Welche Graka von Ati nehmen?

Du willst also nur ATI weil du mit MULTI-GPU Probleme hattest?

Wie wärs dann mit einer GTX285? Mehr Leistung mit einer GraKa als jede andere.

Diese hier dürfte wohl so ziemlich die Schnellste sein. 400€ ist zwar alles andere als billig, aber immerhin noch 200€ unter deim Buget ;)

Du meinst, das du willst dir ein neues System zulegen! Sag uns mal bitte wie es aussehen wird. Ich denke aber bei deinem Umgang mit Geld wird es wohl in Richtung:

I7 965XE
6-12GB DDR3
X58 Board

gehen nicht wahr? ;)

Ich würde, wenn das geld bei dir so locker liegt, doch auf eine Single-GPU setzen. Da hast du deutlich mehr Vorteile. Die EVGA GTX285 FTW ist da die bisher schnellste Karte..

@Timeless: Meine GTX langen auch noch aber ich bekomm seit einem Jahr den "nvlddmkm.sys bluescree" net weg undd der nervt..

@si_sierrra: Soviel wie ich als nötig erachte ;)

Wie is denn so die GTX 295? Is die stabil?

Wenn du bei deinen beiden 8800 GTXern SLI-Probleme hast, wirst du mit der GTX 295 auch welche haben.

Wenn du aufs Geld guckst, dann würd ich ne GTX260/HD48701gb empfehlen.
GTX285 ist nicht der Preisleistungsknüller, und für die Leistung viel zu teuer.
Würde die HD4870 1gb nehmen, da die noch etwas schneller ist als die GTX260 216.
Wenn du volle Leistung willst is die GTX295 ne gute Wahl, da sie wie gesagt auch besser mit den so verteufelten Microrucklern umgeht und sie angeblich weniger zu sehen sind.
Wobei ich trotzdem ne Single GPU kaufen würde.
Hier im Forum werden die die Microruckler so dargestellt als ob sie immer auftreten würden bzw es wird gewaltig übertrieben, da sie nicht oft auftreten, und wenn überhaupt ab <35 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass die GTX260 langsamer ist?

Ok, Phenom II ist gut.

Aber wenn es schon die GTX295 sein soll, dann doch bitte den Phenom II 940.
Und 1066er RAM, höheren schafft der Memory-Conrtoller eh nicht.
Natürlich dann auch ein AM2+-Board mit DDR2-RAM.

Oder denk über ein i7-System nach mit dem Core i7 920.

Edit:
CPU
RAM
Kühler oder Kühler 2
Untersatz oder Untersatz 2

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 und GTX260 nehmen sich nichts.

@FloTech : Du willst 600 Euro für Graka(s) hinblättern aber holst dir nur einen Phenom 2 810???
also ich würde mir ja wenn ich mir schon eine GTX295 hole auch entweder einen Core I7 oder wenigstens den größten Phenom 2 holen.. aber must du ja wissen ;)

Schlechtes System.

Wenn schon dann schon.

i7 920
GTX295
GA-EX58-UD5
6GB DDR3-1600 Corsair Dominator
625W Enermax Modu82+
Xigmatek Thors Hammer

So in der Richtung wenn du schon so viel Geld für eine GraKa übrig hast.

@AP Nova:
Dafür kostet er aber auch entsprechend weniger.
Außerdem ist der LGA775 ein Auslaufmodell.

Und AM2+ ist kein Auslaufmodell? Wer wird die kommenden CPUs schon noch auf einem AM2 Board laufen lassen, wenn sich die Preise für DDR3 endlich zu einem annehmbaren Bereich gesenkt haben? (Ich geh hier von Leuten aus, die sich einen komplett neuen PC kaufen)

LGA1366 ist genau so "überflüssig" aus meiner Sicht, da bald der günstigere LGA1156 kommt, der trotzdem nur Dualchannel statt Triplechannel unterstützt, sonst gibt es keine Nachteile. Wer wird dann noch die überteuerten i7 kaufen, wenn die i5 etwa gleichstark aber billiger sind?

Die i5 werden nicht gleichstark sein wie die i7.

Viel weniger Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du bei Intel, oder woher kennst du deren Strategie?

Nein du?

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/erste-benchmarks-des-core-i5-lynnfield.23495/

Der Lynnfield wird ebenfalls auf die Nehalem-Architektur setzen, kommt jedoch nur mit 1.160 Kontaktflächen daher und ist deshalb ein wenig kleiner als die Bloomfield-Prozessoren, wie erste Bilder bereits vor einigen Wochen gezeigt haben. Das frühe Sample von Intel taktet mit 2,13 GHz und kann auf 8 MByte L3-Cache vertrauen – auch die weiteren Eigenschaften entsprechen ungefähr einem „kleinen Bloomfield“.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...m-Intel-Core-i5-Lynnfield-im-Umlauf/CPU/News/

Die "Lynnfield"-Quadcore-CPU wurde laut CPU-Z 1.49 mit 2,13 GHz und einem 16x-Multiplikator betrieben und verfügt über 256 KiByte L2-Cache pro Kern, während der L3-Cache 8 MiByte fasst. Das Testsystem bestand neben einem unbekannten Mainboard aus 6 GiByte DDR3-1066-RAM mit den Latenzen 7-7-7-20, als Betriebssystem diente Windows Vista in der 64-Bit-Version.

Und hier kannst du noch mehr lesen:
http://www.google.at/search?hl=de&q=intel+core+i5&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sample, keine Serienproduktion, wie sie auf den Markt kommen wird...

Das Flaggschiff des Core i5 wird gegen meine CPU kein Land sehen, denke ich.
Außer in Stromverbrauch.
Welche Grafikkarte(n) für 600€ solche Probleme würde ich auch gerne haben:rolleyes:.
Versuch doch irgendwie den Bluescreen wegzukriegen.
Ich würde jetzt gerne eine Grafikkarte empfehlen, aber ich will wissen, ob eine 4870/4890 besser als deine 8800GTX im SLI ist?
Denn sonst wäre die neue Grafikkarte(bluescreenfrei) aber mit weniger Leistung.

@Farmer:

Und?

Viel anders werden die höchstwahrscheinlich auch nicht kommen.

Reine Spekulation.

Zurück
Oben