Welche GraKa passt zu meinem System?

PeterPlan

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.713
Hallo Zockerfreunde!

Ich brauche euren Rat, denn ich muss mir morgen eine neue Grafikkarte zulegen. Mein System würde ich gerne ausreizen, so gut es geht.

Ich liste mal die wichtigsten Eckdaten auf:

Gigabyte P55-USB3 Mainboard
Intel i5 760 übertaktet auf 3.5 Ghz
8 GB G.Skill ripshaw
Coba Nitrox Netzteil, irgendwas mit ca. 600 Watt
Gehäuse ist ein LianLi 7FN, mit guten Lüftern drin.

Bisher hatte ich ne GTX 460 drin von MSI, aber die wandert in den Zweitrechner, da mir dort die GTX 9800+ abgeraucht ist. Wir machen ne LAN, daher bin ich ETWAS unter Zeitdruck! :D

Gezockt wird auf einem 25-Zöller mit 1920x1080 Pixeln.

Empfehlt mir bitte was passendes. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das geht ja superschnell hier. :)

Also die 580 ist ein bissel zu teuer. Ich dachte so an 200-300 Eurönchen.
Wenns günstiger geht, auch kein Problem... ^^

Achja, ich vergass zu erwähnen, mein System ist ziemlich leise, dank Lüftersteuerung und Silent Wings, und das sollte auch so bleiben. Die GTX 460 Twin Frozer von MSI war ok für meine Lauscher. So als Anhaltspunkt für euch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ganz klar gtx 570...entweder rev. design die günstigste oder eine phantom oder was auch noch eine möglichkeit wäre eine ati 6950 und zu einer 6970 flashen
 
Na dann kommt die GTX 570 in Frage!
Alternativ eben die ATI 6970.
 
jopp in diesem preisrahmen ne 6970 oder ne 570 musste wohl selber entscheiden... ;)

es gibt aber viele threads über vorteile und nachteile von AMD und Nvidia...

so long
 
Hi,

also wie du in meinem Sysprofile unten sehen kannst besitze ich vom Prozesor und Mainboard eigentlich extakt das gleiche System wie du^^

Hatte bis vor etwa 3 Wochen eine GTX 470 AMP! verbaut - diese hat eigentlich noch gereicht aber hatte gerade ein paar €uro auf der hohen Kante ;) deshalb kam dann die GTX 580 aber da dir das ja zu teuer ist würde ich ganz klar zu einer GTX 570 raten.

Um das beste Ergebnis zu erreichen solltest du eine Karte von EVGA nehmen in Verbindung mit einem "Accelero Xtreme Plus" diese liegen knapp über 300€ wären aber auch 10 Jahre Garantie sogar bei Kühlerwechsel und Overclocking !!!

http://gh.de/a596926.html
+
http://gh.de/a567463.html
+
http://gh.de/a613055.html

Wären dann ~ 310€

damit wärst du sehr gut dabei wenn du aber selbst nichts schrauben willst dann ist die Asus DCII sehr zu empfehlen, eins sage ich gleich von der Gainward Phantom rate ich ab sofern diese vorgeschlagen wird.

http://gh.de/a615313.html

wärst du auch nur gute 10€ unter dem Eigenbau - mit dem du aber deutlich besser dran wärst allein wegen der Garantie von EVGA.

Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

MfG,

Max

PS: Hier noch ein kleines Beispiel wie gut der Kühler seine Arbeit verrichtet^^ http://www.imagebanana.com/view/y1i89ahi/D.png

€dit: Was noch gesagt werden sollte meine 580 wird in keinem Spiel vom i5 ausgebremst das ist immer nur andersrum :d
 
Eine HD 6950 hat ein gutes P/L-Verhältnis und die paar prozente ,die sie weniger saft als die GTX 570 sind zu vernachlässigen.
Nimm diese :

http://geizhals.at/deutschland/a636433.html

Sie ist sehr leise und bleibt angenehm kühl.

Hier noch ein Test zu Karte:

https://www.computerbase.de/2011-06/test-powercolor-radeon-hd-6950-vortex-pcs-plus/
Ergänzung ()

PeterPlan schrieb:

Auch eine gute Alternative!
Leider sind die lieferzeiten nicht so doll.
Außerdem zieht sie über 320W unter Vollast aus der Dose,wenns dir nichts ausmacht, ok.

