Welche Graka zu dem System

inc337

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

hab, wie in nem anderen Thread schon geschildert wohl ne defekte Grafikkarte (wir bei Belastung zu heiß, bis 90 ° C, dann setzt sie aus und der Bildschirm wird rot, oder was auch immer als letzte farbe beim letzten bild war)

naja, ich will mir daher ne neue holen
hab folgendes system und suche eine passende, will nicht nochmal die gleiche:

Core 2 Duo e8500
s775 aus p5q-e
gtx 260 896 mb gainward (kaputt)
4gb ddr2 pc1000 ocz xtc cl 5-5-5-15
satII 640 gb wd caviar blue
enermax 525w pro82+

was könnt ihr als neue graka empfehlen. am besten in mehreren preiskategorien.
100- 150-200-250 €

ey anstatt nen thread dazu aufzumachen könntest du dir einfach mal die 2 sticky-threads ganz oben im forum anschauen. das sind die, mit den ganz vielen seiten und hits ...

zudem ist nirgendwo eine beschreibung was du spielst und in welcher auflösung ... also kann man hier gar nix empfehlen wenn man nich weiß wofür.

ergo: dieser fred is :freak:

Ich würde dir die Gtx 560 für ca. 200€ empfehlen. In manchen Games, wie z.B. Bad Company 2 wird deine CPU die Graka aber limitieren! Musst du halt entscheiden, ob du jetzt erstmal eine günstigere Karte aufrüstest und dann später ein komplett neues System, oder jetzt schon eine Gtx 560 o.ä. und dann erstmal damit auskommst.

also ich hab die graka eben mal abgesaugt und mit druckluft durchgepustet...da kam zwar allerhand raus, genützt hat es wenig...biem furmark ging es wieder schön hoch, die temperatur, dann kam diesmal ein türkisfarbener bildschirm...und nur noch die resettaste hat geholfen...

Du könntest, da eh keine Garantie mehr vorhanden ist, auch mal die WLP erneuern. Kostet wenig und bringt vielleicht das eine oder andere °C. Bricht die Karte nur beim -vollkommen unrealistischen- FurMark zusammen oder auch ingame?

hatte ne 8800er und habe mir zu meinem e8500 ne 460er zugelegt, die mir von der leistung her reicht, und welche auch noch schneller ist wie ne 560 im ref. design.

auch ingame bei spielen wie z.b. mafia 2...nach ca. 10-15min...

WLP soll wärmeleitpaste heißen ja? bin leider ein laie was hardware angeht.
wenn ja, wo soll die hin...muss ich die dann komplett aufschrauben?

:/

Ja, Du müsstest dafür den Kühler abmontieren. Wenn die Karte allerdings auch ingame abk***t, dann wird ein Wechsel der Wärmeleitpaste nichts bringen. Überhitzt die GPU denn ganz sicher? Mal MSI Afterburner runtergeladen und GPU-Temp. auf dem OSD ingame anzeigen lassen? Nur, um auf Nummer sicher zu gehen.

90°C wären im übrigen noch im normalen Bereich für eine GTX260. Die throttled erst bei ~105°C.

Zurück
Oben