Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da du nen ziemlich großen Monitor hast und dementsprechend hohe Auflösungen fährst würde ich dir empfehlen ein paar Euro mehr für eine X1900XT 512MB und einen Zalman VF900Cu auszugeben.
Die X1950XT hat satte 10GB/sec mehr Speicherbandbreite, das sind ca. 24% Mehr. Und das bei gleichem Chiptakt, somit ist die X1950XT sogar schneller als eine X1900XTX. Die 512MB bringen derzeit rein gar nichts. Erst ab Auflösungen wo die KArte so oder so soooo langsam wird das man nicht Spielen kann. UNd da wo man es noch kann ist der Unterschied zu einer Gleichgetakteten KAate grade mal 1-4%! Aber die X1950XT hat ja einen wesentlich höheren Speichertakt, was nicht nur die 1-4% aufhebt, sondern sie noch ein paar % Punkte schneller macht.
Aber was den Kühler angeht.... ja.... blos wechseln Der VF-900 ist dafür hervorragend geeignet!
JaJa, ich geb's zu, ich mag meine so sehr, dass ich voreingenommen bin.
Du hast völlig recht, was die X1950XT angeht.
Persönlich würde ich aber zur Zeit trotzdem eher zu X1900XT 512MB greifen, obwohl sie ein paar frames hinter der X1950XT liegt. Der Unterschied ist so gering, dass mir die 512MB wichtiger wären. Wer weiß, vielleicht werden die ja doch nochmal wichtig...
Letztendlich ist die Entscheidung zwischen den beiden also ne reine Geschmacksfrage, es gibt vernünftige Gründe für beide.