Welche GraKa passt zu meinem System?

Ja, höre in letzter Zeit öfters von Leuten, die mit der Phantom unzufrieden sind, warum weiß ich nicht, anfangs wurde die Karte hoch gelobt...

Das mit der Frozr III lässt sich regeln, aber wenn man nicht experimentierfreudig ist, ist die Asus oder vielleicht sogar die Gigabyte die bessere Wahl.
 
Ich danke euch allen für die super Beratung! Tolles Forum. :)

Werde dann morgen mal losziehen und gucken was ich hier in der Stadt bekomme.

@Attackman: Nö, unbedingt brauche ich sie nicht. Hab ja noch die 460 drin. Nur der Zweitrechner begnügt sich grad mit einer 1950 Pro... :D

Ich denke ich kann schon auf die Alternate-Karte warten, wenn ich in der Stadt nicht fündig werde.

Für unsere Spiele reicht es dicke, wir zocken hauptsächlich ältere Sachen wie BF2 und DoW. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal...

Das hier ist mein NT:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1020486-jpg.237693/

Und da steht 576 Watt. Was soll da an dem "Be quiet!" besser sein als an meinem? Hat doch genau die gleichen Werte.

Wo hast du denn die Info mit den 420W her?

Edit: Zeitgleich gepostet, die letzte Frage erübrigt sich. Aber die andere bleibt. ;)
 

Anhänge

  • P1020486.jpg
    P1020486.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Uff, hatte schon befürchtet ich müsste das teure Ding schon austauschen... :D

Bei Netzteilen hab ich noch nie gespart, hätte mich echt gewundert.
 
Puh, zum Glück hast du ein Foto gemacht.
Da hab ich wohl zu schlampig gelesen :evillol:
Vllt. kannst du uns evtl. bericht erstatten wie du die Karte findest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sie finden. :D

Aber werd ich machen.

Ich leg mich jetzt schlafen, man schreibt sich die Tage.
 
da hat doch jemand ein nächtliches witzchen rausgelassen ... ^^
übrigens ... eine gute wahl & gn8.
 
Ne GTX480 würde ich nicht mehr nehmen... Hohe Stromaufnahme, hohe Lautstärke... "Fermi" halt!
Mit ner GTX570 machst du auf keinen Fall was verkehrt. Für einen Monitor reicht aber auch eine GTX560 Ti!
 
in der wahl ist wohl eine 480´er AMP!

- diese ... & besonders für den momentanen preis, würde ich eigentlich
jeder 570´er vorziehen - es handelt sich hierbei auch um kein gewöhnliches 0815 standard modell.

- näheres siehe auch test hier auf CB.
 
Ich kann allen, die behaupten, die GTX 480 AMP! wäre gut, voll und ganz zustimmen!
Diese Karte is sowas von leise und mindestens so schnell wie eine 570
Bei dem Preis sollte man echt zuschlagen
Für mich persönlich ist die 480 die beste Karte till now

PS: Für die Zukunft, 500W reichen bei einer Singlecore Karte IMMER
 
ich stimme ebenfalls zu. du findest derzeit keine karte die preis/leistungstechnisch an die 480amp! herankommt für 219€ bei Alternate.de!

-die Karte ist unter Volllast leise
-ist genau so schnell wie die 570GTX
-hat mehr VRAM
-die selben Features DX11, etc.

Nachteil: -Verbrauch, jedoch nur leicht über 570 Niveau! also eigtl. nicht der Rede wert.

Ich würde aktuell die 480AMP! aus der Vorgängergeneration empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und vor allem verbraucht sie bei mehr Leistung als eine normale 480 sogar weniger...
 
PeterPlan schrieb:
Uff, hatte schon befürchtet ich müsste das teure Ding schon austauschen... :D

naja so gut is das netzteil jetzt net xD ich kanns ganz gut beurteilen da ich das gleiche hab nur als 750w version hrrhrr :D ich finde das es bestenfalls nen mittelmaß nt. für mein neuen rechner kauf ich mr nen seasonic x660. das is in jeder hinsicht um welten besser :)
 
Hab die Karte nun am Wochenende von alternate bekommen.

Tolles Teil, echt. Im 3DMark06 hab ich 21.600 Punkte. Mein Zweit-PC mit der 460 Hawk kommt auf 17.000 Punkte.

Gute Spiele hab ich grad keine drauf, außer Risen, welches aber vorher schon super lief.

Hab auch ein paar Bilder von der Karte, falls jemand die sehen mag.

Grüße
 
Glückwunsch zum Kauf, finde die Karte eigentlich auch sehr gut.
Jedoch hätte ich zur aktuelleren 570 gegriffen, der Wiederverkaufswert und der Stromverbrauch wären mir wichtiger gewesen.

Hier sieht man mal wieviel Saft eine 480 zur 570 zieht.
http://www.youtube.com/user/trubritar#p/search/0/0pZB4FMp-2w
Ist zwar keine Amp! aber soviel weniger Verbraucht die auch nicht wie hier geschrieben wird.
 
Zurück
Oben