Welche Graka? Hd4870, oder GTX260?

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, liebe Community!

Hab seit vier Wochen meine GTX260(192) in Reperatur!, jetzt wollte ich mir eventuell eine HD4870 1GIg holen und zwar von Sapphire, jetzt die Frage? Ist die "Design Version" oder die "Toxic Version" besser, die Toxic ist etwas höher getaktet, ist mir aber wurscht, ich wollte nur wissen wo der Unterschied ist? Hab gehört irgendeine eine Karte hat digitale Spawas, und ja welche werden die nicht so warm oder wie verhält sich dass?;)

OC ist mir wurscht, ich weiss dass die "Toxic-Version" oced ist und etwas andere Heatpipes hat. Jetzt meine Frage welche Karte hat digitale oder analoge Spawas, was ist besser und welche Spawas werden weniger warm? Hab schon beim Support nachgefragt, aber die sagten nur dass die "Toxic" schneller ist, das weiss ich aber schon, nicht wirklich ne grosse Hilfe!

Hallo yeaha, oder besser PCGH Marc@aka Bench Marc, hast du Plan davon?

Danke schon mal im vorraus!;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber ich brauch ne Karte mit zwei mal DVI, wegen Fernseher! Die Gainward hat nur einmal DVI!;)

also komisch wie ich grad sehe hat meine in meinem sys 2x dvi aber es gibt da anscheinend unterschiede von gainward komisch also wie gesagt meine karte iss top super leise und super kühl musst dich da vlt. mal schlau machen ob du eine bekommst mit 2x dvi oder woher du sie bekommst :-))

die frage is nich geklärt -.- echt hart ich mein ich weiß es auch nich welche digitale spawas hat aber ich geb dann nciht meinen senf dazu weil ich es nicht weiß (naja ok ausser jetz ^^)

Laut Gainward hat die Karte 1*DVI, 1*Hdmi, 1*Tv-out, ich brauch aber eine mit 2*DVI, mein Fernseher ist schon etwas älter und hat kein HDMI, deswegen brauch ich das, Adapter interessieren mich nicht, das ist mir zu wacklig, ich brauch mein Schraubverschluss!:D

Was willsten haben für die Karte?

Wärmer werden die digitalen Spannungswandler. Die sind auch beim Referenzdesign verbaut...

Die Powercolor HD4870 PCS+ und die Gainward Golden Sample haben analoge Wandler.
Bei der Powercolor kann man sogar den T-Rad² von Thermalright verbauen...

Schaffe89 schrieb:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9786459/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD4870+11133-04-xxR
Du kannst auch diese nehmen.
2xDVI und ist angenehm leise, hab die Karte selbst, könnte sie dir sogar verkaufen, ist erst 1einhalb Monate alt ;-).

ehmm möchte hier kein geschäft verhaun....

aber habe genau dieses modell... und die ist arsch laut... so nervtötend... also wenn du eine wirklich leise grafikkarte möchtest, holst du dir entweder die und baust den kühlkörper um oder siehst dich nach anderen modellen um... die sapphire ist auf jeden fall schlimm, was die lautstärke betrifft! da ist mein 120mm lüfter @ 1600rpm noch leiser^^ (weiss nicht welches fabrikat)

€dit: hat dein fernsehr nicht auch villt. ein HDMI eingang? weil die gainward sieht leise aus :D je größer die lühler, desto weniger umdrehungen... also leise ;)

2. €dit: käme nicht auch eine HD4890 in frage? würde ich mir zumindest holen, wenn du dir überlegst eine HD4870 zu holen...

lg lasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben