Welche GraKa für welchen Monitor?

spiderweb

Lieutenant
Hi leute!
Also ich bin nicht sicher ob ich die HD5850 oder die Hd5870 nehmen soll, aber was lohnt sich für einen 22 Zoll bildschirm? Werde ich da wirklich einen Unterschied zwischen den beiden merken? Gibt's irgendwelche tests dazu? So ich hoffe das ihr mir helfen könnt! :)

MfG

hm was soll die frage? du hast doch schon in deiner sig stehen das du die besitzt?was gibts da zu entscheiden?
hm unterschied bis zu 30%? mehr performance bei 5870 bei 100€aufpreis hm
und mit 22"zöller kann locker meine 9800GT umgehen, wobei ich auch demnächst wohl auf 5850 aufrüsten werde
tests zu den beiden grakas sind hier im cp

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Hier ein Test zu der Leistung der GPUs. Ich persönlich denke, dass du keinen Unterschied merken wirst bei einer 22" Auflösug.
Habe einem Freund nen rechner mit HD5850 zusammengestellt und anschließend auf 1600*1200 (also mehr Pixel als dein 22") Crysis in Very High und 4*AA,8*AF angetestet und es lief wirklich butterweich. Da es derzeit kein vergleichbares anspruchsvolles Game gibt, würde ich sagen, dass du in Richtung 5850 gehen solltest. Wenn du mal nen größeren Monitor haben willst, dann vielleicht auch mal die 5870 ins Auge fassen.

akra schrieb:
und mit 22"zöller kann locker meine 9600GT umgehen
Hallo,

na aber sicher! Natürlich in der höchsten nativen Auflösung, bei vollen Details und mit jedem Spiel. :D
Ach ja, "Locker umgehen" ist etwas anderes, als krampfhaft um spielbare Frames zu kämpfen.

Viel Spaß mit Cryostasis...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
son scheis wie crysis zock ich nicht
ansonst geht auch GTAIV auf recht guten einstellungen mit nem tool .)
stalker geht auch recht gut .)

Dann behaupte doch bitte nicht, dass eine 9800GT für einen 22" Monitor für alles ausreicht. Klar kann sie damit umgehen, und alte Spiele können auch mit vollen Details bei nativer Auflösung gespielt werden. Aber neuere Games und bei Kantenglättung wird es ziemlich knapp. Ne 9800er ist auch nur eine 8800GT, falls das nicht allgemein bekannt ist.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit meiner GTX275 und meinem 19" Monitor in anderen Qualitätsdimensionen spiele wie du.

An den Themenersteller: Das kann man nicht pauschalisieren. Zukunftsschauend mag eine 5870 vielleicht sinnvoller erscheinen, ist aber schlussendlich nur Geldverschwendung. Nimm ne 5850 und leb den Tag.

Hallo,

schlimmer, es ist nur eine 9600 GT.

@akra;

Teste mal Cryostasis, dann poste Deine Meinung zur Spielbarkeit.

hm muss zugeb das ich in letzter zeit eher weniger zocke, aber das einzige was ich kenne ist stalker cs und crysis was sau viel frisst, dein Cryostasis hab ich nur als vorschau gesehen
hab mich vertippt moquai, ...9800

moquai schrieb:
Hallo,

schlimmer, es ist nur eine 9600 GT.
Nah. In seiner Sig steht ne 9800er und er hats auch nacheditiert.

@akra
Als ich noch meine 4870 hatte (soll sie gesegnet sein, ist mir leider abgeraucht), konnte ich Cryostasis bei vollen Details und 1280x1024 nur ansatzweise genießen. Frameraten von 20-30 garantiert. Von Kantenglättung konnte da auch keine Rede sein.

PS: @moquai: Gratulation zum 4500sten :schluck:

hm oder einfach nur schlecht programmiert oO (+ eventuell hohe ansprüche)

Hallo;

@tarsonis;

Stimmt, eine 9800 GT. Ich habe mich nur auf den Inhalt vom Text konzentriert.
Aber das macht wohl den Kohl auch nicht fett.

Danke für die Glückwünsche. :D

@akra;

Nur schlecht programmiert? Das kann auch sein. Venetica ist da gerade zur Zeit auch so ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
hm höre davon zum ersten mal
supreme commander - FA ist auch son kandidat<sehr...sehr cpu fressend, macht aber trotzdem fun
gehört jetzt zwar nicht hier hin aber würd mich schon interresieren obs aufm i7ner besser läuft,was ich aber iwie nicht glaub

Hallo,

Copy and Paste der Namen, damit diese nicht velinkt sind... bis 02:30 gearbeitet... da geht manchmal etwas daneben... ist korrigiert. :evillol:

akra schrieb:
gehört jetzt zwar nicht hier hin aber würd mich schon interresieren obs aufm i7ner besser läuft,was ich aber iwie nicht glaub

SupCom ist verdammt cool. Nutzt aber meines Wissens nach nur 2 Cores. Gibt aber wohl ein Tool um es auch für 4 Kerne zu optimieren (das muss ich doch gleich mal daheim ausprobieren :evillol:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben