Welche Graka von Ati nehmen?

Was glaubst du denn dass die i5 werden?

Stärker als der i7?

Kann ich mir nicht vorstellen.

LGA1366 ist für die HighEnd CPUs und der kleinere LGA1156 ist für Mainstream.

An was sollte man sich selber halten als an "Samples" wenns noch keine Serienprodukte gibt?

Außerdem ist das hier nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde durch wilde Spekulation deinerseits schon lange verfehlt.

Es geht nicht um glauben, oder meinen, sondern WISSEN.

Man kann nichts anderes als spekulieren wenn es noch keine Serienproduktion gibt.

Und nochmal: An was, außer an das Sample, sollte man sich denn halten?

Man soll warten, bis etwas fest steht und nicht vorher irgendwelche Leute mit Vermutungen seinerseits vollschwafeln.

Das geht viel zu weit Off Topic.
Unser TS will eine Grafikkarte und keinen Prozessor.
Also, wenn die 4890 besser als 2 8800GTX ist, dann würde ich dir diese Karte empfehlen.
Das restliche Geld kannst du auf mein Konto überweisen:D.

@ topic :rolleyes::

Hast du schon probiert deine Karten mal auf Referenztakt laufen zu lassen? Sobald ich meine Karte zu sehr übertakte, habe ich auch diesen Bluescreen. Ist nur so eine Idee... Ram tauschen, das Board und die Karten überprüfen lassen (einschicken) haste ja bestimmt schon probiert oder? Treiberkarussel nicht vergessen...

Falls das alles nichts hilft ist eine neue Karte ja unumgehbar, da würde ich dir für einen 22" Monitor auch eine 4890 ans Herz legen. GTX 295 macht in meinen Augen keinen Sinn, da die 4890 in Benchmarks vielleicht deinem SLI-Gespann unterlegen ist, die Spiele werden aber besser laufen. Vermutlich auch ohne Bluescreen ;)

LG

Irgendwo wurde ein i5, auf Niveau des i7 920 getaktet, getestet, er lag nur minimal unter dem i7.

Für den Fall, dass der beste i5 nicht einmal an den i7 920 rankommt, hätte Intel aus meiner Sicht ziemlich Mist gebaut, da der i7 selbst kaum besser ist, als z.B. ein Q9650, aber locker 200€ mehr im gesamten System kostet.

Sollte man jetzt für noch weniger Mehrleistung bzw. sogar einen Leistungsverlust drauflegen, bräuchte Intel wohl nicht mit so vielen Verkäufen rechnen, da die meisten Leute dann immer noch zum 775 greifen würden, die breite Masse wird es sowieso weder interessieren, noch in Erfahrung bringen, dass 775 "tot" ist, wie es manche Leute so gerne sagen/darauf rumtrampeln.

ja mit meinen karten hab ich schon alles probiert... refernztakt... alle möglichen treiber.... eingeschickt und mit ati tool überprüft... Es kam immer von allen möglichen seiten zur aussage "übliches nvidia problem"^^

ich hätt jetz einfach mal so an den großen phenom gedacht, gigabyte board dazu und dann ne 4870x2... ich denk mal des wird schon ganz fein sein.

Zu Intel muss ich sagen war ich schon zufrieden mit und so aber die P/L stimmt da nimma so find ich einfach!

Zurück
Oben