Eine GTX 580 ist einfach nur übertrieben, mit gutem Kühler sprengt das olle teil die 400€ für 15% mehrleistung zur GTX 570/HD 6970 - schwachsinn.
Aber gut,dass du das auch so siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
passen tut sowohl die 570 als auch die 580. da du vorher schon eine 460 hattest, ist das minimum eine gtx 570 ! eine gtx560ti zu kaufen würde dir kaum was bringen denn die 460 kannste auch auf niveau der 560ti takten ohne größere probleme ;) meine z.b. is nich weit von ner 560ti entfernt und hat nur werksOC.

wenne das geld hast kauf ne 580. ansonsten ne 570 :) so einfac ist es hehe

ati würd ich nich kaufen, aber das ist meine persönliche meinung da ich noch nie ne positive erfahrung mit ati gemacht hab :p
 
@PeterPlan
also mit der 480 AMP! machst du auf keinen Fall etwas falsch und dass die für 218 schon zu haben ist - wirklich nicht übel, der Kühler ist mir als gut und auch sehr leise - diese Karte ist von Haus aus schon nicht wenig übertaktet und geht LOCKER auf GTX 570 Niveau.
Finde ich sehr gut für den Preis, beachten solltest du noch dass die 480 nicht sehr sparsam ist aber in der AMP! Aufführung liegt diese ca. 30Watt unter dem Referenzmodell trotz Takterhöhung.

Du solltest dir aber überlegen ob dir die Leistungssteigerung genug ist.

@ACMELtd
so sehe ich eigentlich auch - ist auch meine Meinung von AMD/ATI halte ich nicht viel, und bei nvidia bekommt man ja auch noch ganz lustige Specials wie "CUDA" "PhysX" usw. muss aber jeder selbst wissen ob er die braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATIs sollen ja ein etwas schlechteres Bild haben, ist das noch korrekt? War zumindest vor einem Jahr noch so. Wenn ja, fallen die für mich schonmal raus.

Wegen der 480 AMP!:

Laut den Herstellerangaben auf Alternate zieht die max. 250 Watt. Eine 570 verbraucht nur 10% weniger. (Sofern diese Angaben stimmen).

Die Frage ist: Welche ist schneller bzw. leiser? :D
 
PeterPlan schrieb:
Die ATIs sollen ja ein etwas schlechteres Bild haben, ist das noch korrekt? War zumindest vor einem Jahr noch so. Wenn ja, fallen die für mich schonmal raus.

Wegen der 480 AMP!:

Laut den Herstellerangaben auf Alternate zieht die max. 250 Watt. Eine 570 verbraucht nur 10% weniger. (Sofern diese Angaben stimmen).

Die Frage ist: Welche ist schneller bzw. leiser? :D

Käse, da gibts keinen sehbaren Unterschied zwischen AMD/nvidia;)
Ich würde wenn ich die wahl zwischen der GTX 480 AMP und einer GTX 570 XY hätte, würde ich die GTX 480 bevorzugen , sie hat die selbe Leistung , kostet weniger und ist leiser als so manches Customdesign einer GTX 570,welches als empfehlenswert gilt *hust Phantom*
 
Ok, dann schau ich morgen mal, ob ich die Karte noch irgendwo bekommen kann. Wenn nicht, wirds halt ne GTX 570 werden. Gibts da ein besonders empfehlenswertes Modell?
 
Also wenn man will sieht man da bestimmt nen Unterschied :)

Würde dir jetzt auch zur 480 AMP! raten hat das bessere P/L und die bekommst du locker auf 570 Niveau wie schon gesagt bestell die du machst absolut nix falsch der Kühler wird auf der 3GB version der 580AMP! auch verwendet und die ist genauso top wie die 470/480 AMP!^^

Bin dann raus für heute und leg dir ans Herz - lass dir keine AMD aufschwatzen :)

€dit:

Zum Thema Modell:
schau meinen ersten Post in dem Thread an dann weist du mehr :) die Bastelei hast du in weniger als 1 Stunde erledigt inklusive trocknen^^ ansonsten dann die Asus
 
Attackman schrieb:
Würde dir jetzt auch zur 480 AMP! raten hat das bessere P/L und die bekommst du locker auf 570 Niveau w

Die ist sogar schon über GTX 570 niveau ;)

@ PeterPlan

Wenn aus der GTX 480 nix wird, würde ich die PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ in betracht ziehen.Sie hat ein besseres P/L-Verhältnis als die GTX 570er.
Der Kühler ist auch sehr gut, siehe CB-Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die LAN nicht in den nächsten paar Tagen steigt warte auf die 480 bei ALTERNATE, ansonsten eben eine 570 ^^
Brauchst du eig unbedingt eine neue für die LAN? Also bei uns werden da eher ältere Games gezockt das höchste der Gefühle ist da dann BFBC2 und das läuft mit einer 460 wunderbar ^^
Also wenn ALTERNATE die 480 AMP! dann für den preis raus haut schlag zu.

@Freak2000
hab ich nur gegen die Phantom was einzuwenden, den Rest kann man empfehlen - die Frozr III hat aber eine verkorkste Lüftersteuerung würde da entweder zur Asus oder Gigabyte greifen :)

OT: jetzt bin ich aber wirklich weg ^^
 
Zurück
Oben