Welche Graka?

ohne dein System zu kennen und deine Einstellungen (wie du gerne zockst Auflösung, AF,AA etc.) wird es schwer zu sagen.

Aber generell: die 9800gtx+ hat die größere Rohleistung ca 10% mehr bei kleinen Auflösungen 1280x1024 und kein AF, AA dies relativiert sich immer mehr desto höher die Auflösung und Qualitätseinstellungen.

Bei sehr hohen Werten ist die 4850 besser, wobei die dann so hoch sind das "flüssiges" spielen eh wegfällt.
 
ohh sorry hab ich vergessen ;)

zu meinen sys:
zz noch e4300 2,7GHz OC
4GB Geil DDR-2 PC800
XFX 650i Ultra
600W Copa Nitrox
Vista 64Bit
und
22" FullHD 1920x1080

aber meißtens zocke ich 1280x1024 ohne AA und AF wegen der graka die ich zur zeit nocht habe ;) GF8600GT also für 1920x1080 soll die neue Karte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 190€ gibt es die 4870 und für 200€ die 4870 mit 1gig Speicher ist vielleicht besser bei der hohen Auflösung
 
leider ist mein budget nicht so hoch max.170€ :D auf jeden vall 1bg vram muß sein sicherer.

Leider finde ich keine tests,erfahrungen oder benches für die karte.

http://geizhals.at/deutschland/a392706.html

die gtx hat vorteile auch wegen cuda,treiberprobleme u.s.w

zz hört man leider nicht viel gutes über die ATI karten :(

wer hat die Karte oder kann was darüber sagen???
 
Ich habe eine andere 4870 und kann sagen, dass ich im Gegensatz zu meiner vorherigen 8800 GTX keine Probleme damit hatte, was hörst du denn so schlechtes über ATI?
 
die von dir gewählte pov aus dem post #5 ist schon ganz ordentlich. 1024mb ram und ein ordentlich wirkender kühlblock... der preis ist auch ok.
eine 4850 1gb wäre auch ok. zwar braucht ati mit seinen treibern länger, aber dennoch bringen sie ebenfalls gute treiber raus. das treiberthema wird imho etwas überbewertet.
 
@Tiba
Treiber Probs unter Vista 64bit und viele spiele funzen nicht richtig auser mann wechelt den treiber immer.
 
servuz,

so habe mir Heute die Graka Bestellt: POV GF9800GTX+ 1024MB

werde euch berichten wie die so ist sobalt ich die habe ;)

greez
Crunge78
 
Zurück
Oben