.L.K.E.R. the shadow of chernobyl mit volleem aa und af auf 1024*768 und maximale details ruckelfrei laufen!!!

Also DANKE schon mal im Vorraus für alle Antworten

PS: was bedeutet den afaik ? :( bin noch neu hier

Re: Optimale Graka für aa & af

Natürlich Option 1. Die XT werden so schnell nicht günstiger, und bringen nur so 3% mehr Leistung, als die Pro. Warten auf die neue Generation bringts net, weil diese mit Preisen um die 500€ rauskommen werden.

Deshalb meine Empfehlung dir jetzt für 200€ ne Radeon 9800 Pro zu holen, die ist super.

Mit STALKER wirds schwierig, da natürlich keiner sagen kann wanns rauskommt ( hoffentlich entwickelt sich das nicht zum 2. HL :mad: ). Ich würd dir auch zur 980Pro raten, besser kannst du im moment nicht fahren. Dann kannst du dir ja immernoch so um Weihnachten eine nV40/R420 holen, wenn erst die RefreshChips raus sind.

altox schrieb:
Mit STALKER wirds schwierig, da natürlich keiner sagen kann wanns rauskommt . Dann kannst du dir ja immernoch so um Weihnachten eine nV40/R420 holen, wenn erst die RefreshChips raus sind.

S.T.A.L.K.E.R. kommt am 24. September

ja aber dann kann ich doch gleich auf die neuen sparen, weil für 10 monate ne neue graka is auch fürn arsch. netz bös gemeint aber ich verdien noch kein geld.
(stalker benutzt angeblich pixel shader 3.0)ANGEBLICH!!!!!!!

ne 9800 pro reicht auf jeden fall, die hat noch ordentlich leistung !? (eigene erfahrung)

Also ich habe mir vor paar Monaten auch ne Saphire 9800 pro zu gelegt und es ist einfach Klasse mit dieser Karte das für 200€!!

Die 9800 Pro ist die beste Lösung. Der R 420 wird zwar um einiges schneller seien dafür aber auch das Doppelte kosten.

Also, sagt doch mal:
Is ne gf 5900 xt nich besser von wegen Preis/Leistung als ne radeon 9800 ?

afaik heisst: "as far as I know" ... :D

Der Rest wurde ja schon zur Genüge geklärt ;)

würde dir auch zu ner 9800 pro raten!

@Yogi666

Ich glaub ich spinne. Was soll das Gespamme eigentlich ergeben, wenn du fertig bist?
Postjagen ist hier nicht erlaubt. Mache dich bitte dringlichst mit unseren geltenen Regeln vertraut.

Zur Strafe sinds jetzt wieder nur 7 Posts.

mfg Simon

ha ha @ Yogi666 *bääätsch*
zungen_024.gif

zum Thema:

Also ich kann mich hier nur anschliessen...auch wenn die Einschätzung bezüglich Stalker eigentlich kaum möglich ist. Das Spiel ist nicht draussen und solang es ausser Videos nichts von dem Game gibt, wirst du wohl warten müssen. Und was meinst du überhaupt mit "vollem AA und AF" ?! Glaubst du etwa du wirst es mit 6xAA und 16xAF ruckelfrei zocken können ?
trinken_1.gif

Ich wette es wird ähnliche Anforderungen haben wie FarCry und hast du schonmal versucht DAS mit aktiviertem AA zu zocken :p

Hallo,
in Anbetracht dessen, dass du mit vollem AA und AF spielen willst, rate ich dir doch zu einem Chip der neuesten Generation, wobei ich auch sagen muss, dass ich Letztere für reichlich überteuert halte.

cu ced2

X800 Pro also bei Geizhals ist die X800Pro for ca. 375€ zu haben. Denke, das ist in Anbetracht der erbrachten Leistung der bessere Kauf. Du wirst Next Generation Spiele nämlich nicht auf der 9800er Serie mit voller Qualität spielen können. :o

was ist eigentlich so toll an aa(ich nehme an das heisst anti aliasing!?) und af (anisotrope filtering?)

wie wäre es wenn Du wartest bis STALKER erscheint, wenn Du Deine Entscheidung schon unbedingt von dieser Software abhängig machen möchtest?

Denn jetzt kann Dir viel empfohlen werden - eine stichsichere Aussage dazu kann hier jedoch noch niemand treffen.
Zumal Dir "volleem aa und af auf 1024*768 und maximale details" nicht viel bringt.
AA ist für die kleineren Auflösungen entwickelt worden um dort ein kantenfreies Bild darzustellen (jaja, damals zu NFS Porsche Zeiten war das :D).
In 1024er Auflösung siehst Du bei bewegten Bildern sowieso keinen Unterschied mehr.
Über die Anisotrope Filterung könnten wir eventuell noch sprechen, obwohl ich auch hier der 16x Filterung keine Vorteile gegenüber einer 4x oder maximal 8x-Filterung einräume.

Also Abwarten und Tee trinken ;)

Zurück
Oben