Welche Graka

Rosicky

Lieutenant
Welche graka könnt ihr mir empfehlen? oder sollte ich mit aufrüsten noch warten, oder gleich ein neues system?

Geldbeutel lässt aber nicht viel zu :rolleyes:

mein system
AMD 3000+ @2400Mhz
G.Skill 2x1024
X850XT Plat.
Asus A8N Sli Deluxe

was ist nicht viel????

nicht viel halt :evillol: ne scherz, was würdet ihr an dem system ändern um mehr leistung zu bekommen?? ich dachte halt an graka :freak:

1. Gehört das nicht in die Kaufberatung?
2. Wenn der Geldbeutel nicht viel zulässt, reicht deine Graka doch locker!:)

Du hast doch eh eine 850XT.
Mehr lohnt für den Prozzi nicht!

ja gehört in kaufberautung :( war zu schnell :rolleyes:

ich dachte mir halt ne graka kann ich dann auch mal in ein neues system mitnehemen was ich ja mit cpu nicht machen kann und den speichern.

Was bist du denn jetzt bereit auszugeben.
Du musst mindestens eine Grafikkarte in der 300€ Region kaufen (z.B. 7900gt), damit es sich überhaupt lohnt. Wenn du dir aber "mal" ein neues System kaufst, ist diese Grafikkarte auch an ihrer Leistunggrenze. Wann planst du denn ein neues System zu kaufen?
Ich würde an deiner Stelle mit dem alten System noch ne weile ausharren.

sowas wollte ich hören, also ist es am besten ich warte noch? weil wenn dann wollte ich mir schon ne 1900XTX holen. aber das problem ist dann die cpu weil ich mir dann keine neue mehr für dieses system kaufen wollte, oder kann ich mit dem system auch noch mit den neueren von amd mithalten preis/leistungs mäsig?

Du hast ja den Sockel 939, da könntest ja theoretisch noch den FX-60 drauf packen. Ich glaube CPU-"aufrüsttechnisch" bist du ja gut dabei. Ich würde später einfach einen Dualcore kaufen (den Speicher kannst du ja dann weiterverwenden). Aber warte erst einmal die neuen AMD und Intel-Prozessoren ab. Die alten X2 werden bestimmt nicht teurer.
Ein komplett neues System macht bei dir also nicht wirklich viel Sinn.

Zur Grafikkarte:
Da würde ich auch noch ein bisschen warte bis Nvidia den G80 verstellt. Wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Preise aus. Dann kannst du ja entscheiden ob du dann zu einer "alten" Karte greifst oder ob du nicht komplett auf D3D 10 und SM 4.0 umsattelst (das hat doch der G80, oder?).

Also mein Rat:
Gedulde dich noch ein paar Monate und genieße die Sonne :).
Dann kaufst du dir einen X2 und eine neue Grafikkarte der neuen Generation (falls die wirklich gut sind).
Wie groß dein Leidensdruck ist, musst du letztendlich selber wissen. Aber ich denke mit deinem aktuellen System kann mannoch ganz gut Leben.

Du kannst dir jede GraKa holen, auf die du Bock hast (und die PCIe ist ;)). Ich sehe nicht, was der X1900XTX im Wege stehen würde.
Der Prozessor ist doch halbwegs unabhängig von der Entscheidung welche Grafikkarte man sich kaufen möchte. Vor allem wenn es um Qualitätseinstellungen wie (A)AA oder (HQ)AF oder eben um die Fähigkeit SM3.0 und HDR nutzen zu können geht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben