Welche GraKa zu Fujitsu P910 mit i7 3770?

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich beabsichtige, zu meinem P910 eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aktuell ist eine NVIDIA GT630 mit 2GB drin, nur weiß ich nicht, ob die ausreichend ist. Ich bin kein Hardcore-Spieler, spiele eher gelegentlich, mache aber auch Bildb- und Videobearbeitung.

Ich denke, die Karte solle irgendwo preislich zwischen 200 und 300 € liegen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ist es noch immer so, dass ATI die besseren Karten hat oder hat hier NVIDIA wieder aufgeholt?
Bin nicht mehr so im Bilde...

Danke euch!
Grüße
Alex
 
Monitorauflösung? Was willst du spielen und in welcher Qualität?
Was für ein NT hat dein Fertig PC?
Wann war AMD oder Nvidea mal besser?
 
Welche Spiele willst du denn in welcher Auflösung spielen?
Welches Netzteil ist aktuell verbaut?
 
Mein Monitor ist ein 24" mit 1920x1200 Auflösung. Netzteil ist noch Standard drin, kommt aber noch ein 750W rein, welches ich schon seit Monaten zu Hause habe.
Spiele z.B. Fifa oder auch gerne mal ein paar ältere Spiele, will mir aber Black Ops 2 z.B. zulegen, wenn's kommt.

Mir war so, dass vor einiger Zeit AMD besser war als Nvidia, aber ich kann mich auch täuschen... Mir ist's eigentlich auch egal, was da drin ist. Die Karte soll nur für den Preis gut und vor allem leise sein!
Ergänzung ()

Sorry, hab den Eingangsthread übersehen, ich denke, demnach müsste es wohl eine 7850 oder 7870 sein
 
Genau. Die 7850 sollte ausreichen, 750W ist zwar etwas überdimensioniert aber wenn du das NT schon daheim hast ist das ok.
 
Von welchem Hersteller nimmt man denn die GraKa am Besten? Da gibt's ja auch immer teils gewaltige Unterschiede...
Ich tendiere eher zur 7870, ist da ein Modell als besonders leise bekannt?
 
Da ich den P910 noch nicht habe (hab ich oben falsch geschrieben) wäre auch die Überlegung, hier Einzelkomponenten zu nehmen, dazu muss ich aber wohl im anderen Bereich einen eigenen Thread aufmachen...
 
Einzelkomponenten sind ein guter Plan.

Welches Netzteil hast du genau?
 
Zurück
Oben