welche graka?

Tw1Light

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
129
Hi
würd gern meine graka austauschen.wichtig sie sollte zu meinem PC passen,halbwegs spieletauglich sein und unter 100euro kosten.was könntet ihr mir empfehlen?
meine jetzige PC Konfiguration:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Mainboard:MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
Graka:NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
RAM:2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
 
Maximal eine HD4770 , deine cpu ist einfach zu langsam , aber die HD4770 ist auch die beste karte für unter 100euro . Und auch sehr schnell .
 
Also eine 9600 GT wäre auch net schlecht oder die HD 4830 (wenn würde ich die von HIS nehmen). Also mit einer 9600 GT hate ich mall von Sparkle also konto Crysis sehr Flüssig zocken.
 
haste vllt den genauen preis und würde damit crysis laufen?? @quadcore
 
Die Neue Sapphire Rev.2 HD4830 Dual Slot (Erkennt man an 4 pin Pwm Lüfter daher mittlerweile Leiserer geworden spreche aus eigener Erfahrung hatte vorerst noch die Rev.1 bin 2Pin) Vllt erwischst du deine 800 Shader Karte wenn du sie hier bestellst ( mittlerweile 2 Erfolgsmeldungen bezüglich der 800 SP) www.avitos.de)
 
Das NT reicht locker aus.
Die 9600GT würde es auch tun, die HD4770 ist deutlich schneller, kaum verfügbar und ein Teil der Mehrleistung verpufft aufgrund der CPU-Limitierung.
Crysis wird damit (9600GT) in "normalen" Auflösungen auf High ohne AA gut laufen.
Jedenfalls ist selbst eine HD3850/4670 um Welten schneller als deine Jetztige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass eine 4770 nicht lieferbar ist, einfach nach ner günstigen 4830 ausschau halten. DIe ist zwar etwas langsamer aber nicht viel
 
würde auch sagen entweder eine sparsame 9600gt oder eine etwas schnellere 4830 sind sehr gut für das system geeignet. zur cpu ist imho die 9600gt die passendere karte.
noch sparsamer wäre die 4670, die auch noch ganz gut passt und ebenfalls deutlich schneller als deine alte 7600gt.
das netzteil dürfte für eine 4830/4770 reichen. für die 9600gt und 4670 reicht es locker.
 
Zurück
Oben