Hi. Ich würde gerne in den nächsten Monaten meinen PC upgraden. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte ein neues Netzteil und einen neuen Prozessor. Würdet ihr warten bis zu einem bestimmten Punkt (weil vielleicht etwas günstiger wird) oder bleibt alles wahrscheinlich wie jetzt? Danke. 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka?
- Ersteller Chiqx
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Hardware wird immer über die Zeit günstiger, außer es säuft eine Fabrik ab.
Abgesehen davon kommt es auf die Leistungsklasse an. Oberhalb der 1060/480 Klasse hat AMD derzeit noch nichts aktuelles auf dem Markt. Dadurch kann Nvidia jeden Preis verlangen, weil eben konkurrenzlos.
Wenn du also die Klasse der 1070 oder gar 1080 anvisierst, dann solltest du auf Vega warten. Dann werden sicherlich die Preise fallen und Nvidia oben noch was einschieben wie eine 1080ti o.Ä.
Abgesehen davon kommt es auf die Leistungsklasse an. Oberhalb der 1060/480 Klasse hat AMD derzeit noch nichts aktuelles auf dem Markt. Dadurch kann Nvidia jeden Preis verlangen, weil eben konkurrenzlos.
Wenn du also die Klasse der 1070 oder gar 1080 anvisierst, dann solltest du auf Vega warten. Dann werden sicherlich die Preise fallen und Nvidia oben noch was einschieben wie eine 1080ti o.Ä.
Wann wird AMD voraussichtlich etwas herausbringen? Wollten die nicht im August neues bringen? Ich habe auf mindfactory 1060 für 350€ gefunden ist das nicht schon ziemlich gut? Leistungsklasse sollte ganz gut sein hab gerade eine gtx 960 und nen i5 2500 mit einem 6 Jahre alten Mainboard.
Moselbär
Fleet Admiral
Wie sieht denn das System jetzt aus - poste mal bitte alle Komponenten - incl. Netzteil.
Sandy ohne K?
Da sollte eine 470er - sowas gut passen mMn.
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
Lies mal den Test hierzu auf CB.
Und eine 1080ti oder 490er kommt erst später meines Wissens.
Sandy ohne K?
Da sollte eine 470er - sowas gut passen mMn.
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
Lies mal den Test hierzu auf CB.
Und eine 1080ti oder 490er kommt erst später meines Wissens.
rg88
Fleet Admiral
Wenn du nicht mal das Board angibst, dann sind die Aussagen nicht aussagekräftig genug.
Vorallem bei der 1060 haben alte Boards Probleme und es wird häufig erst ein BIOS-Update benötigt. MSI ist da nicht gerade berühmt, dass die Boards lange mit Updates versorgt werden.
Vorallem bei der 1060 haben alte Boards Probleme und es wird häufig erst ein BIOS-Update benötigt. MSI ist da nicht gerade berühmt, dass die Boards lange mit Updates versorgt werden.