Welche Graka passt in meinen Rechner?

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich möchte meinen PC in Sachen Leistung ein wenig aufrüsten und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Nun weiß ich aber leider nicht welche denn überhaupt in meinen PC passt. Mein Mainboard ist ein MSI Modell H6 1M-P31. Worauf muss ich denn so achten? PS Gibt es eigentlich eine Seite, mit welcher man das Modell des PCs eingibt und man darauf kompatible Hardwareteile angezeigt bekommt? Vorab vielen lieben Dank. MfG Batista0102

Du kannst jede Grafikkarte mit PCIe Anschluss einsetzen.

Welche Karte sich wirklich LOHNT in deinem System, ist eine andere Frage.
Leider gibst du keinerlei Angaben dazu, was du mit dem PC machst bzw. welche Spiele du spielst. Auch gibts keine weiteren Angaben zum aktuellen System.
Ein Budget hast du auch nicht genannt.

Also erstmal die Hausaufgaben machen:

-Welche Hardware ist genau verbaut?
-Wie hoch ist das Budget
-Wie sieht die Anwendung des Rechner aus, welche Spiele werden gespielt und in welcher Auflösung/welchen Details sollen diese laufen?

Das ist ein ganz normales MB also passen eigernlich alle Grafikkarte die es aktuell giebt .
Es kommt eher auf das Gehäuse an wegen dem Platz und dem Netzteil wegen der Stromversorgung.
Und natürlich auf das vorhandene Geld und auf deine Ansprüche von alles Ultra in 4 K oder bis nur mittel in Full HD .

Hauptsächlich nutze ich meinen PC für Office und ab und an auch mal das ein oder andere Spiel wie Command and Conquer Generäle, also keine neuartigen, u.a. aber auch weil mein PC dafür zu schwach ist. Windows 7 habe ich als BS drauf. Budget wäre bis 200 Euro. Hardware: Intel i5 3470, 8 GB Ram, momentane Graka ATI Radeon HD 7350. Bei den Anwendungen wär ees schön, wenn diese in Full HD angezeigt werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Es kommt eher auf das Gehäuse an wegen dem Platz und dem Netzteil wegen der Stromversorgung.

also.. Gehäuse und Netzteil?

und ist die Kiste selbst zusammen gebaut oder ist es ein Fertig PC?

Zuletzt bearbeitet:
batista0102 schrieb:
Hauptsächlich nutze ich meinen PC für Office und ab und an auch mal das ein oder andere Spiel wie Command and Conquer Generäle, also keine neuartigen, u.a. aber auch weil mein PC dafür zu schwach ist. Windows 7 habe ich als BS drauf. Budget wäre bis 200 Euro. Hardware: Intel i5 3470, 8 GB Ram, momentane Graka ATI Radeon HD 7350. Bei den Anwendungen wär ees schön, wenn diese in Full HD angezeigt werden könnten.

Damit hast du keine der relevanten Fragen aus dem Post davor beantwortet :D Also nochmals: Netzteil und Gehäuse?

Naja, entweder ne RX560 ab 120 Euro oder ne 1050ti ab 180 oder so

Vom Stromverbrauch sollte eigentlich jede der beiden gehen, die brauchen beide sehr wenig...

Wenn du dir wegen dem Gehäuse unsicher bist, nimm einfach ne kleine Karte mit nur einem Lüfter, die passt dann auch auf jeden Fall

Nach der Beschreibung, hört es sich nach einem Fertigrechner an.
Daher gehe ich mal davon aus, das das NT keinen Stecker für Grafikkarten hat.
GPU wäre dann in Richtung RX550/560 oder 1050 ohne extra Stromversorgung.
Oder zu einer 1050Ti wäre noch ein neues Netzteil fällig. Dann wird es mit 200€ langsam schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben