welche graka

axaue

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
Hi,

also ich benute meine pc als desktop pc, für filme (über vga an tv angeschlossen), war3 und in zukunft für sc2.

suche eine graka die vga, dvi, passiv kühlung und LEISE ist.

stehe im mom vor der wahl:

sapphire hd 4350 http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?expand=&showcategorie=&catname=&menu=11&artid=7923848

sapphire hd 5450 http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?expand=230&showcategorie=235&catname=&menu=11&artid=7926914

und

sapphire hd4670 http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?expand=230&showcategorie=235&catname=&menu=11&artid=7926435

ich hab keine seite gefunden wo ich die drei karten so mal vergleichen kann, kennt zufällig jem eine ?

so eigentlich reicht meine alte graka noch völlig, sie ist mir im mom aber einfach viel zu LAUT ! daher ne neue, reicht die erste da für meine ansprüche oder sollte ich doch lieber die 2te oder 3te nehmen ? oder ne andere idee ?
 

Alpaone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
294
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissjustme

Gast
Wenn du SC2 geniessen möchtest, würde ich mindestens eine HD 5570 oder eine HD 5670 kaufen. Mit der HD 5450 kann man zwar bereits einige mehrere Titel spielen, aber ich würde mir das nicht antun.

Passive Varianten gibts soweit ich weiss noch keine, man muss sich bloss ein Modell mit nem guten Lüfter aussuchen. Leider gibts über die verschiedenen HD 5570 nicht so viele Tests, so dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann. :(

@Alpaone
Die Karte setzt auf DDR2 statt auf DDR3
 

Alpaone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
294
Hab meinen Post mal geupdatet. Jetzt setzt die Karte auf GDDR5 :D

Hat aber keinen vga ausgang. ein adapter (werden immer mitgeliefert) sollts aber auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissjustme

Gast
Die HD 5570 unterstützt nur DDR2 oder DDR3, kein GDDR3 oder GDDR5

edit: ach du hast eine HD 5570 durch eine HD 5750 ersetzt..lol^^
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
ja da hab ich auch schon dran gedacht mir eine karte mit mk-13 passiv zu kühlen ...

aber ka ist mir im mom zu stressig die club 3d sieht aber auch gut aus ... die hatte ich bis jetzt nicht gesehen. mal drüber nachdenken.
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.569
Ne 5750er ist nen bisschen zu stark, wenn er wie in der Signatur nen P4 mit 3,2 ghz hat o_0. Dafür ist maximal ne Leistungsklasse einer HD4670er sinnvoll..
 

axaue

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
170
Top