Welche Graka (PC)für Wolfenstein 2

FH1963

Cadet 1st Year
Hallo Zockergemeinde

bin eigentlich Gelegenheitszocker aber großer Fan der Wolfenstein Serie. Leider ist mein PC ziemlich betagt und reicht nimmer für das Neue Wolfenstein 2.
Nun meine Frage welche Graka oder welcher Prozessor ist mindestens notwendig um das Game zu zocken ?
Ich kenne die Anforderungen aus dem Web, aber meine Erfahrungen sagen das meist schon schwächere Komponenten oft reichen um das Spiel zu zocken .
Ich will kein Vermögen ausgeben so max. 700 Öcken und habe an den hier gedacht

https://www.agando-shop.de/product_...06_AGANDO-fuego--9550x8-fighter.html_uptd#kon

Ich meine die 1050TI und der 8370 sollten reichen: Hohe Auflösung und das letzte Detail sind mir unwichtig. Es soll einfach laufen.

Grüße Franky

Das wäre so ziemlich der größte Schrott den du kaufen kannst. Selbst wenn es ein Fertigrechner sein muss bekommst du deutlich besseres bis 700€

Was für ein System nutzt du denn momentan?
Vielleicht lohnt sich ja noch eine Aufrüstung.

Ansonsten sollte eine 1050 und ein halbwegs neuer Core i, bzw. das jeweilige AMD Pendant auf jeden Fall ausreichen.

TheGhost31.08 schrieb:
Das wäre so ziemlich der größte Schrott den du kaufen kannst. Selbst wenn es ein Fertigrechner sein muss bekommst du deutlich besseres bis 700€

Ähhmm wieso Schrott?

Franky

brueckmeister schrieb:
Was für ein System nutzt du denn momentan?
Vielleicht lohnt sich ja noch eine Aufrüstung.

Ansonsten sollte eine 1050 und ein halbwegs neuer Core i, bzw. das jeweilige AMD Pendant auf jeden Fall ausreichen.

Also ein Phenomen X 965 4x 3,8
AMD 2+ Board von Gigabyte
8 GB RAM (aber vom DDR2)
eine GTX 570 1,25 GB RAM

Wäre nett wenn du mich aufklärst , bin etwas raus aus der Szene , an meiner Hardware klar zu erkennen, :)

Bei Mifcom gibt es einen halbwegs aktuelle Pc für 700€ mit einer 1050ti.
Wenn du selbst zusammenbaust oder dir helfen lässt komme ich grob überschlagen auf 750€ wenn du z.b. einen Ryzen 5 1600er nimmst
CPU~190€
MB~80€
Ram~80€
Graka~160€
SSD 500GB~120€
NT~50€
+Gehäuse und CPU-Kühler(20-30€) oder eben den boxed.
Aber eher eine kleinere CPU und eine stärkere Grafikkarte

TheGhost31.08 schrieb:
Bei Mifcom gibt es einen halbwegs aktuelle Pc für 700€ mit einer 1050ti.
Wenn du selbst zusammenbaust oder dir helfen lässt komme ich grob überschlagen auf 750€ wenn du z.b. einen Ryzen 5 1600er nimmst
CPU~190€
MB~80€
Ram~80€
Graka~160€
SSD 500GB~120€
NT~50€
+Gehäuse und CPU-Kühler(20-30€) oder eben den boxed.
Aber eher eine kleinere CPU und eine stärkere Grafikkarte

Danke Dir! Ist das Netzteil nicht etwas schwach, für evt, spätere Nachrüstung einer besseren Graka?

Deswegen wurde dir ja der Leitfaden verlinkt. Jetzt können wir nur wild raten was du denn möchtest, da du außer dem einen Spiel keine Angaben gemacht hast. Von selbst später aufrüsten war ja nie die rede

Ergänzung ()

TheGhost31.08 schrieb:
Deswegen wurde dir ja der Leitfaden verlinkt. Jetzt können wir nur wild raten was du denn möchtest, da du außer dem einen Spiel keine Angaben gemacht hast. Von selbst später aufrüsten war ja nie die rede

Na ich dachte war doch eindeutig. Ein PC der das Spiel gut schafft. Aufrüsten ist doch immer eine Option. Bei meinem leider nicht mehr , zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann solltest du ungefähr so ein System konfigurieren.

AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.5GHz
8GB DDR4-RAM PC-2400
Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4096MB
1TB S-ATA3 Festplatte
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
7.1 Sound / Gigabit-LAN
Windows 10 Home

würde bei dem shop den du verlinkt hast ca. 664 kosten (campo 1530r5 W10).

cell1697 schrieb:
Wenn dann solltest du ungefähr so ein System konfigurieren.

AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.5GHz
8GB DDR4-RAM PC-2400
Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4096MB
1TB S-ATA3 Festplatte
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
7.1 Sound / Gigabit-LAN
Windows 10 Home

würde bei dem shop den du verlinkt hast ca. 664 kosten (campo 1530r5 W10).

ok Danke dir !!!! Das der Ryzen besser ist war mir bewusst , aber ist der FX 8370 so schei...?

vielleicht findest was in der bucht hier im forum an Rechner..die 100% besser sind als dein link..:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ssd und ein 4 Kerner? xD

naja wer nicht lesen mag kauft 2 mal^^

Musicon schrieb:
keine ssd und ein 4 Kerner? xD

naja wer nicht lesen mag kauft 2 mal^^
der FX 8370 ein 4 Kerner?
Ergänzung ()

ELMOKO schrieb:
vielleicht findest was in der bucht hier im forum an Rechner..die 100% besser sind als dein link..:)

in der Bucht? niemals . Nur schlechte Erfahrungen gemacht . Nicht nur mit PC. Und bei Kleinanzeigen was da teilweise für etwas gebrauchtes verlangt wird ist der Hammer.

Zurück
Oben