Welche Graka ?

Wer baut die besten Grafikkarten ?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Knud35

Ensign
Hallo
Ich habe einen AMD 2400+ 2,0 Ghz . Jetzt möchte ich mir eine neue Graka zulegen . Welche könnt ihr mir da empfehlen ? :freak:

hast du 512MB?
Wenn du etwa 180€ hinblättern willst kauf dir eine geforce 6600GT AGP.

512MB Ram und ein gutes 300Watt Netzteil sind Pflicht

kommt draufan wieviel du ausgeben willst... bis max 6800GT von asus mit 128mb ram... aber mehr würde di cpu nur ausbremsen....

Nach der kleinen 6800GT von ASUS wäre leistungsmäßig die richtige 6800GT (350-400€). Ansonsten vielleicht noch eine ATI X800XL um die 300€. Danach geht es preislich steil bergauf ;).
Solltest du tatsächlich bereit sein noch mehr auszugeben, dann würde ich eher noch zu einem parallelen Mainboard/CPU-Upgrade raten.

Zuletzt bearbeitet:
sodomy schrieb:
Was gibt es denn noch drüber? Vielleicht 1-2 Karten?

Alles was noch schneller ist macht nur sinn, wenn du die Karte dann auch später benutzen willst. Dann bist du aber an AGP gebunden und kannst zum Beispiel keinen nforce4 verwenden. die 2 Ghz reichen nicht mehr Lange für solch schnnelle Karten. Kauf dir einfach eine 6600GT und später wenn du auf Athlon 64 umwechselst kaufst du dir dann eine Oberklasse-PCI-e Karte.

Nur keinen SIS Chipsatz solltest du haben

Danke an alle ! Denke die 6600 GT ist die sinnvollste Alternative ?

Wichtig wäre noch, das du nicht aus versähen eine PCI-e Variante kaufst - die sind meist billiger als die AGP-Versionen (Aber eigentlich gleich schnell)

Nvidia typisch sind die Lüfter laut bzw. störend. Wenn die Lautstärke wichtig ist erkündige dich nach leisen Modellen der 6600 GT AGP. Meist sind alle Karten ohne referenzkühler von Nvidia gut bzw. leiser.

Denke , daß ich die Leadtek Winfast 6600 GT nehmen werde . Sol gut sein !? :jumpin:

Aber nur als Retail Produkt kaufen - dann hat sie den Leadtek-Lüfter und ist leise - wenn du sie Bulk kaufst hast du den lauten Nvidia Lüfter dran

Und als AGP-Variante kaufen

Wie schauts mit der 6800LE und dann die toten Pixelpipes aufbohren (Garantieverlust). Kommt dann aber mit leichtem Übertakten auf das Niveau der ASUS V9999GT/TD.
Wenn der Garantieverlust inakzeptabel ist, dann auf jeden Fall eine 6600GT. Hersteller ist meiner Meinung nach wurscht.

Retail = mit Zubehör (Spiele, Kabel, Software)
Bulk = ohne Zubehör (nur Kartonverpackung)

Retail ist das Gegenteil von Bulk. Bulk bezeichnet eine abgespeckte Version in Sachen Ausstattung (Kabel, Software, etc.). Mitunter kommt es vor, daß auf Bulk-Versionen günstigere Bauteile verwendet werden. Im Falle der Leadtek der Referenzkühler von nVidia, wobei auf der Retail-Version eine leisere Eigenentwicklung von Leadtek verbaut ist.

Ist auch wichtig wenn du übertakten willst, mit dem Retail Kühler von Leadtek haste viel mehr Spielraum aufgrund besserer Kühlleistung als mit dem nVidia-Kühler!

Zurück
Oben